Alle Fahrten der Le Boreal von Ponant nach Brand abgesagt

ponant le boreal
Nach dem Feuer im Maschinenraum der Le Boreal in der vergangenen Woche (wir berichteten via Twitter), teilte die Reederei Ponant mit, dass vorerst zwei Reisen der Le Boreal ausfallen.
Betroffen sind die Kreuzfahrten mit Beginn 30.November 2015 und 10.Dezember 2015. Die Reederei Ponant teilte auf Anfrage mit, dass noch umfangreiche Reparaturarbeiten an der Le Boreal durchgeführt werden müssen.
Das Kreuzfahrtschiff Le Boreal wurde nach dem Brand an Bord und der darauffolgenden Evakuierung, nach Punta Arenas Chile in die Werft gebracht. Dort wird die französische Expeditions-Yacht eingehend untersucht und repariert.

Wann die nächste Antarktis-Kreuzfahrt stattfinden wird konnte Ponant uns noch nicht abschließend mitteilen. Buchungen für die Le Boreal auf der Internetseite der Reederei Ponant sind zur Zeit, bis März 2016, nicht möglich.
Das Schwesterschiff, L´Austral fährt wie geplant und ist auch buchbar.
Ralf für Kreuzfahrt 4.0
November 27th, 2015 von