Als Single an Bord von Norwegian Cruise Line Schiffen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:21. November 2021

Solo Travelling oder Single Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Mit dem Thema Single Kreuzfahrten habe ich mich schon einmal beschäftigt. Als Single auf Kreuzfahrt. Seit dem hat sich einiges auf dem Kreuzfahrtmarkt getan. Norwegian Cruise Line hat die Alleinreisenden als Zielgruppe entdeckt und bieten diesen Reisenden spezielle Kabinen und Bereiche auf den Kreuzfahrtschiffen an.

Norwegian Cruise Line bietet als erste Kreuzfahrtreederei Kabinen ohne Einzelzimmerzuschlag an.
Die modern gestalteten Studios (Einzelkabinen) sind im Preis und in ihrer Ausstattung ganz auf die Bedürfnisse Alleinreisender (Singles) zugeschnitten: Auf knapp neun Quadratmetern bietet Norwegian Cruise Line den Alleinreisenden ein großes Bett und ein geräumiges Bad.

Studio Lounge-ein Bereich nur für Alleinreisende
Passagiere, die eine Studiokabine gebucht haben, nutzen zusätzlich den exklusiven Zugang zur Studio Lounge, in der sie sich mit ihren Kabinennachbarn gemeinsam auf einen Drink vor dem Dinner treffen oder ungestört bei einem guten Buch und einem Glas Wein entspannen können. Natürlich können bei Norwegian Cruise Line auch weiterhin Doppelkabinen zur Einzelbelegung gebucht werden. Für ausgewählte Abfahrten ist der Zuschlag für diese reduziert.

Norwegian Cruise Line Solo Travelling Studio Lounge
Foto: NCL Corporation Ltd. Studio Lounge

Spezielle Angebote für Alleinreisende
Zusätzlich bietet eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line Alleinreisenden zahlreiche Möglichkeiten, die Vorteile des Solo Travelling in vollen Zügen zu genießen: Von einem umfangreichen Sportprogramm, über ein vielfältiges Spa-Angebot bis hin zu einer hervorragenden Entertainment-Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Premium All Inclusiveauch für Alleinreisende
Darüber hinaus profitieren sie von dem innovativen Premium All Inclusive Angebot von Norwegian Cruise Line. Es beinhaltet eine große Auswahl an Spirituosen, Fass- und Flaschenbieren, Weinen im Glas, verschiedenen Cocktails (jeweils bis 15 US-Dollar) und Erfrischungsgetränke sowie Kaffeespezialitäten zu den Mahlzeiten in den Restaurants. Auch Trinkgeld für die Crew sowie Inklusivleistungen sind eingeschlossen. Zudem steht auf der Kabine eine Flasche Wasser pro Person und Tag zur Verfügung.

Alleinreisend aber nicht allein auf Kreuzfahrt
An Bord aller Norwegian Cruise Line Schiffe gibt es keine festen Tischzeiten und Sitzordnungen, sondern das Free Style Dining. Die Gäste können spontan und individuell entscheiden, wann, wo und mit wem sie speisen möchten. Auf den meisten Kreuzfahrten werden darüber hinaus Treffen für Alleinreisende und Bar-Touren angeboten, um Mitreisende kennenzulernen.

Best Cruise Line for Solo Travelers
Für ihr Studio Konzept wurde Norwegian Cruise Line vom Cruise Magazine bereits fünf Jahre in Folge zur „Best Cruise Line for Solo Travelers“ gekürt.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar