Kategorie: Außergewöhnliche Kreuzfahrten

reisebericht donau flussreise nicko cruises MS Maxima Deck Piratenparty
Oktober 17th, 2017 von Mr. Ralf

Um neue Zielgruppen zu erschließen bieten immer mehr Reedereien Themenkreuzfahrten an.

Das Angebot reicht von einer Heavy Metal Cruise, Schlager Kreuzfahrt, Fitness Kreuzfahrt, Gourmet Kreuzfahrt und Gay-Cruises.

Ich habe die Themenkreuzfahrten 2016/2017/2018 zusammen gestellt. Das beste Angebot an Themenkreuzfahrten hat eindeutig TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte.

Aber auch 5 Sterne und 5 Sterne Plus Schiffe wie die Schiffe von ponant, Hapag Lloyd Cruises und Sea Cloud Cruises bieten exklusive Themenkreuzfahrten an.

Disney Cruise Line

Marvel Dat at Sea können Marvel Fans auf verschiedenen Kreuzfahrten mit Disney Cruise Line erleben. Termine 7. und  21. Januar 2018, 4. und 18. Februar 2018, 18. März 2018, 1., 15. und 29. April 2018. Buchungen in Deutschland über DER TOUR.

Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line veranstaltet eine Ship-Hop Themenkreuzfahrt. Die Kreuzfahrt auf der Carnival Sensation ist eine Hip-Hop und R&B Kreuzfahrt mit den Stars der 90er. Die Eventkreuzfahrt findet vom 11. bis 15. Januar 2018 statt und startet in Miami. Buchbar unter shiphop.

Das Sportereignis des Jahres (für die US Amerikaner) der Superbowl kann mann auf der Love and Football Cruise mit der Carnival Sensation vom 3. bis 8. Februar 2018 genießen.

Cunard

Cunard Line Guido Maria Kretschmer QM2 Fashion Cruise 2017

Foto: Cunard Guido Maria Kretschmer

Bei der Fashion Cruise 2017 können Sie sich auf einen deutschen Topstar freuen: Guido Maria Kretschmer wird die Reise der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York als Stargast begleiten. Der bekannte und beliebte Modeschöpfer wird während der Transatlantic Fashion Week aus dem Nähkästchen plaudern, die Passagiere mit seiner charmant-fröhlichen Art unterhalten und natürlich die neuesten Trends erläutern.
Ebenfalls an Bord ist der englische Designer Julien Macdonald. Von Karl Lagerfeld entdeckt wurde er zum Chefdesigner für Chanel Strickmode und designte für das Modelabel „Lagerfeld“. Macdonalds elegante maßgeschneiderte Roben werden seitdem gern von Stars wie Beyonce, Taylor Swift und Heidi Klum auf den roten Teppichen dieser Welt getragen. Weitere Star Passagiere sind Colin McDowell und Gail Sackloff.

Die Transatlantik Fashion week erleben Sie auf der Reise von Hamburg nach New York
29. August – 7. September 2017.
Falls Sie in diesem Jahr nicht dabei sein können, dann merken Sie sich schon den Termin für die Fashion Cruise 2018 vor. Am 2. September 2018 beginnt die dritte Kreuzfahrt zur Fashion Week.

Auf der Kreuzfahrt vom 21. bis zum 29. August 2017 erleben Sie zusätzlich zu den beeindruckenden norwegischen Fjorden auch zwei bekannte Persönlichkeiten, die Ihnen sicherlich durch das Engagement bei der ARD ein Name sind. Auf der Themenkreuzfahrt „Europa im Umbruch“ begleitet die Passagiere“ Fritz Pleitgen und Ulrich Deppendorf.

Fritz Pleitgen berichtete anfangs für die ARD-Tagesschau aus Nordrhein-Westfalen, Benelux, Frankreich und aus Kriegsgebieten wie Zypern und Nahost. Später wurde er Leiter des ARD-Studios in Washington und New York und fungierte als ARD-Vorsitzender und Präsident der Europäischen Rundfunkunion.
Ulrich Deppendorf durchlief nach einem Volontariat verschiedene Stationen beim WDR und wurde dem breiten Publikum durch die Moderation der Wahlereignisse in der ARD bekannt. Er wurde Chefredakteur der Tagesschau und Tagesthemen sowie des ARD-Hauptstadtstudios und prägte die Sendung „Bericht aus Berlin“.
Norwegische Fjorde mit Cunard 21. – 29. August 2017

 

Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Foto: Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Der Stargeiger David Garrett  gibt ein exklusives Konzert an Bord des Cunard Flaggschiffs Queen Mary 2. Der gerade mal 36 Jahre alte David Garrett kann bereits auf eine lange, erfolgreiche Karriere mit zahlreichen Auszeichnungen zurückblicken und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Der Dresscode an Bord der Queen Mary 2 wird auch auf dieser dritten Event-Kreuzfahrt gelockert. Es gilt das Motto „Smart und Casual“.

Vom 29. Oktober bis zum 3. November 2017 wird die Queen Mary 2 auf der Reise ab und bis Hamburg über Stavanger und Oslozur Showbühne. Einen Bericht finden Sie auf Stars at sea.

Costa Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

Baywatch und Knight Rider Darsteller David Hasselhoff geht im November 2017 mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Geo Reisen bietet diese exklusive Kreuzfahrt ins Mittelmeer auf der Costa Favolosa mit Exklusivem Fanpackage (Konzert, GetTogether, Autogrammstunde, Abend im Grossen Theater „David in Person“,David ist die Ganze Reise mit Ihnen an Bord) an. Wer bis Ende 2016 bucht, erhält 100 Euro Rabatt auf die 599 Euro teure Reise.

 

TUI Cruises mit Mein Schiff

TUI Cruise Mein Schiff 5

Foto: © World of TUI 2016 TUI Cruise Mein Schiff 5

TUI Cruises veranstaltet in diesem Jahr das vierte mal das Metal-Festival «Full Metal Cruise» auf See. TUI Cruises hat bis Ende 2016 zahlreiche weitere Themen Kreuzfahrten im Programm. Künstler wie die nordische Band Godewind, die beiden Stimmungsmacher Klaus & Klaus, die bezauberndere Annett Louisan oder Comedy-Konzertabende mit Mirja Boes & den Honkey Donkeys. Starpianist Joja Wendt ist ebenso auf einer der Mein Schiff-Themenkreuzfahrten mit dabei, wie Schlagersängerin Kristina Bach, Soulstar Cassandra Steen oder Buch-Autorin Hera Lind.

Fury in the Slaughterhouse kommen an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit. Vom 7. bis 11. September 2018 geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands auf die neuste TUI Cruises Eventkreuzfahrt.
Fools Garden, H BlockX,Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland und DSDS-Jurymitglied Mousse T sind genauso dabei wie die beiden Kultbands Fischer-Z und Terry Hoax, Singer/Songwriter Stoppok sowie das Pop-Duo Wingenfelder und Rockironiker Wohnraumhelden.
Neben den Auftritten der Top-Acts wird den Gästen an Bord ein umfangreiches Eventprogramm geboten. Darunter Meet and Greets mit den Stars, Workshops und ein passendes Filmprogramm.

An Bord der Mein Schiff 3 wird Echo-Preisträgerin Beatrice Egli ihre „Schlager & Meer“- Show aufzeichnen. Vom 12. Dezember bis 19. Dezember 2016 ist Sie auf der „Orient mit Muscat“ Kreuzfahrt dabei.

Auf der Mein Schiff 2 Kreuzfahrt vom 29. April bis 7. Mai 2017 findet die deutschsprachige LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde Cruise statt.

Die Fitness-Kreuzfahrt startet von der Frühlingsinsel Gran Canaria und führt nach den ersten Trainingseinheiten an Bord der Mein Schiff 4 nach Agadir. Das Kursangebot erstreckt sich über die gesamte Reise. Freuen Sie sich auf Aerobic, Step, Dance, BodyArt, DeepWork, Functional Training, Rückenfitness, BBP & More, Indoor Cycling, Pilates, Latino, Toning, Aqua-Kurse und vieles mehr.
Reisedaten: 24. September – 1. Oktober 2017 Mein Schiff 4

  1. September – 24.September 2017 Mein Schiff 4 Yoga-Woche Die Convention auf hoher See: Auch in 2017 wartet ein weiterer sportlicher Höhepunkt auf Sie. Die zweite Mein Schiff® Yoga-Woche sticht in See. Die Experten von Pure Emotion, bieten den Teilnehmern unterschiedlichste Yoga-Kurse an. Yogaübungen (Asanas), welche Körperbewusstsein, Balance, Kraft und Flexibilität bieten, sind nur ein Teil des Programms. Die Kursvielfalt reicht von Power Yoga, Functional Yoga, Chakra Yoga, Yoga move, Hatha Yoga.

An Bord der Mein Schiff 4 – Fußballcamp der FC St. Pauli Rabauken vom 1. bis 8. Oktober

FC St. Pauli Rabauken by TUI 2015

Foto: © World of TUI 2015

2017 auf der Route Kanaren mit Madeira und vom 8. bis 15. Oktober 2017 Kanaren mit Marokko. Eigens für das Fußballcamp sind qualifizierte Trainer der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken auf den Kreuzfahrten dabei. Die Kids im Alter von sechs bis 13 Jahren lernen in den ein bis zwei Trainingseinheiten am Tag viel über Teamgeist, soziale Kompetenzen und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz. Das Training wird vorrangig in der großzügigen Arena im Heckbereich auf Deck 14 stattfinden.

Einmal auf den Kanaren Golfspielen! Mit der Mein Schiff 4 wird er vom 19.November – 26.November 2017 wahr! Das Beste: Sogar 4 Golftage dürfen Sie auf dieser Reise genießen – und zwar auf den folgenden Plätzen:

Agadir: Club Golf du Soleil
Lanzarote: Lanzarote Golf Resort
Teneriffa: Buenavista Golf
La Gomera: Tecina Golf

Comedy-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 mit Cindy aus Marzahn und Olivia Jones. Vom 26. Februar bis 5. März 2017 findet die Comedy-Kreuzfahrt „Kiez meets Comedy“ entlang der Kanaren statt.

World Club Cruise die erste Electronic Dance Music Cruise von TUI Cruises. Die Mein Schiff 2 wird im April 2017 zum schwimmenden Club. Mit an Bord sind der DJ-Superstar Robin Schulz, die Band Gestört aber GeiL, das DJ-Duo Dimitri Vegas und Like Mike sowie DJane Marusha. Es gibt Meet & Greets, Workshops, ein Merchandise-Store, DJ-Battles sowie ein spezielles Bord-TV- und Kino-Programm. In den Häfen Barcelona und Ibiza warten besondere Landausflüge und Aktionen auf die Party-Passagiere. https://youtu.be/jG6gsLokfAQ

Vom 5. bis 9. September 2017 startet die zweite Auflage der Rock- und Pop-Kreuzfahrt Schallwellen – Festival auf See. Auf der Mein Schiff 3 treten PUR, Glasperlenspiel und Jonathan Zelter auf.

Die Wiener Philharmoniker geben auf der Mein Schiff 6 das Konzert „Meer & Musik“, der nächste Termin ist vom 7. bis 16. September 2018.

Royal Caribbean

Eine Jazz Cruise Anfang Oktober 2016 und Comedy Cruise des Theaters Schmidts Tivoli Mitte November 2016 führt Royal Caribbean International speziell für deutschsprachige Gäste durch. Für 2017 plant Royal Caribbean weitere Themenkreuzfahrten für deutschsprachige Gäste, darunter eine Oktoberfest-Kreuzfahrt auf der Legend of the Seas.

Zum ersten Mal startet im Oktober 2016 ein Hockey Cruise Camp auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Trainer mit an Bord: Moritz Fürste, zweifacher Olympiasieger, Welthockeyspieler, mehrfacher Welt- und Europameister, sowie Kristina Hillmann, hundertfache Nationalspielerin, Olympiateilnehmerin und große, deutsche Hockey-Hoffnung. An Bord eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, der »Harmony of the Seas«, trainieren die Kinder und Jugendlichen täglich unter Leitung der beiden Top-Hockeyspieler. seaside story gmbh.

70000 Tons of Metal Cruise auf der Independence of the Seas startet vom 1. bis 5. Februar 2018 in die Karibik. Am 29. Januar 2018 finden die traditionellen Pre-Partys statt. Wie schon 2017 findet die Party 2018 im Clevelander Hotel am Ocean Drive in Miami Beach statt. Gebucht werden kann die 70000 Tons of Metal Cruise bei Mondial Events and Travel.

Phoenix Reisen

Im Juni 2017 geht die MS Albatros von Phoenix Reisen auf eine Musik Themenkreuzfahrt. Mit dabei sind Ireen Sheer, Olaf Henning, Claudia Jung, Gotthilf Fischer und Sandy Wagner.

Celestyal Cruise

Sieben Country-Bands und drei Solo-Musiker werden an der 3. Country Music Cruise vom 16. bis 23. Oktober 2016 auf der Celestyal Crystal mit an Bord sein. Two Tons of Steel, James Intveld & Band, Gregory Larsen & Band, Chuck Mead (ex BR549) sind die vier Top Country Bands aus USA. Weitere Bands an Bord werden Buddy Dee & the Ghostriders, Nashville Rebels, Las Vegas Country Band, Bluegrass Beans und Jeff Turner.

SeaDream

SeaDream Yacht Club bietet Kreuzfahrten auf höchstem Niveau. Highlights sind die jährlichen Weinreisen im Mittelmeer, kreiert von der SeaDream-Weindirektorin Ida Dønheim. 2017 können Connaisseurs aus insgesamt sieben Routen wählen.

Norwegian Cruise Line -NCL

Wie wäre es mit einer Schachkreuzfahrt! Mit der Norwegian Breakaway geht es im Januar 2017 ab New York in die Karibik. Doch neben Wellness, Kulinarik, Sport und Abendveranstaltungen, bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Schachprogramm:

GM Jörg Hickl: „Die Partie(n) des Tages“ – Vorstellung, Prämierung und Analyse
IM Jonathan Carlstedt: Eröffnungstheorie u. m.
Dr. Guntram Hilbenz/GM Jörg Hickl:
Einfluss äußerer Faktoren auf den Ausgang der Partie
Blitzturnier

Weitere Schachkreuzfahrten ab Singapur – Hongkong, 30.11. – 10.12.2016.

Anfang Februar 2017 startet die The Walking Dead Kreuzfahrt auf der NCL Pearl. Die Reise startet und endet in Miami. einen Zwischenstopp auf die Privatinsel von Norwegian Cruise Line „Great Stirrup Cay“ auf den Bahamas ist auch im Programm.

the walking dead cruise

Foto: walkerstalkercruise.com

Der Termin für die Motto Kreuzfahrt The Walking Dead Cruise 2018 steht schon fest. Es geht vom 26. bis 30. Januar 2018 von New Orleans, Louisiana nach Cozumel in Mexiko.

Poker-Profis können ihr Glück auch auf hoher See versuchen. An Bord der Norwegian Spirit, die am 28. November 2016 in Florida in See sticht, finden insgesamt vier Poker Turniere auf der Poker Kreuzfahrt statt.

Vom 27. bis 31. Oktober 2018 geht es mit der Norwegian Jade auf eine Rock und Wrestling Kreuzfahrt. Wrestling Star Chris Jericho organisiert diese Themenkreuzfahrt.

AIDA

Tim Mälzer kocht mit Kindern auf der AIDAprima. Vom 14. bis 21.Oktober 2017 gibt es eine Kochschule mit Tim Mälzer.
Buchung über AIDA.

Party-Kreuzfahrt mit der AIDAprima für 18- bis 36-Jährige, die Lust auf eine Kreuzfahrt der neuen Generation haben. Die Party geht los schon vor dem Ablegen der AIDAprima los. Im Generator Hostel mitten in Hamburger steigt die Welcome-Party. Vom Hostel aus starten die Passagiere zu einem Pub Crawl durch die Elbmetropole. In Rotterdam legt das Schiff einen Overnight-Stopp ein. Termin ist Oktober 2016.

Die 14-tägige Kreuzfahrt mit der AIDAluna startet am 22.Oktober 2016 in New York. Prämierten Nachwuchsköche die Gastronomieszene und der Vater der „Jungen Wilden“, Stefan Marquard, sind mit an Bord. Neben exklusivem Live-Show-Kochen erwarten die Gäste erlesene Dinner im Gourmetrestaurant Rossini. „Let’s Dance“-Stars Motsi Mabuse und Christian Polanc laden zusätzlich zu verschiedenen Tanzworkshops ein. Unter dem Motto „AIDA tanzt“ werden Kurse für Salsa, Bachata oder den langsamen Walzer angeboten. Den aktuellen Artikel zu der AIDA tanzt Kreuzfahrt unter motsi mabuse auf aida tanzt.

Erstes Hockey Cruise Camp mit AIDA
Das erste Hockey Cruise Camp auf der AIDAperla mit den schönsten Städten des Mittelmeers. Als Trainer mit an Bord: Oskar Deecke und Lisa Altenburg
21. Oktober – 28. Oktober 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Der KidsClub des FC Bayern München geht zum ersten Mal mit AIDA auf Kreuzfahrt! AIDAblu wird für eine Woche das das FC Bayern KidsClub. Termin 30. Juli – 7. August 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Plantours

Whisky-Kreuzfahrt mit MS Hamburg nach England, Irland und Schottland. Die 12-tägige Kreuzfahrt „Very british“ Themenkreuzfahrt der MS HAMBURG vom 18. bis 29. September 2016 startet in Bremerhaven.

Ponant

Ponant bietet ihren Gästen im April 2017 eine ganz besondere Themenkreuzfahrt. Von 15. bis 24. April 2017 dreht sich an Bord der Superyacht Le Soléal alles um Wein und Genuss. Gemeinsam mit dem weltbekannten und renommierten Château Latour entführt Ponant Weinkenner in die Weinberge Portugals und Frankreichs, Stella Maris International Vocal Competition, Ocean Sun Festival

Hapag Lloyd Cruises

Hapag Lloyd Cruises bietet Golfkreuzfahrten mit der EUROPA und Europa 2 z.B. auf Tee Time in Toronto, Fairways in Funchal, Putts in Phuket oder Bunker in Baltimore.
Ein Erlebnis für die Sinne sind die exklusiven Gourmet-Events an Bord der EUROPA und der EUROPA 2. Dort können Sie sich von namhaften Spitzenköchen kulinarisch verwöhnen lassen.
Weitere Themenreisen bietet Hapag Lloyd Cruises MS EUROPA meets Sansibar, MS EUROPA 2: fashion2sea, MS EUROPA 2: Soul Kitchen, MS EUROPA 2: art2sea, MS EUROPA: Symposium auf See.

FTI Cruises

The Lords sind im Frühjahr 2018 auf der MS BERLIN. Vom 6. bis 10. April 2018 geht es auf Kurz-bzw. Schnupperkreuzfahrt durch das Westliche Mittelmeer ab/bis Nizza, über Livorno, Elba und Korsika.
The Lords auf der MS BERLIN von FTI Cruises

Foto FTI Cruises The Lords

A-ROSA Flußkreuzfahrt

Bei der A-ROSA Gourmetreise dreht sich alles um das Essen und Trinken. Renommierte Gastköche laden zu Feinschmecker-Dinner ein und bekannte Sommeliers entführen in die Welt der Weine.

A-ROSA Kulinarisch Kreuzfahrt

Foto A-ROSA Flussschiff GmbH 2016 A-ROSA Kulinarisch

In diesem Jahr finden noch zwei Gourmetreisen statt: Die A-ROSA LUNA legt am 24. September 2016 zur Rhône Route Gourmet ab und hat die Gastköche Daniel Stütz und Dirk Schröer sowie den Master-Sommelier Hendrik Thoma mit an Bord. Eine Mosel Gourmetreise startet am 22. Oktober 2016 und steht komplett unter weiblicher Küchenhand. Die Gourmetköchinnen Claudia Schröter, Maria Groß und Luka Lübke verwöhnen die Gäste und werden dabei von der Sommelière Verena Herzog unterstützt.

nicko cruises Flussreisen

Auf der MS RHEIN MELODIE von nicko Cruises ließt Elke Heidenreich aus Ihrem aktuellen Buch „Alles kein Zufall“. Elke Heidenreich und der Fotograf Thom Kausz recherchieren auf dem Flussschiff für Ihr gemeinsames Buch.
Die Flussreise findet vom 27. Mai bis 3. Juni 2017 statt und führt auf dem Rhein von Basel über Amsterdam nach Köln. Es sind noch Kabinen frei.

Mit KRIMI total DINNER bietet nicko cruises an sechs Terminen Erlebnisgastronomie und Mini-Kreuzfahrt ab Köln mit der MS RIVER ART in einem – buchbar bereits ab 99 Euro pro Person. Termine Dezember 2017 bis Januar 2018.

1AVista Reisen

Event Kreuzfahrt mit 1AVista. Flusskreuzfahrt „Schlager-Sonderreise“ an Bord der MS VistaExplorer mit Patrick Lindner und der Gruppe WIND. Die Flussreise vom 31. Oktober 2018 bis 8. November 2018 führt von Passau und Köln.

Azamara Club Cruises

The swinger cruise Desire-Cruise-2017 Kreuzfahrt

Foto: The swinger cruise
Desire-Cruise-2017

Swinger Kreuzfahrt, ist auch eine Art von Themenkreuzfahrten, mit der Azamara Quest. Der mexikanische Marktführer von Erwachsenenurlaub erweitert sein Angebot um eine Swinger Kreuzfahrt. Zielgruppe sind Erwachsene, Pärchen und FKK-Liebhaber. Die kürzlich renovierte “Azamara Quest” der “Azamara Club Cruises“ wird unter dem Namen “Desire Cruises“ der Original Cruises vom 26. September bis 3. Oktober 2017 seinen Weg entlang der Adria nehmen. Vom 9.12. bis 16.12.2017 geht es auf Swinger Tour ab San Juan in Puerto Rico in die östliche Karibik.

Swinger Cruise

Die Website The Swinger Cruise hat 2016 und 2017 insgesamt vier Kreuzfahrten für Swinger oder solche, die es werden wollen, im Angebot.
Vom 27.11. bis 4.12.2016 geht es auf der Celebrity Silhouette für Paare auf eine besondere Karibik Swinger Kreuzfahrt.
20.03. bis 25.03.2017 fährt die Celebrity Summit als Swinger die Mein Schiff 5 Nächte durch die Karibik.
Die Celebrity Equinox fährt für The Swinger Cruise vom 25.11. bis 2.12.2016 ab Miami.
350 Paare können vom 5.8. bis 13.8.2017 durch die Citys des Mittelmeeres swingen.
Auf Flusskreuzfahrt geht es vom 6. bis 13. November 2016 von Budapest nach Nürnberg über die Donau.
Vom 3.10. bis 7.10.2017 geht es ab Los Angeles auf die Norwegian Pearl zur Swinger Cruise  Richtung Mexiko.
Mit der Crystal Symphony geht es 2018 für die Swinger nach Alaska.
Die Independence of the Seas fährt vom 11.11. bis 17.11.2018 unter dem Namen Independence Bliss Swinger ab Fort Lauderdale durch die Karibik.
Auch schon 2019 ist eine Swinger und FKK Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises geplant.
Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie 1AVista, A-ROSA Flussreisen, AIDA, Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise, Celebrity Cruises, celestyal cruises, Costa, Cunard, FTI Cruises, Hapag-Lloyd Cruises, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, nicko cruises, Phoenix Reisen, Ponant, Royal Caribbean, Sea Cloud Cruises, SeaDream Yacht Club, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

MS Amadea Das Traumschiff
September 7th, 2017 von Mr. Ralf

Vom 24. November bis 22. Dezember 2017 wird an Bord Amadea von Phoenix Kreuzfahrten eine neue Folge der ZDF-Fernsehserie „Das Traumschiff“ gedreht.

ZDF-Traumschiff
Während der Kreuzfahrt AMA 321 ist ein Team des ZDF an Bord, um mit bekannten Schauspielern für eine neue Folge des Traumschiff zu drehen. Gedreht wird auf der 13-tägige Kreuzfahrt mit der Amadea von Nizza nach Las Palmas, auf der 15 Tage Kreuzfahrt Kanaren-Kapverden und auf der 28-tägige Kombi Kreuzfahrt.

Was sagen die Passagiere dazu?
Die Stimmen der Passagieren zu den Dreharbeiten des ZDF Traumschiff sind zweigeteilt. Nach Informationen von Phoenix Reisen sind die Dreharbeiten für die allermeisten Passagiere ein zusätzliches Erlebnis. Natürlich kommt es vereinzelt zu Einchränkungen an Bord des Traumschiff MS Amadea, das hat in der Vergangebnheit zu Beschwerden der Passagiere geführt. Die Dreharbeiten zum Traumschiff sind auf der Website von Phoenix Reisen entsprechend gekennzeichnet.

Verrückt nach Fluss
Ab Montag, 04.09.2017 wird in der ARD wochentäglich jeweils um 16:10 Uhr die erste Staffel von „Verrückt nach Fluss“ nochmals ausgestrahlt. Die Folgen rund um das Leben, Arbeiten und Urlauben an Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes wurden in Deutschland auf MS Anesha und in Frankreich auf MS Gloria gedreht.

Verrückt nach Meer
Ab 02.10.2017 läuft dann auf diesem Sendeplatz in der ARD Staffel 5 der beliebten Dokureihe „Verrückt nach Meer“. In Anschluss daran erfolgt die Erstausstrahlung der siebten Staffel der erfolgreichen Serie, die an Bord von MS Artania und MS Albatros gedreht wurde.

Hamburg Cruise Days 2017
Auch Phoenix Reisen ist natürlich bei den diesjährigen Hamburg Cruise Days vertreten. Sowohl die Gäste von MS Amadea als auch von MS Albatros werden am Freitag in Hamburg sein, um das maritime Spektakel mitzuerleben.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Phoenix Kreuzfahrten

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, News, Phoenix Reisen Schlagwort: , , , , , ,

AIDA pur Kreuzfahrt Kapitaen Dr Friedhold Hoppert
August 22nd, 2017 von Mr. Ralf

AIDA pur Reisen mit der AIDAbella und Kapitän Dr. Friedhold Hoppert

AIDA pur Kreuzfahrtroute

Foto: AIDA Cruises AIDA pur route

Seetage sind der Inbegriff von Kreuzfahrt. Aus diesem Grund legt AIDA Cruises wieder eine der beliebten AIDA pur Reisen auf. AIDAbella legt am 15. November 2017 in Venedig ab und kommt am 28. November 2017 in Dubai an. Dazwischen liegen 10 Seetage mit dem Highlight der Suezkanalpassage und Übernachtaufenthalte in Venedig und Dubai.

Was ist AIDA pur?
Während der AIDA pur Kreuzfahrt wird an Bord der AIDAbella ein Programm der Extraklasse geboten. Auf der 1. Captain’s Cruise wird Kapitän Dr. Friedhold Hoppert höchstpersönlich den Gästen die faszinierendsten Seiten der Seefahrt zeigen. Denn nur bei der AIDA pur Kreuzfahrt begleitet er zusätzlich zu dem verantwortlichen Kapitän Henning Ueberall die Reise und nimmt sich ausschließlich Zeit für die Gäste. Der Dr. Ing. für Schiffsführung verfügt seit mehr als 40 Jahren über das große Kapitänspatent und ist ein Mann der ersten Stunde bei AIDA. Gäste können Kapitän Dr. Hoppert bei zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema Seefahrt und Navigation, bei gemeinsamen Sternbeobachtungen oder zum Dinner in den Restaurants ganz persönlich kennenlernen.

Astronomie-Experte Dr. Hartmut Renken und Meeresbiologin Gabi Eidam zeigen bei Sternenbeobachtungen und in Bildvorträgen mit wissenschaftlichen Fakten, spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Phänomene.

Entertainment während der AIDa pur Reise
Getanzt wird auf dieser Reise exklusiv mit den „Let’s Dance“ Stars Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov. Es werden phantastische Showtänze und spritzige Workshops der mehrfachen Weltmeister im Showtanz Latein angeboten. Die neu erlernten Fähigkeiten können Gäste gleich beim glamourösen Galaabend präsentieren.

AIDA Cruises AIDA pur Kreuzfahrt

Foto: AIDA Cruises copyright Josef Cech

Wenn es um Tanz geht, darf die unvergleichliche Tatiana Peréz natürlich nicht fehlen. Mit gekonntem Hüftschwung bringt sie Gästen den anmutigen Orientalischen Tanz im Handumdrehen bei. Und auch Salsa, Dance-Fitness und Yoga hat die vielseitige Powerfrau im Gepäck.

AIDA pur kreuzfahrt mit Tatjana Perez

Foto: AIDA Cruises AIDA pur Tatjana Perez

Kulinarisch
Kulinarische Highlights kreiert AIDA Spitzenkoch Franz Schned. Er ist bekannt aus der ZDF-Küchenschlacht und entführt Gäste in die Fernsehwelt des Kochens. Für den passenden Wein sorgt der ausgezeichnete Sommelier Gunnar Tietz. Er führt Gäste in die Welt der Weine, der Düfte und Aromen ein und bringt als Genussbotschafter bei Otto Gourmet den Gästen in spannenden Workshops der Perfect Meat Academy das Thema Fleisch näher.

AIDA Cruises AIDA pur Kreuzfahrt Gunnar Tietz Otto Gourmet

Foto: AIDA Cruises AIDA pur Gunnar Tietz Otto Gourmet

Unterhaltungsprogramm auf der AIDA pur Reise
Für gute Unterhaltung sorgen beispielsweise Foto-Workshops, Wellness pur und über 30 Fitnesskurse. Shows wie „Dancing Queen“ oder die Exklusiv-Shows „Dreams“ und „Bellagio“ werden die Gäste mitreißen. Und bei „The Voice of the Ocean“ werden Gesangstalente unter den Gästen sogar selbst zum Star des Abends. Persönliche Treffen mit Kapitän Dr. Hoppert
Großer Galaabend mit Fotoshooting.

Diese exklusive AIDA pur Reise ist ab 999,00 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Weitere Informationen und Buchung auf www.aida.de.

PM AIDA Cruises

Tagesangebot AIDA Kreuzfahrten

Kategorie AIDA, Außergewöhnliche Kreuzfahrten, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

AIDA Cruises AIDAaura Weltreise 2018
Juli 22nd, 2017 von Kreuzfahrt Gaby

Buchungsstart für die zweite AIDA Weltreise

Die AIDAcara startet am 17. Oktober 2017 zur ersten AIDA Reise um die Welt.

Im Herbst 2018 bietet AIDA eine Weltreise mit der AIDAaura an.

Am 8. Oktober 2018 startet die Weltreise der AIDAaura ab Hamburg. Die Route mit AIDAaura führt bis zum 2. Februar 2019 in 117 Tagen zu 41 Häfen in 20 Ländern auf vier Kontinenten. Viele Destinationen werden zum ersten Mal in der AIDA Geschichte angelaufen. Dazu zählen zum Beispiel Südafrika, Namibia, Melbourne, Tasmanien und auch die Südsee-Archipele Fidschi, Samoa und Neukaledonien.

Von Hamburg aus nimmt AIDAaura Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Santiago de Chile (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Bora Bora, Samoa und Fidschi im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Sydney, Tasmanien, Perth (Australien), Madagaskar, Südafrika und Namibia lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

Die Silvesterfeier 2018/2019 erleben die Gäste an Bord von AIDAaura auf Mauritius.

Die AIDA Weltreise mit AIDAaura ist eine AIDA Selection Kreuzfahrt mit außergewöhnlichen, faszinierenden Routen zu neuen Regionen oder zu exklusiven Häfen. Auf ausgedehnten Landausflügen haben die Gäste die Möglichkeit, beeindruckende Landschaften und Kulturen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. An Bord genießt der Gast die persönliche und entspannte Atmosphäre. Das individuell gestaltete Entertainmentprogramm nimmt Bezug auf die landestypische Kultur der angesteuerten Destinationen. In den Restaurants erwartet die Gäste ein exquisites kulinarisches Angebot an regionalen Spezialitäten, die auf die Destinationen abgestimmt sind.

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebot Weltreise mit AIDAaura 2018

Kategorie 4.0, AIDA, Außergewöhnliche Kreuzfahrten Schlagwort: , , , , , , , , , , ,

TUI-Cruises-Metal-Cruise-die-crew-sagt-goodbye-kreuzfahrtdirektorin-jutta-haasmann-beim-sprung-in-den-pool.
Juni 21st, 2017 von Mr. Ralf

Full Metal Cruise Vl
Buchungsstart der härtesten Kreuzfahrt Europas

Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär – die Full Metal Cruise geht in ie sechste Runde! Und ab sofort ist diese besondere Kreuzfahrt im Mittelmeer buchbar. Vom 15. bis 20. April 2018 können sich die Metalheads wieder die Sonne auf die Kutte scheinen lassen: Die Full Metal Cruise Vl startet in Palma de Mallorca, führt über Marseille und Valencia zurück auf die Baleareninsel. Zum zweiten Mal findet Europas lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 statt.

Mit an Bord und auf der Bühne sind dieses Mal das hessische Komiker-Duo & Metalfans Mundstuhl, Metallegende & Röhre Dirkschneider mit seiner gleichnamigen Band, die deutsche Power-Metal-Granaten von Rage und der griechische Gitarren-Guru GUS G, der schon für Ozzy Osbourne in die Saiten gehauen hat. Weitere Bands werden zudem in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Auf die Gäste warten drei Bühnen sowie kleinere Venues durch die die Mein Schiff 2 in ein schwimmendes Metal Festival verwandelt wird. Zusätzlich zu den Konzerten bietet die Full Metal Cruise Vl wie gewohnt ein Rahmenprogramm der Extraklasse: Meet & Greets mit den Künstlern, Kino, Workshops, Karaoke, einen Tätowierer Tattoos, Metal-Wellness, All Star Jam-Sessions sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit  Maschine . Kurzum: Auf die Metalheads wartet auch bei der sechsten Ausgabe der Full Metal Cruise ein Wohlfühlprogramm der besonderen Art.

Die Full Metal Cruise Vl ist ab sofort online bei TUI Cruises buchbar. Die fünftägige Full Metal Cruise Vl kostet mit Full Metal Verpflegung und Event-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.299 Euro pro Person, inklusive An- und Abreise ab 1.649 Euro.

PM von TUI Cruises

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, News, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , ,

Kreuzfahrt 4.0 Rainbow Cruise 2017 von TUI Cruises eine Nachlese
Mai 27th, 2017 von Mr. Ralf

Vom 29. April bis 7. Mai 2017 fand die erste deutschsprachige Kreuzfahrt der LGBTI-Community

(Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Intersexuelle), durchgeführt von TUI Cruises unter dem Namen „Rainbow Cruise“ auf der Mein Schiff 2 statt.

9 Tage lang ging es von Mallorca nach Malta mit Stopps und Partyprogramm.

Wie ist die Premiere von TUI Cruise bei den Passagieren und der LGBTI-Community angekommen?

Im Vorfeld der Kreuzfahrt überlegte sich die Marketingabteilung von TUI Cruises einen AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) konformen Titel für die LGBTI Kreuzfahrt und ein Titelbild für die Werbekampagne.

Jürgen Drensek (Reisereporter) formuliert es so: „Daher auch TUIs frühzeitiges Hinwenden zum schwammigeren Begriff „Rainbow Cruise“. Im politisch korrekten Würge-Sprech heißt es LGBTI. Also Lesben sollen genauso willkommen sein wie Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle. Und spätestens da gaben die Marketingleute auf. Muskel-bepackte Popeye-Matrosen auf dem Prospektmaterial und den Anzeigen dürften in die Analen der peinlichsten TUI-Werbemotive eingehen.“

Buchungen
Die Buchungen für die Rainbow Cruises verliefen leider nicht so wie bei den Heavy Metal Kreuzfahrten von TUI Cruises. 6 Wochen vor Beginn der Kreuzfahrt wurden auf z.B. sun-cruises.de Innenkabinen für 799 Euro (statt 1.445 Euro) pro Person – inklusive Flügen und Transfers – angeboten. Reisebüros gaben Ihre Kontingente mangels Nachfrage zurück.

Die letzten 300 Plätze wurden als Last Minute Buchungen günstiger als die Frühbucher Reisen an Destination Interessierte verkauft. Als PEP und Expedienten Reise wurde die Kreuzfahrt auf den mir bekannten Seiten und Reisebüros nicht angeboten.

Passagiere
In Szene Magazinen berichten Passagiere, dass auch die ca.150 Hetero Pärchen und die 10 Kinder an Bord nicht weiter auffielen. Es gab ein gutes und teilweise lustiges Miteinander während der Reise. Natürlich gab es vereinzelt Reisende, denen das Motto der Kreuzfahrt vom Reisebüro nicht mitgeteilt wurde und die nicht sonderlich zufrieden waren. Auf den bekannten Bewertungsportalen habe ich keine negativen Kommentare dazu gefunden.

Willkommensgeschenk von ORION
Am Anreisetag erhielt jeder Passagier Handschellen aus Plüsch, Kondome und Gleitcreme. Auf jeder Kabine stand ein Karton von Orion, dem Partner von TUI Cruises, mit diversen Sextoys. Das Bordkonto wurde mit 30 Euro belasteten, wenn die Box geöffnet wurde.

Von den 1700 Passagieren an Bord der Mein Schiff 2 waren nur 350 Frauen. Diese konnten auf einem eigens für sie reservierten Deck unter sich sein.

„Es gab einen hohen Männeranteil. Der Altersdurchschnitt lag so bei Mitte 40“, berichtet der MZ Reporter Ingo Thor. „An Deck liefen Klassiker von Boney M. und den Violent Femmes.“ so Thor.

Beim Konzert von Conchita Wurst, dem Highlight der Rainbow Cruise, wurden nicht alle Gäste in das Theater gelassen da es dann überfüllt gewesen wäre. Conchita Wurst gab leider kein zweites Konzert. Weitere Künstler an Bord waren WestBam, Tim Fischer, DJ Hildegard, Comedian Kay Ray, Entertainer Sven Ratzke und Travestie-Ikone Elke Winter.

Einen offiziellen Darkroom, der sonst häufig Bestandteil von GAY Kreuzfahrten ist, gab es nicht, erklärt Pressesprecher Torben Knye von TUI Cruises.

Während der Kreuzfahrt hat ein Team vom ZDF für die Sendung „Hallo Deutschland“ das schwule Paar Ken und Peter begleitet. Die beiden haben bei einem Gewinnspiel von TUI Cruises eine Hochzeit an Bord der Mein Schiff 2 während der Rainbow Cruise gewonnen. Was Ken und Peter auf dieser Kreuzfahrt alles gesehen haben und mit ihrer Trauzeugin Gloria Viagra erlebt haben, zeigt ein wirklich toller Beitrag. Zu sehen in der ZDF Mediathek.

Getränkeverbrauch
400 Flaschen Champagner wurden während der Kreuzfahrt getrunken. Neben den 3.000 Inklusiv-Litern Wein wurden 3.700 Flaschen kostenpflichtiger Wein verzehrt. Der Sektverbrauch war mit 2.500 Flaschen doppelt so hoch wie üblich. Gin und Wodka gingen dreimal so häufig über die Theke, berichtet der TUI Cruise blog.

Was sagt TUI Cruises zur Rainbow Cruise 2017 auf der Mein Schiff 2?
Außergewöhnlich hoch war die Anzahl der Alleinreisenden: rund 200 Kabinen waren nur mit einer Person belegt. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises: „TUI Cruises hat mit der Rainbow Cruise, der ersten deutschsprachigen Kreuzfahrt für die LGBTI-Community und ihre Freunde ein Zeichen für Vielfalt und Offenheit gesetzt. Darauf sind wir stolz.“

Mein Fazit:
Themenkreuzfahrten sind im Trend. Eine LGBTI Kreuzfahrt auf einem großen Kreuzfahrtschiff durchzuführen ist meiner Meinung nach nicht vorteilhaft und birgt das Risiko, das Schiff nicht voll zu bekommen. Kabinen dann zum Dumping Preis an Nicht-Zielgruppen-Interessierte zu verkaufen, fördert die Missstimmung bei den Zielgruppen.

Das Angebot des Musik und Unterhaltungsprogramm finde ich gut gewählt. Bei einer etwas anderen Werbestrategie (Popeye-Matrosen ) würde sich sicherlich auch das Verhältnis von Männern und Frauen an Bord verändern.

In einigen Foren wurde das Personal als „nicht offen“ für die LGBTI-Szene bezeichnet. Dieses Phänomen gibt es auf allen Themenkreuzfahrten und lässt sich auch nicht vermeiden.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , ,

World of TUI 2017 Full Metal Cruise 2017 Mein Schiff 2 TUI Cruises
April 26th, 2017 von Mr. Ralf

Mit der Themenkreuzfahrt Full Metal Cruise liegt TUI Cruises im Trend.

Am letzten Abend der Full Metal Cruise V wurde der Termin für die Full Metal Cruise VI 2018 ekannt gegeben.

Vom 15. bis zum 20. April 2018 führt die Full Metal Cruise VI auf der Mein Schiff 2 von Palma de Mallorca über Marseille nach Valencia und wieder zurück nach Palma.

Fakten zur Metal Cruise V
2000 Metal Fans waren vom 20. bis 25. April 2017 an Bord der Mein Schiff 2
18 Bands und Künstler wie unter anderem Saxon, In Extremo, Dog Eat Dog, Knorkator und Powerwolf waren mit an Bord
Metal Musiklegenden wie Phil Rudd (Ex-AC/DC-Drummer), Uli Jon Roth (Ex-Scorpions), Phil Campbell (Motörhead), Tony Carey waren dabei
Martin Semmelrogge führte Lesungen durch
Metal Karaoke, All Stars Jam Sessions, Workshops, Tattoo-Künstler und Death Metal-Yoga gehörten zum Bordprogramm
900 kg Currywurst und tausende Liter Bier (es sollen 45.000 Dosen gewesen sein) wurden verbraucht.

TUI Cruises nennt die Kreuzfahrt „Die lautesten Kreuzfahrt Europas“. Für die Organisation sorgt ICS Festival Service. „Von Beginn bis zum Ende war die Stimmung an Bord fantastisch. Sonne pur, super Konzerte an Pool und im prall gefüllten Theater. Die Crew, die Bands und dankbare Metalheads haben wieder einmal bewiesen, dass die Full Metal Cruise einzigartig ist.“ so fasste Holger Hübner von der ICS Festival Service GmbH die Metal Cruise V zusammen:

Auf der Kreuzfahrt Full Metal Cruise V waren alle Speisen in den meisten Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Also alle „Full Metal Drinks inklusive“: Auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars & Lounges waren Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine inklusive. Die Full Metal Cruise V kostete in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.299 Euro pro Person, inklusive An- und Abreisepaket ab 1.649 Euro pro Person. Die Preise für die Ful Metal Cruise IV werden vergleichbar sein.

Buchungsstart und Headliner der Full Metal Cruise VI werden hier noch bekannt gegeben. Mehr Infos zu den Full Metal Cruises von TUI Cruises. Passende Flüge finden Sie auf TUIfly.

Eine weitere Heavy Metal Cruise, die 70000 Tons Of Metal, findet vom 1. Februar bis 5. Februar 2018 auf der Independence of the Seas von Royal Caribbean statt. Start und Ziel ist Fort Lauderdale in Florida-USA. Infos zur Buchung gibt es bei Kreuzfahrt 4.0. Flüge nach Fort Lauderdale finden Sie auf TUIfly.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, Royal Caribbean, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für „Soul Kitchen“ kreiert der Sternekoch Björn Freitag ein exklusives Menü, das er den Kreuzfahrern beim Show-Cooking auf dem Pooldeck mit musikalischer Begleitung durch einen DJ präsentiert. MS Europa2 Bjoern Freitag Hapag Lloyd Cruises
April 25th, 2017 von Mr. Ralf

Mein absoluter Lieblingskoch Björn Freitag kocht nicht nur in seinem Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten, sondern auch auf dem Kreuzfahrtschiff.

Nicht auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff, es ist die EUROPA 2 von Hapag Lloyd Cruises.

MS EUROPA 2
Maximal 500 Gäste sind an Bord
Sie verfügt über erstklassigen Wellness- und Fitness-Angebote
außergewöhnlicher Bordunterhaltung
faszinierenden Landaktivitäten
ein Höchstmaß an Privatsphäre und individueller Freiheit
Der Berlitz Cruise Guide vergibt dafür seit 2013 die Höchstnote 5-Sterne-plus und nennt die EUROPA 2 schlicht „das beste Kreuzfahrtschiff der Welt“.

Im September 2017 findet das erfolgreiche Reiseformat „Soul Kitchen“ auf einer dreitägigen EUROPA 2-Kreuzfahrt von Kiel nach Hamburg statt. Für „Soul Kitchen“ kreiert der Sternekoch ein exklusives Menü, das er den Kreuzfahrern beim Show-Cooking auf dem Pooldeck mit musikalischer Begleitung durch einen DJ präsentiert. Ebenfalls an Bord ist Sternekoch Volker Fuhrwerk (Restaurant Ole Lies), der neben Kochshows auch einen Kochkurs anbietet.

Jenna Hoff und Kim Sanders, „The Voice of Germany“ Talente, sorgen für die Musikalische Note an Bord der MS EUROPA 2. Moderator und Entertainer Yared Dibaba, den ich persönlich auf der ITB 2017 kennenlernen durfte, führt durch das Programm der „Soul Kitchen“-Reise.

Landausflug zum Street Food Market Kopenhagen
Die Passagiere der Soul Kitchen Kreuzfahrt besuchen den Street Food Market in Kopenhagen auf der Papirøen („Papierinsel“). Auf 2.300 Quadratmetern bereiten Straßenköche frische, regionale und nachhaltige Gerichte zu, dazu wird Live-Musik gespielt.

Highlight ist die Teilnahme an den Hamburg Cruise Days
Nach einer Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal, läuft die EUROPA 2 zu den 6. Hamburg Cruise Days am 9. September 2017 in den Hamburger Hafen ein.

Auslaufhymne der MS EUROPA 2.

Die Kreuzfahrt auf diesem 5 Sterne plus Schiff hat auch seinen Preis. Buchbar ist die Reise ab 3.110 € pro Person (ab Grand Ocean Suite).

Weitere Kreuzfahrt mit dem Sternekoch Björn Freitag

Es gibt eine weitere Möglichkeit Björn Freitag beim Kochen über die Schulter zu schauen. Diese Chance haben Sie auf der Kreuzfahrt Mediterranes Genussfestival (AMA319A) mit der Amadea von Phoenix Reisen vom 20.Oktober – 28.Oktober 2017.

An Bord der AMADEA sind sechs Experten vom Sterne Koch bis hin zum prämierten Chocolatier. Wie z.B. Deutschlands erster Kaffee-Sommelier Michael Gliss und natürlich Sternekoch Björn Freitag.

Die Kreuzfahrt führt von Nizza – Ajaccio – Sorrent – Palermo – Cagliari – Mahón – Barcelona zurück nach Nizza. Die 3 Bett Außenkabine kann man ab 1.099,00 Euro buchen.

Weitere Themenkreuzfahrten habe ich im Artikel „Themenkreuzfahrten 2017“ zusammengestellt.

Wenn Sie Glück haben kocht Björn Freitag in seinem Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten. Tischreservierungen unter OpenTable.

Oder erleben Sie Ihn bei einen Kochkurs am 19.November 2017 oder 10. Dezember 2017, Buchbar unter Bjoern Freitag.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Hapag-Lloyd Cruises, News, Phoenix Reisen, Themenkreuzfahrt Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Beste Kabinen für Menschen mit Seekrankheit auf Kreuzfahrt
April 19th, 2017 von Mr. Ralf

Seekrank auf Kreuzfahrt

Je größer das Kreuzfahrtschiff umso geringer ist die Schiffsbewegung. Aber wer will schon auf ein Kreuzfahrtschiff mit einer Länge von 350 Metern und mehr, nur um evtl. weniger Schiffsbewegungen zu bemerken. Es sei den das Schiff ist klasse.

Alle Kreuzfahrtschiffe sind mit jeder Menge technischen Details ausgestattet die das Rollen und Stampfen des Kreuzfahrtschiffes verringern.

Wie entsteht Seekrankheit
Seekrankheit entsteht wenn das Gehirn vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr andere Informationen bekommt als die Augen.

Kabinenauswahl
Vorne, Mitte, Hinten? Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass am Heck die Schiffsbewegungen am Stärksten sind. In der Mitte des Schiffes sind die Bewegungen am geringsten.

Beste Kabinen für Menschen mit Seekrankheit Mittschiffs

Beste Kabinen für Menschen mit Seekrankheit befinden sich Mittschiffs

Das Foto der MSC Opera dient nur als Beispiel 🙂

Das Rollen des Schiffes ist in den Kabinen auf den niedrigen Decks am wenigsten zu spüren. Damit man immer einen Blick auf den Horizont hat, das Gleichgewichtsorgan und das Auge haben dann identische Informationen, ist mindesten eine Außenkabine zu empfehlen.
Auf der Quantum of the Seas und den anderen Schiffen der Oasis Klasse, haben die Innenkabinen einen virtuellen Balkon. Per Außenkamera werden Live Bilder übertragen. Das Bild ist synchron zu den Bewegungen des Schiffs.

Ein schönes Video einer Kabine mit virtuellem Balkon von Royal Caribbean Oasis of the Seas sehen Sie hier,

Disney Cruise Line bietet in den Innenkabinen der Schiff virtuelle Fenster nach demselben Prinzip wie Royal Caribbean.

Ich hoffe solche technischen Higlights helfen.

Eine echte Balkonkabine hat den Vorteil auch mal frische Luft schnappen zu können, wenn Symptome der Reisekrankheit auftreten.

Das Rollen des Schiffes
Das Rollen des Schiffes hat zwei Grundbewegungen rechts – links oder vorne – hinten.
Bei vorne – hinten sind Sie in einer Kabine in der Schiffsmitte am besten aufgehoben.
Denn die rechts – links Bewegungen sind immer zu spüren.

Die Reedereien nutzen diese Vorliebe für Kabinen Mittschiffs gerne für höhere Preise der Kabinen in diesem Bereich.

Routenplanung für Seekranke
Die Reedereien wählen die Reiserouten in der Regel auch so, dass schwere See eher nicht zu erwarten ist. Auf meiner letzten Kreuzfahrt im Oktober mit der Norwegian Epic ins westliche Mittelmeer, gab es an Tag 3 einen etwas höheren Seegang im Golf von Lyon. Nach 3 Stunden war das Meer wieder Spiegelglatt. Seekrankheit ist auch Kopfsache. Ein Schiffsoffizier hat mal zu mir gesagt „Seekrank wird nur, wer Seekrank werden will“.

Mittel gegen Seekrankheit
Ingwer, Ginger Ale und Vitamin C sollen bei leichter Seekrankheit helfen.

Letzter Ausweg
Wenn alles nicht hilft, gehen Sie zum Schiffsarzt. Da die Seekrankheit die häufigste Erkrankung an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist, hat der Schiffsarzt wirksames Medikament in seiner Bordapotheke. Bei Royal Caribbean, Celebrity Cruises und Azamara Cruises erhalten Passagiere kostenlos Tabletten gegen Seekrankheit vom Schiffsarzt. Aber denken Sie daran, dass Tabletten gegen Seekrankheit meißtens Müde machen und Sie wollen doch die Kreuzfahrt nicht verschlafen.

Seekrankheit ist keine Krankheit
Seekrankheit ist nicht ansteckend und deshalb keine Krankheit.

Seekrankheit entsteht wenn das Gehirn vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr andere Informationen bekommt als die Augen.

Symptome:
Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Schweißausbrüche
Blässe
Erbrechen
Seekrankheit baut sich langsam, mit steigender Anzahl der Symptome, auf. Wenn Sie eins der genannten Symptome bemerken ist es höchste Zeit etwas gegen die Seekrankheit zu tun.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Disney Cruises, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, Reiseberichte, Royal Caribbean Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Disney Cruise Die weltbesten Kreuzfahrtziele für 2017
März 30th, 2017 von Mr. Ralf

Möchten Sie gerne das sonnige Mittelmeer oder die mittelalterliche Stadt Dubrovnik besuchen?

Was könnte besser sein, als die gepflasterten Straßen Roms zu erkunden oder einige der besten belgischen Pralinen in der wunderschönen Stadt Brügge zu probieren? Wir möchten Ihnen die Qual der Wahl erleichtern und die besten Urlaubsziele 2017 vorstellen. Die meisten Kreuzfahrtschiffe bieten Passagieren einen Landaufenthalt mit komplementären Ausflügen an. All-Inclusive Kreuzfahrten sind häufig mit Sonderangeboten, Rabatte und Last Minute Aktionen erhältlich, welche von Weg.de bei Gutscheinsammler zur Verfügung gestellt werden. Einer Traumreise zu Ihrem Lieblingsziel in diesem Jahr steht somit nichts mehr im Weg.

Russland – Das Land der Gegensätze
Russland umfasst Elemente des Abenteuers in Verbindung mit einer großen kulturellen Agenda. Im November 1917 feuerte das Schlachtschiff Aurora – immer noch eine der größten Attraktionen in Russland – einen Schuss ab, der den Beginn der Revolution signalisierte, der den Zaren Nikolaus II. stürzte und 80 Jahre kommunistische Herrschaft einführte. Dieses 100 jährige Ereignis ist eine Reise nach Russland wert.

Es werden Kreuzfahrten entlang der Flüsse, Kanäle und Seen angeboten, die Moskau und St. Petersburg verbinden. Sie enthalten wichtigste Sehenswürdigkeiten und es wird Ihnen ein Einblick in die russische Kultur gewährt. Ergötzen Sie Ihr Auge an den scheinbar endlosen Weiten einer wilden Landschaft. Besuchen Sie den Baikalsee, welcher der tiefste und älteste See der Welt ist und 1.500 endemische Arten beherbergt. Bestaunen Sie Kamchatka – dominiert von Vulkanen und einem Hauch von Drama oder erfreuen Sie ihren Gaumen mit herzhafter russischer Küche nach alten Traditionen in St. Petersburg.

Die weltbesten Kreuzfahrtziele für 2017

Quelle: Pixabay

Mittelmeer – Urlaub mit mediterranem Flair
Von den unberührten Stränden und alten Ruinen des östlichen Mittelmeers bis zu den kunstvollen und geschmackvollen Ländern des westlichen Mittelmeers ist diese Region eine der vielfältigsten auf der Welt. Wo noch alte Ruinen einst an die mächtigen Reiche des antiken Griechenlands erinnern, wo das ehrfurchterregende Kolosseum in Rom die unvergesslichen Kämpfe der mutigen Gladiatoren noch einmal aufleben lässt und wo Mythen zu Legenden wurden. Entspannen Sie an den sonnenverwöhnten Ufern der griechischen Inseln, schwelgen Sie in spanischer und italienischen Architektur, flirten Sie mit Flamenco in Mallorca und bestaunen Sie beeindruckende Kathedralen.

Wo sich der Atlantik und das Mittelmeer treffen, warten sonnendurchflutete Strände und atemberaubende Ausblicke. Entdecken Sie den alpurisch-maurischen Palast aus dem 14. Jahrhundert, erkunden Sie die glamourösen Côte d’Azur Städte von Nizza, Monaco und Cannes und erfreuen Sie die Sinne in Grasse, der Parfümhauptstadt von Frankreich.  Erleben Sie die mediterranen Farben, riechen und schmecken Sie die verführerischem Märkte und die lebhaften Geschäfte, Restaurants und Bars. Bewundern Sie die Lavendelfelder und die wunderschönen Dörfer der Provence und genießen Sie das verführerische mediterrane Flair mit einer Kreuzfahrt. Das achte Weltwunder ist am 3. Juni 2017 in Le Havre/Frankreich zu besichtigen. Dort wird gemeinsam mit vielen prominenten Gästen die Schiffstaufe der MSC Meraviglia durchgeführt.

Die weltbesten Kreuzfahrtziele für 2017

Quelle: Pixabay

Karibische Inseln – schwimmen Sie mit Delphinen
Was ist ein besserer Weg, um die spektakulären karibischen Inseln zu erforschen als auf einem Kreuzfahrtschiff? Das Karibische Meer ist die Heimat für mehr als 7.000 Inseln – eine Fundgrube von bunten Korallenriffen und atemberaubenden Lagunen. An einigen Inseln werden die Kreuzfahrtschiffe anlegen, wie zum Beispiel Barbados, Antigua, Bahamas und Jamaika. Sie können an einem der zahlreich verfügbaren Ausflüge teilnehmen, wie Wassersport, Kulturbesuche oder beliebte Attraktionen oder einfach nur die langen, weißen Sandstrände, die glitzernden azurblauen Gewässer genießen.

Abenteurer können mit tropischen Fischen im atemberaubenden Grand Cayman schwimmen, spektakuläre Maya-Ruinen in Cozumel erkunden oder eine Wanderung durch den Curaçao Christoffel Nationalpark planen. Die Geschichten der Karibik sind einzigartig, die Palmen gesäumten Strände faszinierend und der sorglose Charme berauschend.

Diese Ziele werden Sie nicht nur im Jahr 2017 begeistern sondern auch noch viele Jahre danach – denn solche Abenteuer kommen nicht aus der Mode. Und falls Sie ihr Kind alleine auf Kreuzfahrt schicken möchten – dies wird auch angeboten und bietet sicherlich ein unvergleichliches Erlebnis im Leben eines 16 jährigen Jugendlichen.

Die weltbesten Kreuzfahrtziele für 2017

Quelle: Pixabay

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie AIDA, Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Landgang und Ausflüge, MSC, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , , ,