Grönlandreise mit der „MS Deutschland“

Reisebericht von Peter Messerschmidt.

Grönlandreise mit der „MS Deutschland“ (ZDF Traumschiff!)

„Wohin wollt ihr reisen im Sommer, nach Grönland?“ Ungläubiges Staunen! „Was wollt ihr denn dort?“ So richtig hatten wir über diese Frage nicht nachgedacht. Spitzbergen mit Magdalenen Fjord, 800 km bis Nordpol, hatten wir erlebt, waren mit der amerikanischen „Infinity“ an der Küste von Antarktika entlang gefahren und nun wollten wir Grönland in Schnee und Eis im Polarsommer erleben und nach dem Klimawandel schauen und das mit der „Deutschland“, dem Traumschiff der ZDF Serie, das eigentlich für Deutschland schon verloren schien …

Jeder Tag war schön …

Foto: Peter Messerschmidt

MS Deutschland

Den kompletten Reisebericht finden Sie unter http://www.peter-messerschmidt.privat./groenland

Danke Peter. Das Team von Kreuzfahrt 4.0

Februar 7th, 2016 von Mr. Ralf