Mit der Celebrity Infinity in die Antarktis

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Dezember 2022

Reisebericht von Peter Messerschmidt

Mit der Celebrity Infinity in die Antarktis

Foto: Peter Messerschmidt
Foto: Peter Messerschmidt

Dem Nordpol sind wir ja schon mal auf Spitzbergen im Magdalenen Fjord sehr nahe gekommen. Im Süden müsste man das auch mal versuchen.

Bei Tchibo liegt ein Angebot aus zu einer Reise in die Antarktis: 18 Tage mit der „Celebrity Infinity“ zu einem Reisepreis, der nicht stimmen konnte. Druckfehler? Nachfrage: „… und wieviel kosten dann noch die Flüge nach Argentinien?“ Mitgeteilt wurde, die Flüge sind im Gesamtpreis von 2100 € enthalten. Da will wohl ein amerikanischer Anbieter auf den deutschen Markt!?

Foto: Peter Messerschmidt
Foto: Peter Messerschmidt

Traumhaft waren die Tage in der Antarktis und am Ende der Welt gemeinsam mit Menschen aus 40 Nationen an Bord. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass die Schiffsführung nur staunen konnte …

Den kompletten Reisebericht finden Sie unter: peter-messerschmidt/antarktis

Danke an Peter.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Schreibe einen Kommentar