Brand auf der Freedom of the Seas

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. Dezember 2020

22. Juli 2015. Royal Caribbean International teilte mit, dass im Maschinenraum des Kreuzfahrtschiffes Freedom of the Seas kurz nach dem Festmachen in Falmouth (Jamaika) zu einem Feuerausbruch kam. Die Feuerlöschanlage des Schiffes wurde unverzüglich aktiviert, wodurch der Brand schnell bekämpft werden konnte. Zur Sicherheitsgründen wurden die Passagiere zu ihren Musterstationen ausrufen.

Über dem Schiff stand zeitweise eine dunkle Rauchwolke. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge erwarteten das Kreuzfahrtschiff beim Anlegen im Falmouth.

Es gab laut US Medien einen leicht verletzten aus der Crew. Passagiere wurden nicht verletzt.

Nachdem das Schiff auf eventuelle Schäden untersucht wurde, diese jedoch ausblieben, wird die Freedom of the Seas planmäßig in Falmouth auslaufen und ihre Kreuzfahrt fortsetzen.

Video von James Walker

Juli 2015
Quelle: USAToday

Schreibe einen Kommentar