Kategorie: celestyal cruises

NCL Messe Reisen Hamburg 2016
Mai 10th, 2017 von Mr. Ralf

Um neue Zielgruppen zu erschließen bieten immer mehr Reedereien Themenkreuzfahrten an.

Das Angebot reicht von einer Heavy Metal Cruise, Schlager Kreuzfahrt, Fitness Kreuzfahrt, Gourmet Kreuzfahrt und Gay-Cruises.

Ich habe die Themenkreuzfahrten 2016/2017/2018 zusammen gestellt. Das beste Angebot an Themenkreuzfahrten hat eindeutig TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte.

Aber auch 5 Sterne und 5 Sterne Plus Schiffe wie die Schiffe von ponant, Hapag Lloyd Cruises und Sea Cloud Cruises bieten exklusive Themenkreuzfahrten an.

Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line veranstaltet eine Ship-Hop Themenkreuzfahrt. Die Kreuzfahrt auf der Carnival Sensation ist eine Hip-Hop und R&B Kreuzfahrt mit den Stars der 90er. Die Eventkreuzfahrt findet vom 11. bis 15. Januar 2018 statt und startet in Miami. Buchbar unter shiphop.

Cunard

Cunard Line Guido Maria Kretschmer QM2 Fashion Cruise 2017

Foto: Cunard Guido Maria Kretschmer

Bei der Fashion Cruise 2017 können Sie sich auf einen deutschen Topstar freuen: Guido Maria Kretschmer wird die Reise der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York als Stargast begleiten. Der bekannte und beliebte Modeschöpfer wird während der Transatlantic Fashion Week aus dem Nähkästchen plaudern, die Passagiere mit seiner charmant-fröhlichen Art unterhalten und natürlich die neuesten Trends erläutern.
Ebenfalls an Bord ist der englische Designer Julien Macdonald. Von Karl Lagerfeld entdeckt wurde er zum Chefdesigner für Chanel Strickmode und designte für das Modelabel „Lagerfeld“. Macdonalds elegante maßgeschneiderte Roben werden seitdem gern von Stars wie Beyonce, Taylor Swift und Heidi Klum auf den roten Teppichen dieser Welt getragen. Weitere Star Passagiere sind Colin McDowell und Gail Sackloff.

Die Transatlantik Fashion week erleben Sie auf der Reise von Hamburg nach New York
29. August – 7. September 2017

Auf der Kreuzfahrt vom 21. bis zum 29. August 2017 erleben Sie zusätzlich zu den beeindruckenden norwegischen Fjorden auch zwei bekannte Persönlichkeiten, die Ihnen sicherlich durch das Engagement bei der ARD ein Name sind. Auf der Themenkreuzfahrt Europa im Umbruch begleitet die Passagiere“ Fritz Pleitgen und Ulrich Deppendorf.

Fritz Pleitgen berichtete anfangs für die ARD-Tagesschau aus Nordrhein-Westfalen, Benelux, Frankreich und aus Kriegsgebieten wie Zypern und Nahost. Später wurde er Leiter des ARD-Studios in Washington und New York und fungierte als ARD-Vorsitzender und Präsident der Europäischen Rundfunkunion.
Ulrich Deppendorf durchlief nach einem Volontariat verschiedene Stationen beim WDR und wurde dem breiten Publikum durch die Moderation der Wahlereignisse in der ARD bekannt. Er wurde Chefredakteur der Tagesschau und Tagesthemen sowie des ARD-Hauptstadtstudios und prägte die Sendung „Bericht aus Berlin“.
Norwegische Fjorde mit Cunard 21. – 29. August 2017

 

Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Foto: Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Der Stargeiger David Garrett  gibt ein exklusives Konzert an Bord des Cunard Flaggschiffs Queen Mary 2. Der gerade mal 36 Jahre alte David Garrett kann bereits auf eine lange, erfolgreiche Karriere mit zahlreichen Auszeichnungen zurückblicken und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Der Dresscode an Bord der Queen Mary 2 wird auch auf dieser dritten Event-Kreuzfahrt gelockert. Es gilt das Motto „Smart und Casual“.

Vom 29. Oktober bis zum 3. November 2017 wird die Queen Mary 2 auf der Reise ab und bis Hamburg über Stavanger und Oslozur Showbühne.

Costa Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

Baywatch und Knight Rider Darsteller David Hasselhoff geht im November 2017 mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Geo Reisen bietet diese exklusive Kreuzfahrt ins Mittelmeer auf der Costa Favolosa mit Exklusivem Fanpackage (Konzert, GetTogether, Autogrammstunde, Abend im Grossen Theater „David in Person“,David ist die Ganze Reise mit Ihnen an Bord) an. Wer bis Ende 2016 bucht, erhält 100 Euro Rabatt auf die 599 Euro teure Reise.

 

TUI Cruises mit Mein Schiff

TUI Cruise Mein Schiff 5

Foto: © World of TUI 2016 TUI Cruise Mein Schiff 5

TUI Cruises veranstaltet in diesem Jahr das vierte mal das Metal-Festival «Full Metal Cruise» auf See. TUI Cruises hat bis Ende 2016 zahlreiche weitere Themen Kreuzfahrten im Programm. Künstler wie die nordische Band Godewind, die beiden Stimmungsmacher Klaus & Klaus, die bezauberndere Annett Louisan oder Comedy-Konzertabende mit Mirja Boes & den Honkey Donkeys. Starpianist Joja Wendt ist ebenso auf einer der Mein Schiff-Themenkreuzfahrten mit dabei, wie Schlagersängerin Kristina Bach, Soulstar Cassandra Steen oder Buch-Autorin Hera Lind.

An Bord der Mein Schiff 3 wird Echo-Preisträgerin Beatrice Egli ihre „Schlager & Meer“- Show aufzeichnen. Vom 12. Dezember bis 19. Dezember 2016 ist Sie auf der „Orient mit Muscat“ Kreuzfahrt dabei.

Auf der Mein Schiff 2 Kreuzfahrt vom 29. April bis 7. Mai 2017 findet die deutschsprachige LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde Cruise statt.

Die Fitness-Kreuzfahrt startet von der Frühlingsinsel Gran Canaria und führt nach den ersten Trainingseinheiten an Bord der Mein Schiff 4 nach Agadir. Das Kursangebot erstreckt sich über die gesamte Reise. Freuen Sie sich auf Aerobic, Step, Dance, BodyArt, DeepWork, Functional Training, Rückenfitness, BBP & More, Indoor Cycling, Pilates, Latino, Toning, Aqua-Kurse und vieles mehr.
Reisedaten: 24. September – 1. Oktober 2017 Mein Schiff 4

  1. September – 24.September 2017 Mein Schiff 4 Yoga-Woche Die Convention auf hoher See: Auch in 2017 wartet ein weiterer sportlicher Höhepunkt auf Sie. Die zweite Mein Schiff® Yoga-Woche sticht in See. Die Experten von Pure Emotion, bieten den Teilnehmern unterschiedlichste Yoga-Kurse an. Yogaübungen (Asanas), welche Körperbewusstsein, Balance, Kraft und Flexibilität bieten, sind nur ein Teil des Programms. Die Kursvielfalt reicht von Power Yoga, Functional Yoga, Chakra Yoga, Yoga move, Hatha Yoga.

An Bord der Mein Schiff 4 – Fußballcamp der FC St. Pauli Rabauken vom 1. bis 8. Oktober

FC St. Pauli Rabauken by TUI 2015

Foto: © World of TUI 2015

2017 auf der Route Kanaren mit Madeira und vom 8. bis 15. Oktober 2017 Kanaren mit Marokko. Eigens für das Fußballcamp sind qualifizierte Trainer der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken auf den Kreuzfahrten dabei. Die Kids im Alter von sechs bis 13 Jahren lernen in den ein bis zwei Trainingseinheiten am Tag viel über Teamgeist, soziale Kompetenzen und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz. Das Training wird vorrangig in der großzügigen Arena im Heckbereich auf Deck 14 stattfinden.

Einmal auf den Kanaren Golfspielen! Mit der Mein Schiff 4 wird er vom 19.November – 26.November 2017 wahr! Das Beste: Sogar 4 Golftage dürfen Sie auf dieser Reise genießen – und zwar auf den folgenden Plätzen:

Agadir: Club Golf du Soleil
Lanzarote: Lanzarote Golf Resort
Teneriffa: Buenavista Golf
La Gomera: Tecina Golf

Comedy-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 mit Cindy aus Marzahn und Olivia Jones. Vom 26. Februar bis 5. März 2017 findet die Comedy-Kreuzfahrt „Kiez meets Comedy“ entlang der Kanaren statt.

World Club Cruise die erste Electronic Dance Music Cruise von TUI Cruises. Die Mein Schiff 2 wird im April 2017 zum schwimmenden Club. Mit an Bord sind der DJ-Superstar Robin Schulz, die Band Gestört aber GeiL, das DJ-Duo Dimitri Vegas und Like Mike sowie DJane Marusha. Es gibt Meet & Greets, Workshops, ein Merchandise-Store, DJ-Battles sowie ein spezielles Bord-TV- und Kino-Programm. In den Häfen Barcelona und Ibiza warten besondere Landausflüge und Aktionen auf die Party-Passagiere. https://youtu.be/jG6gsLokfAQ

Vom 5. bis 9. September 2017 startet die zweite Auflage der Rock- und Pop-Kreuzfahrt Schallwellen – Festival auf See. Auf der Mein Schiff 3 treten PUR, Glasperlenspiel und Jonathan Zelter auf.

Die Wiener Philharmoniker geben auf der Mein Schiff 6 das Konzert „Meer & Musik“, der nächste Termin ist vom 7. bis 16. September 2018.

Royal Caribbean

Eine Jazz Cruise Anfang Oktober 2016 und Comedy Cruise des Theaters Schmidts Tivoli Mitte November 2016 führt Royal Caribbean International speziell für deutschsprachige Gäste durch. Für 2017 plant Royal Caribbean weitere Themenkreuzfahrten für deutschsprachige Gäste, darunter eine Oktoberfest-Kreuzfahrt auf der Legend of the Seas.

Zum ersten Mal startet im Oktober 2016 ein Hockey Cruise Camp auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Trainer mit an Bord: Moritz Fürste, zweifacher Olympiasieger, Welthockeyspieler, mehrfacher Welt- und Europameister, sowie Kristina Hillmann, hundertfache Nationalspielerin, Olympiateilnehmerin und große, deutsche Hockey-Hoffnung. An Bord eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, der »Harmony of the Seas«, trainieren die Kinder und Jugendlichen täglich unter Leitung der beiden Top-Hockeyspieler. seaside story gmbh

Phoenix Reisen

Im Juni 2017 geht die MS Albatros von Phoenix Reisen auf eine Musik Themenkreuzfahrt. Mit dabei sind Ireen Sheer, Olaf Henning, Claudia Jung, Gotthilf Fischer und Sandy Wagner.

Celestyal Cruise

Sieben Country-Bands und drei Solo-Musiker werden an der 3. Country Music Cruise vom 16. bis 23. Oktober 2016 auf der Celestyal Crystal mit an Bord sein. Two Tons of Steel, James Intveld & Band, Gregory Larsen & Band, Chuck Mead (ex BR549) sind die vier Top Country Bands aus USA. Weitere Bands an Bord werden Buddy Dee & the Ghostriders, Nashville Rebels, Las Vegas Country Band, Bluegrass Beans und Jeff Turner.

SeaDream

SeaDream Yacht Club bietet Kreuzfahrten auf höchstem Niveau. Highlights sind die jährlichen Weinreisen im Mittelmeer, kreiert von der SeaDream-Weindirektorin Ida Dønheim. 2017 können Connaisseurs aus insgesamt sieben Routen wählen.

Norwegian Cruise Line -NCL

Wie wäre es mit einer Schachkreuzfahrt! Mit der Norwegian Breakaway geht es im Januar 2017 ab New York in die Karibik. Doch neben Wellness, Kulinarik, Sport und Abendveranstaltungen, bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Schachprogramm:

GM Jörg Hickl: „Die Partie(n) des Tages“ – Vorstellung, Prämierung und Analyse
IM Jonathan Carlstedt: Eröffnungstheorie u. m.
Dr. Guntram Hilbenz/GM Jörg Hickl:
Einfluss äußerer Faktoren auf den Ausgang der Partie
Blitzturnier

Weitere Schachkreuzfahrten ab Singapur – Hongkong, 30.11. – 10.12.2016.

Anfang Februar 2017 startet die The Walking Dead Kreuzfahrt auf der NCL Pearl. Die Reise startet und endet in Miami. einen Zwischenstopp auf die Privatinsel von Norwegian Cruise Line „Great Stirrup Cay“ auf den Bahamas ist auch im Programm.

the walking dead cruise

Foto: walkerstalkercruise.com

Der Termin für die Motto Kreuzfahrt The Walking Dead Cruise 2018 steht schon fest. Es geht vom 26. bis 30. Januar 2018 von New Orleans, Louisiana nach Cozumel in Mexiko.

Poker-Profis können ihr Glück auch auf hoher See versuchen. An Bord der Norwegian Spirit, die am 28. November 2016 in Florida in See sticht, finden insgesamt vier Poker Turniere auf der Poker Kreuzfahrt statt.

AIDA

Tim Mälzer kocht mit Kindern auf der AIDAprima. Vom 14. bis 21.Oktober 2017 gibt es eine Kochschule mit Tim Mälzer.
Buchung über AIDA.

Party-Kreuzfahrt mit der AIDAprima für 18- bis 36-Jährige, die Lust auf eine Kreuzfahrt der neuen Generation haben. Die Party geht los schon vor dem Ablegen der AIDAprima los. Im Generator Hostel mitten in Hamburger steigt die Welcome-Party. Vom Hostel aus starten die Passagiere zu einem Pub Crawl durch die Elbmetropole. In Rotterdam legt das Schiff einen Overnight-Stopp ein. Termin ist Oktober 2016.

Die 14-tägige Kreuzfahrt mit der AIDAluna startet am 22.Oktober 2016 in New York. Prämierten Nachwuchsköche die Gastronomieszene und der Vater der „Jungen Wilden“, Stefan Marquard, sind mit an Bord. Neben exklusivem Live-Show-Kochen erwarten die Gäste erlesene Dinner im Gourmetrestaurant Rossini. „Let’s Dance“-Stars Motsi Mabuse und Christian Polanc laden zusätzlich zu verschiedenen Tanzworkshops ein. Unter dem Motto „AIDA tanzt“ werden Kurse für Salsa, Bachata oder den langsamen Walzer angeboten. Den aktuellen Artikel zu der AIDA tanzt Kreuzfahrt unter motsi mabuse auf aida tanzt.

Erstes Hockey Cruise Camp mit AIDA
Das erste Hockey Cruise Camp auf der AIDAperla mit den schönsten Städten des Mittelmeers. Als Trainer mit an Bord: Oskar Deecke und Lisa Altenburg
21. Oktober – 28. Oktober 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Der KidsClub des FC Bayern München geht zum ersten Mal mit AIDA auf Kreuzfahrt! AIDAblu wird für eine Woche das das FC Bayern KidsClub. Termin 30. Juli – 7. August 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Plantours

Whisky-Kreuzfahrt mit MS Hamburg nach England, Irland und Schottland. Die 12-tägige Kreuzfahrt „Very british“ Themenkreuzfahrt der MS HAMBURG vom 18. bis 29. September 2016 startet in Bremerhaven.

Ponant

Ponant bietet ihren Gästen im April 2017 eine ganz besondere Themenkreuzfahrt. Von 15. bis 24. April 2017 dreht sich an Bord der Superyacht Le Soléal alles um Wein und Genuss. Gemeinsam mit dem weltbekannten und renommierten Château Latour entführt Ponant Weinkenner in die Weinberge Portugals und Frankreichs, Stella Maris International Vocal Competition, Ocean Sun Festival

Hapag Lloyd Cruises

Hapag Lloyd Cruises bietet Golfkreuzfahrten mit der EUROPA und Europa 2 z.B. auf Tee Time in Toronto, Fairways in Funchal, Putts in Phuket oder Bunker in Baltimore.
Ein Erlebnis für die Sinne sind die exklusiven Gourmet-Events an Bord der EUROPA und der EUROPA 2. Dort können Sie sich von namhaften Spitzenköchen kulinarisch verwöhnen lassen.
Weitere Themenreisen bietet Hapag Lloyd Cruises MS EUROPA meets Sansibar, MS EUROPA 2: fashion2sea, MS EUROPA 2: Soul Kitchen, MS EUROPA 2: art2sea, MS EUROPA: Symposium auf See.

A-ROSA Flußkreuzfahrt

Bei der A-ROSA Gourmetreise dreht sich alles um das Essen und Trinken. Renommierte Gastköche laden zu Feinschmecker-Dinner ein und bekannte Sommeliers entführen in die Welt der Weine.

A-ROSA Kulinarisch Kreuzfahrt

Foto A-ROSA Flussschiff GmbH 2016 A-ROSA Kulinarisch

In diesem Jahr finden noch zwei Gourmetreisen statt: Die A-ROSA LUNA legt am 24. September 2016 zur Rhône Route Gourmet ab und hat die Gastköche Daniel Stütz und Dirk Schröer sowie den Master-Sommelier Hendrik Thoma mit an Bord. Eine Mosel Gourmetreise startet am 22. Oktober 2016 und steht komplett unter weiblicher Küchenhand. Die Gourmetköchinnen Claudia Schröter, Maria Groß und Luka Lübke verwöhnen die Gäste und werden dabei von der Sommelière Verena Herzog unterstützt.

nicko Cruises Flussreisen

Auf der MS RHEIN MELODIE von nicko Cruises ließt Elke Heidenreich aus Ihrem aktuellen Buch „Alles kein Zufall“. Elke Heidenreich und der Fotograf Thom Kausz recherchieren auf dem Flussschiff für Ihr gemeinsames Buch.
Die Flussreise findet vom 27. Mai bis 3. Juni 2017 statt und führt auf dem Rhein von Basel über Amsterdam nach Köln. Es sind noch Kabinen frei. Buchung.

1AVista Reisen

Event Kreuzfahrt mit 1AVista. Flusskreuzfahrt „Schlager-Sonderreise“ an Bord der MS VistaExplorer mit Patrick Lindner und der Gruppe WIND. Die Flussreise vom 31. Oktober 2018 bis 8. November 2018 führt von Passau und Köln.

Azamara Club Cruises

The swinger cruise Desire-Cruise-2017 Kreuzfahrt

Foto: The swinger cruise
Desire-Cruise-2017

Swinger Kreuzfahrt, ist auch eine Art von Themenkreuzfahrten, mit der Azamara Quest. Der mexikanische Marktführer von Erwachsenenurlaub erweitert sein Angebot um eine Swinger Kreuzfahrt. Zielgruppe sind Erwachsene, Pärchen und FKK-Liebhaber. Die kürzlich renovierte “Azamara Quest” der “Azamara Club Cruises“ wird unter dem Namen “Desire Cruises“ der Original Cruises vom 26. September bis 3. Oktober 2017 seinen Weg entlang der Adria nehmen.

Swinger Cruise

Die Website The Swinger Cruise hat in diesem Jahr gleich vier Kreuzfahrten für Swinger oder solche, die es werden wollen, im Angebot.
Vom 27.11. bis 4.12.2016 geht es auf der Celebrity Silhouette für Paare auf eine besondere Karibik Swinger Kreuzfahrt.
20.03. bis 25.03.2017 fährt die Celebrity Summit als Swinger Schiff 5 Nächte durch die Karibik.
Die Celebrity Equinox fährt für The Swinger Cruise vom 25.11. bis 2.12.2016 ab Miami.
350 Paare können vom 5.8. bis 13.8.2017 durch die Cities des Mittelmeeres swingen.
Auf Flusskreuzfahrt geht es vom 6. bis 13. November 2016 von Budapest nach Nürnberg über die Donau.
Mit der Crystal Symphony geht es 2018 für die Swinger nach Alaska.
Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie 1AVista, A-Rosa, Aida, Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise, Celebrity Cruises, celestyal cruises, Costa, Cunard, Hapag-Lloyd Cruises, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, nicko cruises, Phoenix Reisen, Ponant, Royal Caribbean, Sea Cloud Cruises, SeaDream Yacht Club, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

ruf Reisen GmbH Stapellauf fuer ruf Cruises ruf Jugendreisen
März 22nd, 2017 von Mr. Ralf

ruf Reisen bietet Kreuzfahrten für Jugendliche ab 16 Jahren an

Mit ruf Cruises schon mit 16 Jahren allein auf Kreuzfahrt ist kein Problem. Die weltweit erste Kreuzfahrtsparte nur für Jugendliche ist das neueste Angebot von ruf Jugendreisen.
Jugendliche ab 16 Jahren können ohne Eltern, aber mit Rund um Sorglos Service, Betreuung und jungem Programm allein auf Kreuzfahrt gehen.
ruf Cruises bietet Kreuzfahrten ins Mittelmeer, eine River Cruise mit Stationen in Wien und Budapest, eine Karibik Kreuzfahrt rund um Kuba und eine Segelcruise in der kroatischen Adria.

„Der Kreuzfahrtboom trifft den Jugendtourismus. Kreuzfahrten stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs“, erläutert ruf Geschäftsführer Burkhard Schmidt-Schönefeldt bei der Produktvorstellung auf der Tourismusmesse ITB 2017.
Zu dieser Einschätzung kommt auch der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA). In seinem Jahresbericht 2017 stellt er fest, dass die jüngere Generation – inklusive der Millennials und der Generation X –häufig Gefallen an Kreuzfahrten findet. Diese Reiseform schneide bei ihnen besser ab als Urlaub an Land.

ruf Jugendreisen bietet seit 2015 ein erstes Kreuzfahrtformat nur für junge Leute an.

Adria Cruise
Gemeinsam mit Gleichaltrigen und an Bord mehrerer Motorsegelschiffe erwartet die Gäste ein Programm mit Partyhopping in verschiedenen Häfen, Feiern in Beachbars und Badestopps auf offenem Meer. „Das Pilotangebot hat den Nerv der Zielgruppe getroffen. Die Erfahrungen lassen wir jetzt in unsere neuen Cruises-Angebote einfließen. Wir haben den Kreuzfahrten eine kräftige Verjüngungskur verordnet“, betont Schmidt-Schönefeldt von ruf Jugendreisen.

Bei der River Cruise (Flusskreuzfahrt) und der Adria Cruise, exklusive nur für ruf Gäste, wird das Durchschnittsalter der Passagiere unter 18 Jahren liegen. Bordprogramm und Ausflüge sind komplett auf die Bedürfnisse der Jugend ausgerichtet. Abends können die Gäste in den Häfen oder an Bord feiern.

Auch bei den anderen beiden Angeboten, Karibik Kreuzfahrt und Segelcruise in der kroatischen Adria, gibt es für die ruf Gäste Extras. Bei allen ruf Cruises sind die Kunden mit geschulten ruf Reiseleitern unterwegs.

Die River Cruise, die Mittelmeer Cruise und die Kuba Cruise sind für 2018 buchbar, die Adria Cruise auch schon für 2017.

ruf River Cruise wird mit der MS Fidelio von 1AVISTA durchgeführt
ruf Karibik Cruise wird mit der Celestyal Majesty durchgeführt
ruf Mittelmeer Cruise ab Barcelona wird mit der AIDAprima durchgeführt.

Informationen unter www.ruf.de oder in einem Minikatalog.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie 1AVista, Aida, celestyal cruises, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , ,

ITB: Schwule Kreuzfahrten boomen
Februar 20th, 2017 von Mr. Ralf

Themenreisen sind ein Kunden Magnet auf dem Kreuzfahrtmarkt.

Erstmals werden 2017 fünf schwule Kreuzfahrten im Mittelmeer  stattfinden, die Internationale Tourismus Börse- ITB – 2017 vom 8. bis 12. März in Berlin widmet sich diesem Thema mit einem eigenen Symposium. Mehr zum Engagement der ITB Berlin im Bereich LGBT Travel gibt es auf der ITB Seite.

Seit zwanzig Jahren führt die amerikanische Firma Atlantis schwule Kreuzfahrten durch.
Wie schon 2016 ist Atlantis Kreuzfahrten auch 2017 mit zwei Themenkreuzfahrten im Mittelmeer unterwegs. Atlantis Kreuzfahrten ist überwiegend auf dem Amerikanischen Kreuzfahrt Markt tätig und die Programme, die häufig auf Schiffen der Reederei Celebrity Cruises, durchgeführt werden, richten sich allerdings überwiegend an das amerikanische Publikum.

Auf dem Europäischen Kreuzfahrtmarkt sind Anbieter von schwule Kreuzfahrten seit fünf Jahren aktiv, allerdings sind die schwulen Kreuzfahrten auf den französischen Markt ausgerichtet. Im vergangenen Jahr machte die „La Demence“ Cruise von sich reden, weil Drogenmissbrauch zu einer hohen Zahl von Erkrankungen führte.

TUI Cruises hat für seine LGBT Rainbow Kreuzfahrt, vom 29.04. – 07.05.2017 auf der ein Schiff 2, eine zielgruppengerechte Mischung aus Party und Kultur zusammengestellt. TUI Cruises setzt dabei auf bekannte Namen wie DJ Westbam oder ESC-Gewinnerin Conchita Wurst.

Die schwule Kreuzfahrt von „mCruise“ wird in Zusammenarbeit mit DER Tour vermarktet. mCruise bietet seit Jahren ein eigenes Gay-Travel Produkt an. Hinter mCruise steht die marktführende Mediengruppe für Schwule im deutschsprachigen Raum, die über eine eigene Magazinkette und zahlreiche Online-Angebote verfügt. Die einzige von der Community selbst organisierte Kreuzfahrt ist eine achttägige Reise durch die Ägäis. Sie endet der Insel Mykonos, wo der Urlaub an Land verlängert werden kann.

mCruise hat die „Celestyal Nefeli“ von Celestyal Cruises mit 400 Kabinen gechartert. Auf der „Nefeli“ wird im September mit Bild-Kolumnistin Nina Queer erstmals eine Drag Queen als Kreuzfahrtdirektorin die Gäste über die schönsten griechischen Inseln begleiten.

Name ist Programm
Das Kulturprogramm präsentiert die besten Künstler der Kleinkunstszene, wie Georgette Dee („Bester Diseuse“ – Zeit), die ihr Programm „Helena von Troja“ an den historischen Städten der Sage aufführen wird.

Die deutsch/türkische Comedian Idil Baydar zeigt, dass eine Kreuzfahrt unterhaltsam und problembewußt zur gleichen Zeit sein kann.
Für den Spaß sorgen Partyveranstalter, die aus jeder deutschen Metropole sowie aus Österreich und der Schweiz gewonnen werden konnten.
Das inhaltliche Spektrum der Themenkreuzfahrt wird durch Vorträge zur Männergesundheit, Sport und Ernährung abgerundet.
Als besonderer Gast steht der gerade gewählte „Mr. Gay Germany“ als Trauzeuge für schwule Hochzeiten zur Verfügung.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite von mCruiseLGBT TUI Cruises und Atlantis Kreuzfahrten.
Infos zur Hochzeit auf Kreuzfahrt gibt es in meinem blog Beitrag Hochzeit auf See.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie celestyal cruises, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, TUI Cruises Schlagwort: , , , , , , , ,

Kreuzfahrt 4.0 Hubschrauber Krankentransport-kreuzfahrt
Mai 29th, 2016 von Mr. Ralf

Während einer Urlaubsreise krank zu werden ist nicht schön aber gut dass es auf allen Kreuzfahrtschiffen einen Schiffsarzt gibt. Bei Kreuzfahrtschiffen mit mehr als 800 Menschen an Bord muss ein zweiter Arzt auf dem Schiff sein.

Alle großen Kreuzfahrtschiffe verfügen über sehr gut ausgestattete Bordkrankenhäuser (Medical Center). Teilweise mit intensivmedizinischer Ausrüstung und entsprechend ausgebildeten Ärzten und Krankenschwestern. Kann das Medical Center an Bord nicht mehr helfen, ist ein Transport ins nächste Krankenhaus nötig. Per Hubschrauber oder das Kreuzfahrtschiff legt im nächsten Hafen einen Zwischenstopp ein.

Aber wer zahlt die Behandlung? Wer zahlt den Transport mit dem Hubschrauber? Kann ich mit meiner Krankenversichertenkarte zum Bordarzt gehen oder muss ich die Behandlung in bar bezahlen?

Kreuzfahrt 4.0 Hubschrauber Krankentransport-kreuzfahrt

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Hubschrauber Krankentransport-kreuzfahrt

Jeder gesetzlich Versicherte hat eine Europäische Krankenversicherungskarte, EHIC. Diese wird an Bord von Kreuzfahrtschiffen akzeptiert die unter der Flagge eines EG Abkommen Staates* fahren.

Unter der Flagge eines EG Abkommen Staates fahren die Kreuzfahrtschiffe von:
Celebrity Cruises, Hurtigruten, TUI Cruises, Azamara Cruises, AIDA, Costa Crociere, FTI Cruises, Ponant, Cunard, MSC, P&O Cruises, Saga Cruises, Sea Cloud Cruises

Wird die EHIC an Bord dieser Schiffe nicht akzeptiert, übernehmen die Gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Behandlung, die auf Ihrer Rechnung ausgewiesen sind. Maximal allerdings die Kosten, die entstanden wären, wenn Sie die gleiche Behandlung in Deutschland in Anspruch genommen hätten.

Im Klartext heißt das, dass Sie einem Teil der Kosten selbst tragen müssen. Eine private Reisekrankenversicherung würde diesen Anteil übernehmen.

Kreuzfahrtschiffe die nicht unter einer EG Abkommen Flagge fahren finden Sie bei: Celestyal Cruises, Silversea Cruises, Seaborn Cruise Line, Regent Seven Seas Cruises, Holland America Line, Disney Cruise Line, American Cruise Lines, Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line, Princess Cruises, Carnival Cruise Line, Cunard Line,  Phoenix Reisen, Plantours & Partner, Transocean, Hapag Lloyd Cruises.

Die Behandlung durch den Schiffsarzt ist bei diesen Schiffen grundsätzlich direkt an Bord, am Ende der Kreuzfahrt zu bezahlen.

Ein wichtiger Hinweis: Beim Landgang oder wenn ein Krankentransport in das nächste Krankenhaus an Land nötig ist, gelten die Bedingungen für das jeweilige Land.

Beispiel: Sie erkranken an Bord der XY Cruise Line und müssen in Palma de Mallorca in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Die Behandlungskosten auf der XY Cruise Line müssen Sie selber zahlen. Die Kosten für die Behandlung im Krankenhaus übernimmt bei gesetzlich Versicherten die Krankenkasse.

 

Ich habe verschiedene Möglichkeiten für eine Absicherung im Krankheitsfall zusammengefasst.

Kreditkarte inklusive Reiseversicherung

Das, in der Kreditkarte inkludierte Versicherungspaket gilt nur wenn die Kreuzfahrt auch mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Wichtig ist es sich die Versicherungsbedingungen genau durchzulesen. Manche Versicherungen haben einen recht beschränkten Leistungsumfang, schließen Seereisen möglicherweise komplett aus oder haben für eine teure Kreuzfahrt eine zu niedrige Deckungssumme.

Private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte

Diese Reisekrankenversicherung deckt die Kosten für eine Behandlung an Bord von Schiffen die nicht unter einer EG Abkommen Flagge fahren ab. Darüber hinaus deckt diese Versicherung meist auch die Kosten die die Gesetzliche Krankenkasse nicht übernimmt.

Private Krankenversicherung _ Privat Versichert

Bei den meisten privaten Krankenversicherungen besteht ein weltweiter Versicherungsschutz, wenn die Kreuzfahrt nicht länger als einen Monat dauert. Also vor einer Weltreise den Versicherungsschutz checken.

Viele Reedereien bieten in Kooperation mit Versicherungsunternehmen Reisekrankenversicherungen an.
Ein paar Beispiele:
AIDA
Costa
TUI Cruises
MSC
Transocean
A-Rosa
Norwegian Cruise Line
Phoenix Reisen
Auch Krankenkassen bieten häufig günstige Zusatzversicherungen an. Ein Anruf lohnt sich.

Persönlich finde ich das TK-Reisetelefon praktisch. Die Techniker Krankenkasse bietet Ihren Mitgliedern an 365 Tagen im Jahr ein kostenloses TK-Reisetelefon, für die Vorbereitung und als Ansprechpartner im Notfall, an.

Ein Tipp zum Schluss:

Der Krankenrücktransport sollte auf jedem Fall Bestandteil der Reisekrankenversicherung sein. Auf Kreuzfahrten sollte man auf einen unkomplizierten Krankenrücktransport im Notfall besonderen Wert legen.
Ralf Rebe für kreuzfahrt 4.0

* Belgien, Bulgarien ,Dänemark einschließlich Grönland, Estland, Finnland, Frankreich einschließlich Französisch-Guyana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Miquelon, Réunion und Saint-Pierre, Griechenland, Großbritannien einschließlich Gibraltar, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal einschließlich Azoren, Madeira, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien einschließlich Ceuta, Melilla, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern (nur griechischer Teil).
Quelle. tk.de

Kategorie Aida, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise, Celebrity Cruises, celestyal cruises, Costa, Cunard, Disney Cruises, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America Line, Hurtigruten, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, News, Phoenix Reisen, Ponant, Princess Cruise, Regent Seven Seas Cruise, Royal Caribbean, Sea Cloud Cruises, Seabourn Cruise Line, Silversea, Transocean Tours, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,