Flusskreuzfahrtschiff MS SANS SOUCI bei PLANTOURS

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. Januar 2021

Ab 2018 fährt die MS SANS SOUCI exklusiv für den Veranstalter Plantours.

Die MS SANS SOUCI führt Kreuzfahrten nach Rügen, Schlesien, zur Kieler Woche sowie Städtetouren ab und bis Berlin, Bremen, Amsterdam, Hamburg oder Dresden durch.

Bereits seit vier Jahren gehört die MS SANS SOUCI zur Flusskreruzfahrtflotte.

Peter Grunewald MS SANS SOUCI
Foto-Copyright: PLANTOURS Kreuzfahrten
Peter Grunewald

„Für uns ist die verlässliche Beliebtheit der MS SANS SOUCI Basis und Garant einer erfolgreichen Zukunft“, bekräftigt Peter Grunewald den Abschluss. Er ist Eigentümer und zugleich Kapitän der MS SANS SOUCI. Sein 82 Meter-Schiff für maximal 82 Gäste in 41 Außenkabinen erreicht, dank seiner Größe, angesagte Flussreiseziele, wie die Halbinsel Darß-Zingst, den Greifswalder und Grabower Bodden oder Breslau in Schlesien. Auch PLANTOURS-Geschäftsführer Oliver Steuber freut sich über den Zuschlag: „Die SANS SOUCI passt perfekt zu uns. Sie ist klein und hat eine persönlich-familiäre Note. Zudem setzen wir mit ihr auf immer neue Routenvarianten, die nicht jeder bietet.“ 2018 ist bereits in Planung. Rund 30 Kreuzfahrten finden dann auf den bewährten Wasserwegen Elbe, Havel, Oder, Moldau statt, aber auch an der Ostsee sowie auf den schönsten Kanälen des Nordens.

In der Saison 2017 überzeugt die MS SANS SOUCI mit angesagten Städtetouren zwischen Bremen-Amsterdam, Bremen-Berlin, Hamburg-Berlin oder Hamburg-Dresden. Anfang September 2017 reiht sie sich im Hamburger Hafen vor Hunderttausenden in die Hamburger Cruise-Days-Parade ein.

Daten und Fakten zur MS SANS SOUCI

Indienststellung: 2000 unter deutscher Flagge
Länge: 82 m
Breite: 9,5 m
Besatzungsmitglieder: 25
Passagiere: 82
Kabinendecks: 2
Stromspannung: 220 Volt
Fahrstuhl: zwischen Elbe- und Eems-Deck
Treppenlift: zum Sonnendeck

Ralf für kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar