Hamburg begrüßt Mein Schiff 6

Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 TUI Cruises

Am 14. Mai 2017 legte die Mein Schiff 6 von TUI Cruises am Cruise Terminal Hamburg Altona  an.

Diese Gelegenheit wollte ich nicht verpassen und so machte ich mich auf den Weg nach Hamburg. Die Mein Schiff 6 wurde am 8. Mai 2017 an TUI Cruises in Kiel übergeben.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich einen Blick auf den Neuzugang der Mein Schiff Flotte werfen.

Die Mein Schiff 6 überragt den Kreuzfahrt Terminal um einige Meter.

Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 am Cruise Terminal Hamburg

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 am Cruise Terminal Hamburg

Am Cruise Terminal Altona herrscht reges Treiben, da TUI Cruises jede Menge Reisebüro Mitarbeiter/innen, Blogger und Journalisten zu einer Kennenlern- Kurzkreuzfahrt von Hamburg nach Kiel auf die Mein Schiff 6 eingeladen hatte. Uns leider nicht :-(. Aber vielleicht bei der Vorstellung der Mein Schiff 7 bzw. Neue Mein Schiff 1.

Vom Dach des Cruise Terminals hat man einen tollen Blick auf das Kreuzfahrtschiff. Bei diesem schönen Wetter bestaunen nicht nur Hamburger den Neuzugang. Jede Menge Barkassen, mit jeder Menge Touristen umrunden das 295 Meter lange Kreuzfahrtschiff.

Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 Besucher

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 Besucher

Als die MS Hamburg von Plantours auf Ihrem Weg vom Anleger Hafencity vorbei fuhr, konnte man die Dimensionen der Mein Schiff 6 noch deutlicher erkennen.

Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 und die MS Hamburg

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 und die MS Hamburg

Am Cruise Terminal Altona gibt es einen schönen Aussichtspunkt auf dem Bürogebäude Dockland welches nin schiffsähnlicher Architektur gebaut ist. Wie man sieht mit jeder Menge Stufen. Um genau zu sein 140!!

Kreuzfahrt 4.0 Dockland Ausssicht HamburgKreuzfahrt 4.0 Dockland Ausssicht Hamburg

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Dockland Ausssichtspunkt Hamburg

Im Restaurant Rive Oyster Bar Bistro, welches direkt neben dem Cruise Terminal liegt, habe ich bei einem Cappuccino auch eine Blick auf das Heck der Mein Schiff 6 werfen können.

Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 am Cruise Terminal Hamburg im RiveKreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 am Cruise Terminal Hamburg im Rive

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 6 am Cruise Terminal Hamburg im Rive

Weitere Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 bis zur Taufe am 1. Juni 2017 in Hamburg sind:
16. Mai bis 19. Mai 2017
19. Mai bis 23. Mai 2017
23. Mai bis 28. Mai 2017
28. Mai bis 31. Mai 2017

Alle Kurzkreuzfahrten starten in Kiel.

Infos und weitere Bilder finden Sie unter Mein Schiff 6 aus der Nähe betrachtet in meinem blog.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Mai 16th, 2017 von