Lebt eine 87 jährige wirklich auf einem Kreuzfahrtschiff?

crystel serinity Kreuzfahrt

Geschichten über Menschen die auf Kreuzfahrtschiffen leben gibt es viele. Doch was ist dran an solchen Storys. Ich habe mal etwas recherchiert.

Lee Wachtstetter 87 jährige auf Kreuzfahrt

Lee Wachtstetter (Foto:Si Liberman)

In der USA Today habe ich über Lee Wachtstetter gelesen. Sie soll zurzeit auf dem Kreuzfahrtschiff Crystal Serenity von Crystal Cruises leben und im Schnitt 450 US$ dafür zahlen. Seit 8 Jahren lebt die 87 jährige dort, so die USA Today. Ein Foto wird auch präsentiert. Frau Wachtstetter hat schon 400 Kreuzfahrten und 15 Weltreisen, auf dem 1.000 Passagiere fassenden Kreuzfahrtschiff, unternommen.

Ich habe bei der Presseabteilung von Crystal Cruises nachgefragt und habe von der Sprecherin Molly Morgan folgende Antwort erhalten: „In oder to protect the privacy of our guests we do not release private information.“ Klingt nach“Ja stimmt, wir dürfen aber nichts sagen“.

Vor ihrer Zeit auf der Crystal Serinity lebte Lee Wachtstetter auf einem Kreuzfahrtschiff von Holland America Line. Auch hier habe ich nachgefragt. Als Antwort von der deutschen Pressestelle von HAL erhielt ich die Information, dass es Passagiere gibt die sehr lange auf den Schiffen von HAL reisen. Jedoch gibt es keine Passagiere die auf einem Kreuzfahrtschiff leben. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte werden keine Namen genannt.

Über Lee Wachtstetter hat im Januar 2015 auch schon die Bild berichtet. Der US Amerikaner Mario Salcedo soll, Artikel WAZ vom 25.10.2014, seit 15 Jahren auf den Kreuzfahrtschiffen von Royal Caribbean leben.

Haben Sie schon einmal vom Kreuzfahrtschiff „The World“ gehört? Die Passagiere leben an Bord, während das Kreuzfahrtschiff die Weltmeere befährt und sich in den meisten Häfen zwei bis drei Tage aufhält. Das Kreuzfahrtschiff hat Studios und Appartments von von 27 bis 360 qm. Die jährlichen Kosten betragen 300.000 US $. Quelle wikipedia.

Kreuzfahrt 4.0 würde gerne Ihre Meinung hören. Möchten Sie auf einem Kreuzfahrtschiff zu leben? Auf welchem?

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Das Video hat uns Gary Bambridge von tipsfortravellers.com zur Verfügung gestellt. Thanks.

März 21st, 2016 von