Lena Meyer-Landrut tauft Mein Schiff 5

Foto: http://web.lena-meyer-landrut.de/

Am 15. Juli 2016 ist es soweit, die Mein Schiff 5 wird in Lübeck-Travemünde getauft. Der Taufakt wird auf großen Leinwänden übertragen, so dass jeder „live“  dabei sein kann. An der Strandpromenade gibt es eine Beachparty mit einer großen Gastronomieauswahl.

Taufnews

Ablauf:


Gegen 21:00 Uhr wird die Mein Schiff 5 in der Lübecker Bucht einlaufen.
Um 22:30 Uhr wird die das Kreuzfahrtschiff, nach einem Wendemanöver, in der Siechenbucht die Taufposition vor dem Hauptstrand einnehmen.
Um circa 23:00 Uhr wird die Taufzeremonie durch ein großes Feuerwerk abgeschlossen sein.

Aktuell liegt das Kreuzfahrtschiff noch an der Ausrüstungspier in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland. Am 21. Juni 2016 wird die mein Schiff 5 planmäßig ausgeliefert und geht am 29. Juni 2016 auf Testfahrt. Baufortschritt Mein Schiff 5

Webcam auf Mein Schiff 5 in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland.

Jungfernfahrt

Nach der Taufe geht die Mein Schiff vom 16. bis 24. Juli 2016 ins Baltikum: Ab/bis Kiel steuert das Kreuzfahrtschiff die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an.

Parken

Infos zum Parken in Lübeck Travemünde

Ralf Rebe für kreuzfahrt 4.0

Mai 23rd, 2016 von