Mein Schiff 6 aus der Nähe betrachtet

Mein Schiff 6 TUI Cruises Taufe in Hamburg

Im Frühjahr 2017 stellt TUI Cruises seinen vierten Neubau, die Mein Schiff 6, in Dienst

Damit verfügt TUI Cruises über insgesamt sechs Schiffen in Ihrer Mein Schiff Flotte, mit einer Gesamtkapazität von rund 14.000 Betten.

Neben dem Premium Alles Inklusive-Konzept und einem vielfältigen Angebot prägt die Mein Schiff 6 ein großzügiges Raumgefühl.

Highlights:

Ein 25-Meter-Pool
Das Klanghaus bzw. Studio
Der Bereich Große Freiheit im Diamanten am Heck des Schiffes.

Überschaubar TUI Cruise Mein Schiff 6

Foto: © World of TUI 2016 Überschaubar TUI Cruise Mein Schiff 6

Die Überschau Bar auf Deck 5 wird zum Jazz Club. Ein beliebter Treffpunkt für die Gäste der Mein Schiff Flotte. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm wird durch Jazz ergänzt. Bei einem Glas Wein oder einem Cocktail fühlt man sich dann durch die Live-Musik nach New Orleans entführt.
Die Diskothek, die Abtanz Bar, wird multifunktional umgestaltet. So ist sie tagsüber auch als Location für Vorträge oder Lesungen geeignet.
Die Abtanz Bar auf der Mein Schiff 6 kann aber auch einen „Escape Room“ verwandelt werden. Interessierte Gäste können, gegen Gebühr, als Team eine Mission erfüllen. Es müssen verschiedene Rätsel, Puzzles und diverse andere Herausforderungen in einer vorgegebenen Zeit gelöst werden um den Raum verlassen zu können. Die „Escape Games“ kombinieren Elemente des Theaters mit Spielen und Spezialeffekten und werden immer beliebter.

Die Wünsche der Gäste prägen die Mein Schiff 6

TUI Cruises setzt auf noch mehr Wohlfühlen und geht dabei auf die Wünsche seiner Gäste ein. Die Arena auf Deck 14, die für Sportaktivitäten und Freiluftkino genutzt werden kann, wird mit Sonnensegeln überdacht. Die Tribüne wird um einen großzügigen Lounge-Bereich auf Deck 15 ergänzt. Strandkörbe an der Außenalster Bar & Grill, der Überschau Bar sowie dem Champagner Treff schaffen ein neues Urlaubsfeeling und schönste Rückzugsorte für die Passagiere.

Im Bereich der Gastronomie tut sich auch einiges. Auf Wunsch der TUI Cruises Gäste präsentiert sich das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz noch mehr in einer angenehmen Marktplatzatmosphäre. Ansonsten bleibt das Restaurantangebot der Mein Schiff 6 dem der Mein Schiff 5 treu.

Einsatzgebiet der Mein Schiff 6

Die Jungfernfahrt macht die Mein Schiff 6 ab/bis Kiel vom 3. bis 14. Juni 2017 nach Norwegen und zum Nordkap. Anschließend können die Gäste auf den Baltikum-Reisen die Perlen der Ostsee entdecken. Ganz neu: Für die Mein Schiff 6 geht es ab September 2017 in die USA. Ab/bis Bayonne (New York) kreuzt die Mein Schiff 6  vor der Ostküste der USA. Auf der Kreuzfahrt „New York mit Bahamas“ geht es in die Südstaaten und in den „Sunshine State“ Florida mit Port Canaveral/USA, Miami/USA und Nassau auf den Bahamas.

Daten und Fakten zur Mein Schiff 6

Baubeginn/Stahlschnitt: 23. Juni 2015
Kiellegung: 25. April 2016
Indienststellung: Juni 2017
Länge ca. 295 Meter
Breite ca. 35,80 Meter
Tiefgang: ca. 8,00 m
Vermessung: ca. 99.800 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: insgesamt 1.267
Anzahl Gäste: 2.534 (auf 2-Bett-Basis)
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 82 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Merken

Merken

Merken

September 22nd, 2016 von