MSC Meraviglia-das Schiff für alle Jahreszeiten-wird getauft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Juli 2023

Sophia Loren tauft heute das neueste „Wunder“ der MSC Flotte die MSC Meraviglia

Sophia Loren ist Patin aller MSC Kreuzfahrtschiffe und tauft heute die, mit 171.598 BRZ und einer Kapazität für 5.714 Passagiere, MSC Meraviglia der größte Kreuzfahrtschiff-Neubau des Jahres.

MSC Cruises ist Gastgeber der Taufe in Le Havre.

Geladene Gäste
Aus der Politik, Wirtschaft und Tourismus sowie Medienvertretern aus aller Welt. Natürlich auch das Top-Management von MSC Cruises und der MSC Group werden anwesend sein. Gianluigi Aponte, Schiffseigner, Gründer und Executive Chairman der MSC Group wird gemeinsam mit der Aponte- und Aponte-Vago-Familie an der Veranstaltung teilnehmen.

„Für uns ist es ein ganz besonderer Abend und wir alle sind mit Stolz erfüllt, dass wir heute die Taufe des ersten Schiffes unserer innovativen Neubauten feiern.“ sagte Pierfrancesco Vago, Executive Chairman bei MSC Cruises.

Die MSC Meraviglia ist das neueste Kreuzfahrtschiff von MSC Kreuzfahrten und wird das 13. Mitglied der Flotte.

Taufevent
„Meraviglia“ bedeutet „Wunder“ und so wurde das heutige Taufevent von den Wundern dieser Welt inspiriert. Gad Elmaleh, einer der beliebtesten Komiker Europas, wird die Taufzeremonie moderieren.
Sänger Patrick Bruel und die UNICEF Botschafter der französischen Band Kids United werden den Gästen in ihrer Vorstellung eine vielfältige Welt, geprägt von Frieden und Toleranz, näher bringen.

Der Höhepunkt des Abends wird die Parade der Offiziere und das Durchschneiden des Bandes durch Sophia Loren. Begleitet durch ein atemberaubendes Feuerwerk wird die Champagnerflasche an der Bordwand der MSC Meraviglia zerschellen.
Sophia Loren ist, seit Sie die MSC Lirica im Jahr 2003 getauft hat, eng mit MSC Kreuzfahrten verbunden. Diese Beständigkeit spiegelt nicht nur das MSC Cruises Verständnis von Loyalität wider, sondern Würdigt Sophia Loren als einzigartiger Künstlerin die mit Ihrer Schönheit, ihrem Talent und ihrem unverkennbaren Stilgefühl die Taufevents der MSC Kreuzfahrtschiffe so einzigartig macht.

Gala Dinner
Das Galadinner wurde von Sterneköchin Hélène Darroze kreiert. MSC und Darroze sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit über diesen Abend hinaus in einer erfolgreichen Partnerschaft fortgeführt werden kann.

Highlights der MSC Meraviglia
Weltklasse-Entertainment mit dem Cirque du Soleil.
12 Restaurants und 20 Bars
Unterhaltungsangebot und Einrichtungen für die ganze Familie
MSC for Me: Das digitale Innovationsprogramm vernetzt die Gäste mit der Crew und dem Schiff
Der MSC Yacht Club erstreckt sich erstmals über drei Decks und bietet luxuriöse Kabinen und Suiten, exklusive Bereiche und einen 24-Stunden-Butler-Service
Der mit 80 Metern längste LED-Himmel auf See mit einer länge von 96 Meter oberhalb der mediterranen Promenade
Zehn komfortable und innovative Kabinentypen

Livestream zum Taufevent
Am 3. Juni 2017 ab 20:45 Uhr beginnt der Livestream zur Taufzeremonie.
Livestream auf facebook.
Mehr Infos zum Hafen Le Havre finden Sie unter Le Havre/Frankreich.

Die MSC Meraviglia startet am 4. Juni 2017 in Le Havre zu ihrer Jungfernfahrt.

Hoffentlich braucht Sophia Loren nur einen Versuch um die Champagnerflasche an der Bordwand der MSC Meraviglia zerschellen zu lassen. Da habe ich diese Woche schon etwas anderes, Mein Schiff 6, gesehen.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote MSC Kreuzfahrten*

Schreibe einen Kommentar