MSC Meraviglia und Seaside ohne feste Tischzeiten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:9. Dezember 2020

MSC Cruises führt das „Flexi Dining“ ein

Was heißt Flexi Dining?
Passagiere der MSC Meraviglia*, MSC Seaside, MSC Seaview können das Abendessen zu einer selbst gewählten Tischzeit in einem der Hauptrestaurants genießen. Die Gäste haben die Möglichkeit an Bord auf Wunsch die Essenszeit täglich zu ändern. Aber Achtung: Nur Gäste der Fantastica-Erlebniswelt können zwischen Flexi Dining und Classic Dining wählen.

Tischzeiten auf andern Kreuzfahrtschiffen
Dieses Konzept bieten schon einige Kreuzfahrt Gesellschaften an z.B. TUI Cruises, Costa (nur Costa Diadema), Royal Caribbean (My Time Dining und Dynamic Dining), Celebrity Cruises, Princess Cruises, Carnival Cruise Line ( Your time dining option) und Azamara Cruises. Norwegian Cruise Line bietet mit dem Freestyle Dining die Möglichkeit jederzeit, während der Öffnungszeiten, essen zu gehen. AIDA Cruises bietet zwei Zeitfenster für ihre Restaurants (ausschließlich in Buffetform) an.
Auf allen Schiffen gibt es natürlich Buffetrestaurants mit offenen Essenszeiten und Spezialitäten Restaurants mit speziellen Dining Optionen.

Weiterhin bietet MSC das Classic Dining, das traditionelle Abendessen in zwei Sitzungen (1. und 2. Sitzung), an. Selber Tisch und mit demselben Kellner.

MSC Yacht Club Gäste können im privaten MSC Yacht Club Restaurant essen wann sie möchten, haben aber auch die Möglichkeit, vorab einen Tisch zu reservieren.

Neue Spezialitäten-Restaurants auf der MSC Meraviglia*, MSC Seaside, MSC Seaview
MSC setzt auf innovative offene Küchen – das Konzept liegt im Trend– die Gäste können die Zubereitung ihrer Speisen mit allen Sinnen erleben.

Kaito Teppanyaki
Nach dem Erfolg der Kaito Sushi Bar wird es an Bord der MSC Meraviglia das neue Kaito Teppanyaki Restaurant geben. An vier Kochinseln mit offenen Grillplatz werden japanische Gerichte zubereitet.

Asian Market Kitchen by Roy Yamaguchi
An Bord der MSC Seaside wird es eine Asian Market Kitchen geben. Neben dem à la carte Fusion-Restaurant, mit einer fantastischen Aussicht auf das Meer, wird seine asiatische Marktküche auch in einer Sushi Bar und einem Teppanyaki Restaurant an Bord entstehen.

Butcher’s Cut
Das Butcher’s Cut Steakhouse werden Steaks, wie der Name schon sagt, von höchster Qualität zubereitet. Gäste können ihr Steak aus einem Dry-Aging-Kühlschrank auswählen und den Köchen beim Grillen zusehen. Weine, Cocktails und Craft Biere runden das Angebot ab.

Ocean Cay
Auf der MSC Seaside wird mit dem Ocean Cay ein neues Seafood-Restaurant eröffnet. Es werden amerikanische Fischgerichte mit mediterraner Note serviert. Auf der Speisekarte finden sich auch Spezialitäten des Heimathafens Miami wie beispielsweise Steinkrabben, Seebarsch aus dem Mittelmeer sowie hausgemachte Spaghetti alla vongole.

Chef’s Table
Bei diesem Konzept steht den Gästen den ganzen Abend ein Koch und ein Sommelier zur Verfügung, welche ein sieben Gänge Menue zubereiten und passende Weine servieren. Den Chef`s Table gibt es an Bord der MSC Meraviglia im Restaurant von Eataly und in verschiedene Restaurants auf der MSC Seaside. Es gibt nur wenige Plätze und deshalb kann dieses Paket auch schon vor der MSC Kreuzfahrt gebucht werden.

Spitzenköche standen Pate
Ob allen MSC Passagieren die Namen der beteiligten Köche bekannt sind weiß ich nicht. Nennen möchte ich sie aber trotzdem. Roy Yamaguchi, Carlo Cracco (zwei Michelin-Sterne) und der französischen Meisterpatissiers Jean- Philippe Maury.
Jean-Philippe Chocolat & Café ist eine offene Schokoladen-Manufaktur, während im Jean- Philippe Crêpes & Gelato außergewöhnliche Dessert- und Gebäckkreationen serviert werden.

Neue Gourmet- und Getränkepakete
MSC Gäste an Bord der MSC Meraviglia können ein exklusives Dine & Show Paket buchen: Dabei genießen sie in der Carousel Lounge ein ausgewähltes Menü und erleben dort eine beeindruckende Show des Cirque du Soleil at Sea.
Die von MSC angebotenen Gourmetpakete bieten Gäste, die jedes Spezialitäten-Restaurant erleben möchten, einem Preisvorteil. Eine Buchung ist vor und während der Kreuzfahrt möglich.

MSC Kreuzfahrten entdecken und buchen*.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar