Kategorie: NCL Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line Solo Travelling Studio Kabine für Singles
Oktober 20th, 2017 von Mr. Ralf

Solo Travelling oder Single Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Mit dem Thema Single Kreuzfahrten habe ich mich schon einmal beschäftigt. Als Single auf Kreuzfahrt. Seit dem hat sich einiges auf dem Kreuzfahrtmarkt getan. Norwegian Cruise Line hat die Alleinreisenden als Zielgruppe entdeckt und bieten diesen Reisenden spezielle Kabinen und Bereiche auf den Kreuzfahrtschiffen an.

Norwegian Cruise Line bietet als erste Kreuzfahrtreederei Kabinen ohne Einzelzimmerzuschlag an.
Die modern gestalteten Studios (Einzelkabinen) sind im Preis und in ihrer Ausstattung ganz auf die Bedürfnisse Alleinreisender (Singles) zugeschnitten: Auf knapp neun Quadratmetern bietet Norwegian Cruise Line den Alleinreisenden ein großes Bett und ein geräumiges Bad.

Studio Lounge-ein Bereich nur für Alleinreisende
Passagiere, die eine Studiokabine gebucht haben, nutzen zusätzlich den exklusiven Zugang zur Studio Lounge, in der sie sich mit ihren Kabinennachbarn gemeinsam auf einen Drink vor dem Dinner treffen oder ungestört bei einem guten Buch und einem Glas Wein entspannen können. Natürlich können bei Norwegian Cruise Line auch weiterhin Doppelkabinen zur Einzelbelegung gebucht werden. Für ausgewählte Abfahrten ist der Zuschlag für diese reduziert.

Norwegian Cruise Line Solo Travelling Studio Lounge

Foto: NCL Corporation Ltd. Studio Lounge

Spezielle Angebote für Alleinreisende
Zusätzlich bietet eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line Alleinreisenden zahlreiche Möglichkeiten, die Vorteile des Solo Travelling in vollen Zügen zu genießen: Von einem umfangreichen Sportprogramm, über ein vielfältiges Spa-Angebot bis hin zu einer hervorragenden Entertainment-Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Premium All Inclusiveauch für Alleinreisende
Darüber hinaus profitieren sie von dem innovativen Premium All Inclusive Angebot von Norwegian Cruise Line. Es beinhaltet eine große Auswahl an Spirituosen, Fass- und Flaschenbieren, Weinen im Glas, verschiedenen Cocktails (jeweils bis 15 US-Dollar) und Erfrischungsgetränke sowie Kaffeespezialitäten zu den Mahlzeiten in den Restaurants. Auch Trinkgeld für die Crew sowie Inklusivleistungen sind eingeschlossen. Zudem steht auf der Kabine eine Flasche Wasser pro Person und Tag zur Verfügung.

Alleinreisend aber nicht allein auf Kreuzfahrt
An Bord aller Norwegian Cruise Line Schiffe gibt es keine festen Tischzeiten und Sitzordnungen, sondern das Free Style Dining. Die Gäste können spontan und individuell entscheiden, wann, wo und mit wem sie speisen möchten. Auf den meisten Kreuzfahrten werden darüber hinaus Treffen für Alleinreisende und Bar-Touren angeboten, um Mitreisende kennenzulernen.

Best Cruise Line for Solo Travelers
Für ihr Studio Konzept wurde Norwegian Cruise Line vom Cruise Magazine bereits fünf Jahre in Folge zur „Best Cruise Line for Solo Travelers“ gekürt.

Studios gibt es an Bord folgender NCL Kreuzfahrtschiffe:
Norwegian Breakaway
Norwegian Epic
Norwegian Escape
Norwegian Getaway
Norwegian Bliss
Pride of America

Welche Erfahrungen haben Sie als Alleinreisende/Alleinreisender gemacht? Ihre Erfahrungen sind gefragt.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Single Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Kategorie NCL Norwegian Cruise Line, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , ,

reisebericht donau flussreise nicko cruises MS Maxima Deck Piratenparty
Oktober 17th, 2017 von Mr. Ralf

Um neue Zielgruppen zu erschließen bieten immer mehr Reedereien Themenkreuzfahrten an.

Das Angebot reicht von einer Heavy Metal Cruise, Schlager Kreuzfahrt, Fitness Kreuzfahrt, Gourmet Kreuzfahrt und Gay-Cruises.

Ich habe die Themenkreuzfahrten 2016/2017/2018 zusammen gestellt. Das beste Angebot an Themenkreuzfahrten hat eindeutig TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte.

Aber auch 5 Sterne und 5 Sterne Plus Schiffe wie die Schiffe von ponant, Hapag Lloyd Cruises und Sea Cloud Cruises bieten exklusive Themenkreuzfahrten an.

Disney Cruise Line

Marvel Dat at Sea können Marvel Fans auf verschiedenen Kreuzfahrten mit Disney Cruise Line erleben. Termine 7. und  21. Januar 2018, 4. und 18. Februar 2018, 18. März 2018, 1., 15. und 29. April 2018. Buchungen in Deutschland über DER TOUR.

Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line veranstaltet eine Ship-Hop Themenkreuzfahrt. Die Kreuzfahrt auf der Carnival Sensation ist eine Hip-Hop und R&B Kreuzfahrt mit den Stars der 90er. Die Eventkreuzfahrt findet vom 11. bis 15. Januar 2018 statt und startet in Miami. Buchbar unter shiphop.

Das Sportereignis des Jahres (für die US Amerikaner) der Superbowl kann mann auf der Love and Football Cruise mit der Carnival Sensation vom 3. bis 8. Februar 2018 genießen.

Cunard

Cunard Line Guido Maria Kretschmer QM2 Fashion Cruise 2017

Foto: Cunard Guido Maria Kretschmer

Bei der Fashion Cruise 2017 können Sie sich auf einen deutschen Topstar freuen: Guido Maria Kretschmer wird die Reise der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York als Stargast begleiten. Der bekannte und beliebte Modeschöpfer wird während der Transatlantic Fashion Week aus dem Nähkästchen plaudern, die Passagiere mit seiner charmant-fröhlichen Art unterhalten und natürlich die neuesten Trends erläutern.
Ebenfalls an Bord ist der englische Designer Julien Macdonald. Von Karl Lagerfeld entdeckt wurde er zum Chefdesigner für Chanel Strickmode und designte für das Modelabel „Lagerfeld“. Macdonalds elegante maßgeschneiderte Roben werden seitdem gern von Stars wie Beyonce, Taylor Swift und Heidi Klum auf den roten Teppichen dieser Welt getragen. Weitere Star Passagiere sind Colin McDowell und Gail Sackloff.

Die Transatlantik Fashion week erleben Sie auf der Reise von Hamburg nach New York
29. August – 7. September 2017.
Falls Sie in diesem Jahr nicht dabei sein können, dann merken Sie sich schon den Termin für die Fashion Cruise 2018 vor. Am 2. September 2018 beginnt die dritte Kreuzfahrt zur Fashion Week.

Auf der Kreuzfahrt vom 21. bis zum 29. August 2017 erleben Sie zusätzlich zu den beeindruckenden norwegischen Fjorden auch zwei bekannte Persönlichkeiten, die Ihnen sicherlich durch das Engagement bei der ARD ein Name sind. Auf der Themenkreuzfahrt „Europa im Umbruch“ begleitet die Passagiere“ Fritz Pleitgen und Ulrich Deppendorf.

Fritz Pleitgen berichtete anfangs für die ARD-Tagesschau aus Nordrhein-Westfalen, Benelux, Frankreich und aus Kriegsgebieten wie Zypern und Nahost. Später wurde er Leiter des ARD-Studios in Washington und New York und fungierte als ARD-Vorsitzender und Präsident der Europäischen Rundfunkunion.
Ulrich Deppendorf durchlief nach einem Volontariat verschiedene Stationen beim WDR und wurde dem breiten Publikum durch die Moderation der Wahlereignisse in der ARD bekannt. Er wurde Chefredakteur der Tagesschau und Tagesthemen sowie des ARD-Hauptstadtstudios und prägte die Sendung „Bericht aus Berlin“.
Norwegische Fjorde mit Cunard 21. – 29. August 2017

 

Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Foto: Cunard Line David-Garrett Kreuzfahrt

Der Stargeiger David Garrett  gibt ein exklusives Konzert an Bord des Cunard Flaggschiffs Queen Mary 2. Der gerade mal 36 Jahre alte David Garrett kann bereits auf eine lange, erfolgreiche Karriere mit zahlreichen Auszeichnungen zurückblicken und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Der Dresscode an Bord der Queen Mary 2 wird auch auf dieser dritten Event-Kreuzfahrt gelockert. Es gilt das Motto „Smart und Casual“.

Vom 29. Oktober bis zum 3. November 2017 wird die Queen Mary 2 auf der Reise ab und bis Hamburg über Stavanger und Oslozur Showbühne. Einen Bericht finden Sie auf Stars at sea.

Costa Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

David hasselhoff Fan Cruise

Baywatch und Knight Rider Darsteller David Hasselhoff geht im November 2017 mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Geo Reisen bietet diese exklusive Kreuzfahrt ins Mittelmeer auf der Costa Favolosa mit Exklusivem Fanpackage (Konzert, GetTogether, Autogrammstunde, Abend im Grossen Theater „David in Person“,David ist die Ganze Reise mit Ihnen an Bord) an. Wer bis Ende 2016 bucht, erhält 100 Euro Rabatt auf die 599 Euro teure Reise.

 

TUI Cruises mit Mein Schiff

TUI Cruise Mein Schiff 5

Foto: © World of TUI 2016 TUI Cruise Mein Schiff 5

TUI Cruises veranstaltet in diesem Jahr das vierte mal das Metal-Festival «Full Metal Cruise» auf See. TUI Cruises hat bis Ende 2016 zahlreiche weitere Themen Kreuzfahrten im Programm. Künstler wie die nordische Band Godewind, die beiden Stimmungsmacher Klaus & Klaus, die bezauberndere Annett Louisan oder Comedy-Konzertabende mit Mirja Boes & den Honkey Donkeys. Starpianist Joja Wendt ist ebenso auf einer der Mein Schiff-Themenkreuzfahrten mit dabei, wie Schlagersängerin Kristina Bach, Soulstar Cassandra Steen oder Buch-Autorin Hera Lind.

Fury in the Slaughterhouse kommen an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit. Vom 7. bis 11. September 2018 geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands auf die neuste TUI Cruises Eventkreuzfahrt.
Fools Garden, H BlockX,Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland und DSDS-Jurymitglied Mousse T sind genauso dabei wie die beiden Kultbands Fischer-Z und Terry Hoax, Singer/Songwriter Stoppok sowie das Pop-Duo Wingenfelder und Rockironiker Wohnraumhelden.
Neben den Auftritten der Top-Acts wird den Gästen an Bord ein umfangreiches Eventprogramm geboten. Darunter Meet and Greets mit den Stars, Workshops und ein passendes Filmprogramm.

An Bord der Mein Schiff 3 wird Echo-Preisträgerin Beatrice Egli ihre „Schlager & Meer“- Show aufzeichnen. Vom 12. Dezember bis 19. Dezember 2016 ist Sie auf der „Orient mit Muscat“ Kreuzfahrt dabei.

Auf der Mein Schiff 2 Kreuzfahrt vom 29. April bis 7. Mai 2017 findet die deutschsprachige LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde Cruise statt.

Die Fitness-Kreuzfahrt startet von der Frühlingsinsel Gran Canaria und führt nach den ersten Trainingseinheiten an Bord der Mein Schiff 4 nach Agadir. Das Kursangebot erstreckt sich über die gesamte Reise. Freuen Sie sich auf Aerobic, Step, Dance, BodyArt, DeepWork, Functional Training, Rückenfitness, BBP & More, Indoor Cycling, Pilates, Latino, Toning, Aqua-Kurse und vieles mehr.
Reisedaten: 24. September – 1. Oktober 2017 Mein Schiff 4

  1. September – 24.September 2017 Mein Schiff 4 Yoga-Woche Die Convention auf hoher See: Auch in 2017 wartet ein weiterer sportlicher Höhepunkt auf Sie. Die zweite Mein Schiff® Yoga-Woche sticht in See. Die Experten von Pure Emotion, bieten den Teilnehmern unterschiedlichste Yoga-Kurse an. Yogaübungen (Asanas), welche Körperbewusstsein, Balance, Kraft und Flexibilität bieten, sind nur ein Teil des Programms. Die Kursvielfalt reicht von Power Yoga, Functional Yoga, Chakra Yoga, Yoga move, Hatha Yoga.

An Bord der Mein Schiff 4 – Fußballcamp der FC St. Pauli Rabauken vom 1. bis 8. Oktober

FC St. Pauli Rabauken by TUI 2015

Foto: © World of TUI 2015

2017 auf der Route Kanaren mit Madeira und vom 8. bis 15. Oktober 2017 Kanaren mit Marokko. Eigens für das Fußballcamp sind qualifizierte Trainer der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken auf den Kreuzfahrten dabei. Die Kids im Alter von sechs bis 13 Jahren lernen in den ein bis zwei Trainingseinheiten am Tag viel über Teamgeist, soziale Kompetenzen und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz. Das Training wird vorrangig in der großzügigen Arena im Heckbereich auf Deck 14 stattfinden.

Einmal auf den Kanaren Golfspielen! Mit der Mein Schiff 4 wird er vom 19.November – 26.November 2017 wahr! Das Beste: Sogar 4 Golftage dürfen Sie auf dieser Reise genießen – und zwar auf den folgenden Plätzen:

Agadir: Club Golf du Soleil
Lanzarote: Lanzarote Golf Resort
Teneriffa: Buenavista Golf
La Gomera: Tecina Golf

Comedy-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 mit Cindy aus Marzahn und Olivia Jones. Vom 26. Februar bis 5. März 2017 findet die Comedy-Kreuzfahrt „Kiez meets Comedy“ entlang der Kanaren statt.

World Club Cruise die erste Electronic Dance Music Cruise von TUI Cruises. Die Mein Schiff 2 wird im April 2017 zum schwimmenden Club. Mit an Bord sind der DJ-Superstar Robin Schulz, die Band Gestört aber GeiL, das DJ-Duo Dimitri Vegas und Like Mike sowie DJane Marusha. Es gibt Meet & Greets, Workshops, ein Merchandise-Store, DJ-Battles sowie ein spezielles Bord-TV- und Kino-Programm. In den Häfen Barcelona und Ibiza warten besondere Landausflüge und Aktionen auf die Party-Passagiere. https://youtu.be/jG6gsLokfAQ

Vom 5. bis 9. September 2017 startet die zweite Auflage der Rock- und Pop-Kreuzfahrt Schallwellen – Festival auf See. Auf der Mein Schiff 3 treten PUR, Glasperlenspiel und Jonathan Zelter auf.

Die Wiener Philharmoniker geben auf der Mein Schiff 6 das Konzert „Meer & Musik“, der nächste Termin ist vom 7. bis 16. September 2018.

Royal Caribbean

Eine Jazz Cruise Anfang Oktober 2016 und Comedy Cruise des Theaters Schmidts Tivoli Mitte November 2016 führt Royal Caribbean International speziell für deutschsprachige Gäste durch. Für 2017 plant Royal Caribbean weitere Themenkreuzfahrten für deutschsprachige Gäste, darunter eine Oktoberfest-Kreuzfahrt auf der Legend of the Seas.

Zum ersten Mal startet im Oktober 2016 ein Hockey Cruise Camp auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Trainer mit an Bord: Moritz Fürste, zweifacher Olympiasieger, Welthockeyspieler, mehrfacher Welt- und Europameister, sowie Kristina Hillmann, hundertfache Nationalspielerin, Olympiateilnehmerin und große, deutsche Hockey-Hoffnung. An Bord eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, der »Harmony of the Seas«, trainieren die Kinder und Jugendlichen täglich unter Leitung der beiden Top-Hockeyspieler. seaside story gmbh.

70000 Tons of Metal Cruise auf der Independence of the Seas startet vom 1. bis 5. Februar 2018 in die Karibik. Am 29. Januar 2018 finden die traditionellen Pre-Partys statt. Wie schon 2017 findet die Party 2018 im Clevelander Hotel am Ocean Drive in Miami Beach statt. Gebucht werden kann die 70000 Tons of Metal Cruise bei Mondial Events and Travel.

Phoenix Reisen

Im Juni 2017 geht die MS Albatros von Phoenix Reisen auf eine Musik Themenkreuzfahrt. Mit dabei sind Ireen Sheer, Olaf Henning, Claudia Jung, Gotthilf Fischer und Sandy Wagner.

Celestyal Cruise

Sieben Country-Bands und drei Solo-Musiker werden an der 3. Country Music Cruise vom 16. bis 23. Oktober 2016 auf der Celestyal Crystal mit an Bord sein. Two Tons of Steel, James Intveld & Band, Gregory Larsen & Band, Chuck Mead (ex BR549) sind die vier Top Country Bands aus USA. Weitere Bands an Bord werden Buddy Dee & the Ghostriders, Nashville Rebels, Las Vegas Country Band, Bluegrass Beans und Jeff Turner.

SeaDream

SeaDream Yacht Club bietet Kreuzfahrten auf höchstem Niveau. Highlights sind die jährlichen Weinreisen im Mittelmeer, kreiert von der SeaDream-Weindirektorin Ida Dønheim. 2017 können Connaisseurs aus insgesamt sieben Routen wählen.

Norwegian Cruise Line -NCL

Wie wäre es mit einer Schachkreuzfahrt! Mit der Norwegian Breakaway geht es im Januar 2017 ab New York in die Karibik. Doch neben Wellness, Kulinarik, Sport und Abendveranstaltungen, bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Schachprogramm:

GM Jörg Hickl: „Die Partie(n) des Tages“ – Vorstellung, Prämierung und Analyse
IM Jonathan Carlstedt: Eröffnungstheorie u. m.
Dr. Guntram Hilbenz/GM Jörg Hickl:
Einfluss äußerer Faktoren auf den Ausgang der Partie
Blitzturnier

Weitere Schachkreuzfahrten ab Singapur – Hongkong, 30.11. – 10.12.2016.

Anfang Februar 2017 startet die The Walking Dead Kreuzfahrt auf der NCL Pearl. Die Reise startet und endet in Miami. einen Zwischenstopp auf die Privatinsel von Norwegian Cruise Line „Great Stirrup Cay“ auf den Bahamas ist auch im Programm.

the walking dead cruise

Foto: walkerstalkercruise.com

Der Termin für die Motto Kreuzfahrt The Walking Dead Cruise 2018 steht schon fest. Es geht vom 26. bis 30. Januar 2018 von New Orleans, Louisiana nach Cozumel in Mexiko.

Poker-Profis können ihr Glück auch auf hoher See versuchen. An Bord der Norwegian Spirit, die am 28. November 2016 in Florida in See sticht, finden insgesamt vier Poker Turniere auf der Poker Kreuzfahrt statt.

Vom 27. bis 31. Oktober 2018 geht es mit der Norwegian Jade auf eine Rock und Wrestling Kreuzfahrt. Wrestling Star Chris Jericho organisiert diese Themenkreuzfahrt.

AIDA

Tim Mälzer kocht mit Kindern auf der AIDAprima. Vom 14. bis 21.Oktober 2017 gibt es eine Kochschule mit Tim Mälzer.
Buchung über AIDA.

Party-Kreuzfahrt mit der AIDAprima für 18- bis 36-Jährige, die Lust auf eine Kreuzfahrt der neuen Generation haben. Die Party geht los schon vor dem Ablegen der AIDAprima los. Im Generator Hostel mitten in Hamburger steigt die Welcome-Party. Vom Hostel aus starten die Passagiere zu einem Pub Crawl durch die Elbmetropole. In Rotterdam legt das Schiff einen Overnight-Stopp ein. Termin ist Oktober 2016.

Die 14-tägige Kreuzfahrt mit der AIDAluna startet am 22.Oktober 2016 in New York. Prämierten Nachwuchsköche die Gastronomieszene und der Vater der „Jungen Wilden“, Stefan Marquard, sind mit an Bord. Neben exklusivem Live-Show-Kochen erwarten die Gäste erlesene Dinner im Gourmetrestaurant Rossini. „Let’s Dance“-Stars Motsi Mabuse und Christian Polanc laden zusätzlich zu verschiedenen Tanzworkshops ein. Unter dem Motto „AIDA tanzt“ werden Kurse für Salsa, Bachata oder den langsamen Walzer angeboten. Den aktuellen Artikel zu der AIDA tanzt Kreuzfahrt unter motsi mabuse auf aida tanzt.

Erstes Hockey Cruise Camp mit AIDA
Das erste Hockey Cruise Camp auf der AIDAperla mit den schönsten Städten des Mittelmeers. Als Trainer mit an Bord: Oskar Deecke und Lisa Altenburg
21. Oktober – 28. Oktober 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Der KidsClub des FC Bayern München geht zum ersten Mal mit AIDA auf Kreuzfahrt! AIDAblu wird für eine Woche das das FC Bayern KidsClub. Termin 30. Juli – 7. August 2017

Buchungen über Sea Side Story.

Plantours

Whisky-Kreuzfahrt mit MS Hamburg nach England, Irland und Schottland. Die 12-tägige Kreuzfahrt „Very british“ Themenkreuzfahrt der MS HAMBURG vom 18. bis 29. September 2016 startet in Bremerhaven.

Ponant

Ponant bietet ihren Gästen im April 2017 eine ganz besondere Themenkreuzfahrt. Von 15. bis 24. April 2017 dreht sich an Bord der Superyacht Le Soléal alles um Wein und Genuss. Gemeinsam mit dem weltbekannten und renommierten Château Latour entführt Ponant Weinkenner in die Weinberge Portugals und Frankreichs, Stella Maris International Vocal Competition, Ocean Sun Festival

Hapag Lloyd Cruises

Hapag Lloyd Cruises bietet Golfkreuzfahrten mit der EUROPA und Europa 2 z.B. auf Tee Time in Toronto, Fairways in Funchal, Putts in Phuket oder Bunker in Baltimore.
Ein Erlebnis für die Sinne sind die exklusiven Gourmet-Events an Bord der EUROPA und der EUROPA 2. Dort können Sie sich von namhaften Spitzenköchen kulinarisch verwöhnen lassen.
Weitere Themenreisen bietet Hapag Lloyd Cruises MS EUROPA meets Sansibar, MS EUROPA 2: fashion2sea, MS EUROPA 2: Soul Kitchen, MS EUROPA 2: art2sea, MS EUROPA: Symposium auf See.

FTI Cruises

The Lords sind im Frühjahr 2018 auf der MS BERLIN. Vom 6. bis 10. April 2018 geht es auf Kurz-bzw. Schnupperkreuzfahrt durch das Westliche Mittelmeer ab/bis Nizza, über Livorno, Elba und Korsika.
The Lords auf der MS BERLIN von FTI Cruises

Foto FTI Cruises The Lords

A-ROSA Flußkreuzfahrt

Bei der A-ROSA Gourmetreise dreht sich alles um das Essen und Trinken. Renommierte Gastköche laden zu Feinschmecker-Dinner ein und bekannte Sommeliers entführen in die Welt der Weine.

A-ROSA Kulinarisch Kreuzfahrt

Foto A-ROSA Flussschiff GmbH 2016 A-ROSA Kulinarisch

In diesem Jahr finden noch zwei Gourmetreisen statt: Die A-ROSA LUNA legt am 24. September 2016 zur Rhône Route Gourmet ab und hat die Gastköche Daniel Stütz und Dirk Schröer sowie den Master-Sommelier Hendrik Thoma mit an Bord. Eine Mosel Gourmetreise startet am 22. Oktober 2016 und steht komplett unter weiblicher Küchenhand. Die Gourmetköchinnen Claudia Schröter, Maria Groß und Luka Lübke verwöhnen die Gäste und werden dabei von der Sommelière Verena Herzog unterstützt.

nicko cruises Flussreisen

Auf der MS RHEIN MELODIE von nicko Cruises ließt Elke Heidenreich aus Ihrem aktuellen Buch „Alles kein Zufall“. Elke Heidenreich und der Fotograf Thom Kausz recherchieren auf dem Flussschiff für Ihr gemeinsames Buch.
Die Flussreise findet vom 27. Mai bis 3. Juni 2017 statt und führt auf dem Rhein von Basel über Amsterdam nach Köln. Es sind noch Kabinen frei.

Mit KRIMI total DINNER bietet nicko cruises an sechs Terminen Erlebnisgastronomie und Mini-Kreuzfahrt ab Köln mit der MS RIVER ART in einem – buchbar bereits ab 99 Euro pro Person. Termine Dezember 2017 bis Januar 2018.

1AVista Reisen

Event Kreuzfahrt mit 1AVista. Flusskreuzfahrt „Schlager-Sonderreise“ an Bord der MS VistaExplorer mit Patrick Lindner und der Gruppe WIND. Die Flussreise vom 31. Oktober 2018 bis 8. November 2018 führt von Passau und Köln.

Azamara Club Cruises

The swinger cruise Desire-Cruise-2017 Kreuzfahrt

Foto: The swinger cruise
Desire-Cruise-2017

Swinger Kreuzfahrt, ist auch eine Art von Themenkreuzfahrten, mit der Azamara Quest. Der mexikanische Marktführer von Erwachsenenurlaub erweitert sein Angebot um eine Swinger Kreuzfahrt. Zielgruppe sind Erwachsene, Pärchen und FKK-Liebhaber. Die kürzlich renovierte “Azamara Quest” der “Azamara Club Cruises“ wird unter dem Namen “Desire Cruises“ der Original Cruises vom 26. September bis 3. Oktober 2017 seinen Weg entlang der Adria nehmen. Vom 9.12. bis 16.12.2017 geht es auf Swinger Tour ab San Juan in Puerto Rico in die östliche Karibik.

Swinger Cruise

Die Website The Swinger Cruise hat 2016 und 2017 insgesamt vier Kreuzfahrten für Swinger oder solche, die es werden wollen, im Angebot.
Vom 27.11. bis 4.12.2016 geht es auf der Celebrity Silhouette für Paare auf eine besondere Karibik Swinger Kreuzfahrt.
20.03. bis 25.03.2017 fährt die Celebrity Summit als Swinger die Mein Schiff 5 Nächte durch die Karibik.
Die Celebrity Equinox fährt für The Swinger Cruise vom 25.11. bis 2.12.2016 ab Miami.
350 Paare können vom 5.8. bis 13.8.2017 durch die Citys des Mittelmeeres swingen.
Auf Flusskreuzfahrt geht es vom 6. bis 13. November 2016 von Budapest nach Nürnberg über die Donau.
Vom 3.10. bis 7.10.2017 geht es ab Los Angeles auf die Norwegian Pearl zur Swinger Cruise  Richtung Mexiko.
Mit der Crystal Symphony geht es 2018 für die Swinger nach Alaska.
Die Independence of the Seas fährt vom 11.11. bis 17.11.2018 unter dem Namen Independence Bliss Swinger ab Fort Lauderdale durch die Karibik.
Auch schon 2019 ist eine Swinger und FKK Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises geplant.
Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie 1AVista, A-ROSA Flussreisen, AIDA, Außergewöhnliche Kreuzfahrten, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise, Celebrity Cruises, celestyal cruises, Costa, Cunard, FTI Cruises, Hapag-Lloyd Cruises, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, nicko cruises, Phoenix Reisen, Ponant, Royal Caribbean, Sea Cloud Cruises, SeaDream Yacht Club, Themenkreuzfahrt, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Norwegian Breakaway 2018 ab New Orleans
Oktober 11th, 2017 von Mr. Ralf

Norwegian Cruise Line passt sein Angebot in der Wintersaison 2018/2019 an

Die Norwegian Breakaway übernimt die Routen der Norwegian Gem für Kreuzfahrten ab New Orleans in der Karibik.

Nach der Sommersaison 2018 in der Ostsee wird die 4.000 Passagiere fassende Norwegian Breakaway nach New Orleans verlegt. Von dort aus bricht sie zu Kreuzfahrten nach Cozumel und Costa Maya (Mexiko), Ocho Rios (Jamaika), George Town (Grand Cayman), Roatán (Honduras) und zum Inselparadies Harvest Caye (Belize) auf.

Die vor Kurzem aufwändig modernisierte Norwegian Gem wird in New York City bleiben und begibt sich auf Kreuzfahrten in die Karibik, nach Kanada und Neuengland sowie auf die Bahamas und nach Florida. Sie wird ihren Heimathafen in Manhattan mit der Norwegian Escape teilen, die ab dem 22. April 2018 jeden Sonntag ab New York zu siebentägigen Kreuzfahrten nach Bermuda aufbrechen wird.

Norwegian Gem ab New York 2018

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Gem

„Die Norwegian Breakaway wird das größte und neueste Schiff von Norwegian Cruise Line sein, das seine Fahrten ab New Orleans beginnt. Wir freuen uns darauf, eines unserer beliebtesten Schiffe in diesen wichtigen Heimathafen zu bringen“, so Christian Boell, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line.

Norwegian Breakaway
Die, 2013 in Dienst gestellte, Norwegian Breakaway verfügt über eine großen Vielfalt an Kabinen – von Studios für Alleinreisende bis hin zu exklusiven Suiten im luxuriösen The Haven by Norwegian® – sowie mit mehr als 25 verschiedene Restaurants, einem Aqua Park mit fünf Wasserrutschen, einem Hochseilgarten mit Seilrutschen und The Plank, preisgekröntem Broadway-Entertainment mit Rock of Ages und vielem mehr.

Die Norwegian Breakaway wird im Frühjahr 2018 zwei Wochen im Trockendock verbringen. Dort die öffentlichen Bereiche umfassend modernisiert und erhalten unter anderem neue Bodenbeläge, eine neue Innenausstattung mit modernem Mobiliar und neuem Dekor sowie neue Teppichböden in den Kabinen.
Am 11. November 2018 wird die Norwegian Breakaway in ihrem neuen Heimathafen in New Orleans ankommen und bis 7. April 2019 zahlreiche Kreuzfahrten in die Karibik anbieten.

Die Reservierungen von Gästen, die derzeit Kreuzfahrten an Bord der Norwegian Gem ab New Orleans gebucht haben, werden gesichert und automatisch auf die Norwegian Breakaway und die neue Route verlegt. Die neuen Routen der Norwegian Breakaway in die Karibik können ab dem 24. Oktober gebucht werden.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Kategorie NCL Norwegian Cruise Line, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , ,

key west im Hurrikan
Oktober 7th, 2017 von Mr. Ralf

Hurrikan Irma und Maria haben Auswirkungen auf die Karibik Routen von AIDA, MSC, NCL, Royal Caribbean, TUI Cruises, Costa und Carnival Cruises.

Die Hurrikan Saison 2017 ist eine der schwersten der vergangenen Jahre. Hurrikan „Irma“ hatte St. Maarten schwer verwüstet, Hurrikan „Maria“ Dominica.

Viele Passagiere, die eine Kreuzfahrt in die Karibik für die Kreuzfahrtsaison 2017/2018 gebucht haben, fragen sich welche Auswirkungen dies auf Ihre Kreuzfahrt hat.

Ich habe bei den großen Reedereien nach Auswirkungen auf die Kreuzfahrt Ziele recherchiert und eine Zusammenfassung erstellt.

AIDA Cruises
Welche Kreuzfahrtschiffe von AIDA werden umgeroutet?
AIDAluna, AIDAmar, AIDAdiva

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Phillipsburg auf St. Maarten
Road Town auf Tortola
Roseau auf Dominica

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der AIDA Karibik Routen gilt für Kreuzfahrten ab 4.November 2017 bis 17.April 2018.

Was passiert mit den über AIDA gebuchten Landausflügen?
Bereits geleistete Zahlungen für AIDA Ausflüge auf St. Maarten, Tortola und Dominica werden von AIDA Cruises erstattet.

Betroffene Passagiere von AIDA werden über AIDA direkt oder Ihr AIDA Reisebüro über die Auswirkungen informiert. AIDA Karibik Kreuzfahrten für die Saison 2018/2019 sind zurzeit nicht betroffen.

Mehr Informationen erhalten AIDA Gäste über die AIDA Internetseite.

MSC Kreuzfahrten
Welche Kreuzfahrtschiffe von MSC werden umgeroutet?
MSC Fantasia, MSC Divina, MSC Seaside

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Philippsburg auf St. Maarten
Road Town auf Tortola (Britische Jungferninseln)
Roseau auf Dominica
San Juan

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der MSC Karibik Routen gilt für Kreuzfahrten ab 30. September 2017 bis 31. März 2018. Die Karibik Kreuzfahrten mit der MSC Opera und MSC Armonia ab/bis Havanna (Kuba) bleiben unverändert

Was passiert mit den über MSC gebuchten Landausflügen?
Bereits geleistete Zahlungen für MSC Ausflüge auf St. Maarten, Tortola und Dominica werden von MSC erstattet.

Mehr Informationen erhalten MSC Gäste über die MSC Kreuzfahrten Internetseite.

Norwegian Cruise Line (NCL)
Welche Kreuzfahrtschiffe von Norwegian Cruise Line werden umgeroutet?
Norwegian Escape. Die Norwegian Epic, Norwegian Gem, Norwegian Jade, Norwegian Sun, Norwegian Star und Norwegian Dawn sind auch in der östlichen bzw. südlichen Karibik unterwegs, eine Routenänderung gibt es im Moment aber nicht.

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Philippsburg auf St. Maarten
Road Town auf Tortola (Britische Jungferninseln)

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der NCL Karibik Routen gilt für Kreuzfahrten ab 6. Januar 2018 bis 14. April 2018

Was passiert mit den über NCL gebuchten Landausflügen?
Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung von Norwegian Cruise Line.

Mehr Informationen erhalten Gäste von NCL über die NCL Internetseite.

Royal Caribbean
Welche Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean werden umgeroutet?
Adventure of the Seas, Allure of the Seas, Enchantment of the Seas, Harmony of the Seas, Serenade of the Seas, Oasis of the Seas, Grandeur of the Seas

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Philippsburg auf St. Maarten
Saint Thomas/Amerikanische Jungferninseln
San Juan, Puerto Rico
St. Croix
Cozumel
Costa Maya

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der Royal Caribbean Routen gilt für Kreuzfahrten ab 30. September 2017 bis vorerst 4. November 2017.

Was passiert mit den über Royal Caribbean gebuchten Landausflügen?
Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung von Royal Caribbean.

Mehr Informationen erhalten Gäste von Royal Caribbean über die Royal Caribbean Internetseite.

TUI Cruises Mein Schiff
Welche Kreuzfahrtschiffe von TU Cruises werden umgeroutet?
Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 sind betroffen, werden aber noch nicht Umgeroutet.

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Inseln St. Thomas
St. Maarten
Tortola
Insel Dominica

Ab wann gilt diese Änderung?
Für die erste Kreuzfahrt durch die Karibik mit der Mein Schiff 3 ab 1. November 2017. Die Insel Insel Dominica wird von der Mein Schiff 3 vom 12. bis 26. Januar 2018 nicht angelaufen. Stattdessen wird der Hafen von Kingstown auf St. Vincent ansteuern. Die Rouetn der Mein Schiff 6 ab 27. Oktober 2017 bleiben unverändert.

Was passiert mit den über TUI Cruises gebuchten Landausflügen?
Alle Landausflügewerden Erstattet.

Mehr Informationen erhalten Gäste der Mein Schiff  über die TUI Cruises Internetseite.

Costa Kreuzfahrten
Welche Kreuzfahrtschiffe von Costa werden umgeroutet?
Costa Magica, Costa Deliziosa und Costa Pacifica

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Phillipsburg auf St. Maarten
Road Town auf Tortola
Roseau auf Dominica

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der Costa Karibik Routen gilt für Kreuzfahrten ab 15. Dezember 20107 bis 23. März 2018.

Was passiert mit den über Costa gebuchten Landausflügen?
Bereits geleistete Zahlungen für Costa Ausflüge werden von Costa Kreuzfahrten erstattet.

Mehr Informationen erhalten Costa Gäste über die Costa Internetseite.

Carnival Cruise Lines
Welche Kreuzfahrtschiffe von Carnival werden umgeroutet?
Carnival Magic, Carnival Pride, Carnival Splendor, Carnival Conquest, Carnival Glory, Carnival Sensation, Carnival Vista., Carnival Ecstasy, Carnival Sunshine,

Welche Karibikziele werden nicht angelaufen?
Grand Turk
San Juan
St Thomas
St Maarten

Ab wann gilt diese Änderung?
Die Änderung der Carnival Cruise Line Routen gilt für Kreuzfahrten ab 7. Oktober 2017 bis 23. Dezember 2017. Karibik Kreuzfahrten ab Januar 2018 können laut Carnival Cruise Line auch geändert werden. Infos folgen. Kreuzfahrten ab San Juan sollen ab 15. Oktober 2017 wieder stattfinden.

Was passiert mit den über Carnival Cruise Line gebuchten Landausflügen?
Bereits geleistete Zahlungen für Carnival Landausflüge auf St. Maarten, St. Thomes, San Juan und Grand Turk werden von Carnival erstattet.

Mehr Informationen erhalten Gäste von Carnival Cruise Line über die Carnival.com Internetseite.

AIDA, MSC, NCL, Royal Caribbean, TUI Cruises und Carnival Cruise Line stehen mit den Örtlichen Behörden und Veranstaltern der betroffenen Häfen in Kontakt und beurteilen die Lage täglich neu. Aktuelle Routenänderungen sind möglich. Dieser Artikel wird ständig aktualisiert.
Stand: 28. September 2017

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie AIDA, Carnival Cruise, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, News, Royal Caribbean, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , ,

Norwegian Cruise Line NCL Premium All Inclusive Plus
September 22nd, 2017 von Mr. Ralf

Ich dachte bei All Inclusive ist alles mit dabei!

Norwegian Cruise Line packt zu dem bekannten Premium All Inclusive ein Plus dazu und präsentiert das Premium All Inclusive Plus. Zusätzlich zu den bisherigen Inklusivleistungen profitieren Gäste von Norwegian Cruise LIne ab sofort von fünf weiteren Extras pro Kabine, die für ausgewählte Kreuzfahrten von neun Tagen Dauer oder länger gelten:

·         120 Minuten Telefonpaket

·         250 Minuten Internetpaket

·         50 USD Guthaben für Landausflüge pro Hafen

·         Hotelgutschein in Höhe von bis zu 80 EUR in ausgewählten Häfen

·         Fluggutschein in Höhe bis zu 150 EUR

„Wir erhalten sowohl von unseren Kunden als auch von unseren Vertriebspartnern sehr positives Feedback zum Premium All Inclusive. Mit dem Angebot behalten unsere Gäste ihre Kosten stets im Blick und können sich an Bord von NCL so ganz auf ihr Kreuzfahrterlebnis konzentrieren. Mit Premium All Inclusive Plus schaffen wir nun weitere Anreize für unsere längeren Reisen“, so Christian Böll, Managing Director EMEA bei Norwegian Cruise Line.

Premium All Inclusive Plus gilt auf ausgewählten Kreuzfahrten, egal auf welcher Kreuzfahrt Route von Norwegian Cruise Line.

Premium All Inclusive
Neben einem vielfältigen Dining-Erlebnis und dem spektakulären Entertainment-Programm beinhaltet Premium All Inclusive eine große Auswahl an Spirituosen, Fass- und Flaschenbieren, Weinen im Glas, verschiedenen Cocktails (jeweils bis 15 US-Dollar) und Kaffeespezialitäten in den Restaurants sowie Erfrischungsgetränken. Auch das Crew-Trinkgeld sowie Trinkgelder für Inklusivleistungen sind eingeschlossen. Zudem steht auf der Kabine eine Flasche Wasser pro Person und Tag zur Verfügung.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Kategorie NCL Norwegian Cruise Line, News Schlagwort: , , , , , , ,

Norwegian Jade Hamburg Cruise Days
September 1st, 2017 von Mr. Ralf

Die Norwegian Jade hat auf den Hamburg Cruise Days 2017 Ihren letzen Auftritt, für 2017, in Hamburg.

Erstmals auf den Hamburg Cruise Days und schon wieder weg. Norwegian Cruise Line präsentiert die Norwegian Jade in diesem Jahr vom 8. bis 10. September 2017 im Hamburger Hafen.

Norwegian Cruise Line hat 2017 zwei Schiffe in Deutschland stationiert. Die Norwegian Jade in Hamburg und die Norwegian Getaway in Warnemünde.

„Unsere erste Saison mit Kreuzfahrten ab Hamburg war äußerst erfolgreich für uns, insofern freuen wir uns umso mehr, als Abschlusshighlight mit der Norwegian Jade erstmals an der Cruise Days Schiffsparade teilzunehmen und uns den vielen Kreuzfahrtinteressierten präsentieren zu können“, so Christian Böll, Managing Director EMEA Norwegian Cruise Line.

Am Stand von Norwegian Cruise Line an der Überseebrücke erhalten Interessierte an allen drei Tagen Informationen zu den Premium All Inclusive-Kreuzfahrten der Reederei und können sich persönlich zum umfangreichen Angebot beraten lassen. Danach laden Strandkörbe zum entspannten Verweilen ein. Mit etwas Glück kann man eine 7-Nächte Kreuzfahrt inklusive Anreise im Mittelmeer gewinnen. Und auch die kleinen Kreuzfahrer kommen auf ihre Kosten und können der Norwegian Epic – aufgedruckt auf einen Turnbeutel – eine neue Rumpfbemalung verpassen. Norwegian Cruise Line, bekannt für ausgezeichnetes Entertainment, bietet den Besuchern der Cruise Days 2017 zusätzlich eine unterhaltsame Überraschung entlang der Hafenkante.

Keine Sorge die Norwegian Jade kommt wiedere. In der Saison 2018 kehrt die Norwegian Jade wieder zurück nach Hamburg und fährt an sieben Terminen im Juli und August 2018 auf abwechslungsreichen Routen in Richtung Norwegische Fjorde, zum Nordkap sowie nach Island und Großbritannien.

Hamburg Cruise Days 2017 Fakten, Programm, Themeninseln

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit der Norwegian Jade

Kategorie Hamburg, NCL Norwegian Cruise Line, News Schlagwort: , , , ,

NCL Norwegian Getaway The Haven by Norwegian
August 23rd, 2017 von Mr. Ralf

The Haven by Norwegian® ist der Suitenbereich, der  „Schiff im Schiff“-Komplex bei Norwegian Cruise Line.

Neun Kreuzfahrtschiffe der der Reederei Norwegian Cruise Line verfügen über den „Schiff im Schiff“-Komplex The Haven by Norwegian®.

Den Haven Gästen bietet NCL einen umfangreichen Komfort: angefangen bei bevorzugter Einschiffung über stilvoll eingerichtete Suiten mit einem rund um die Uhr verfügbaren Butler und eigenem Concierge-Service bis hin zu exklusiven Bereichen, die ausschließlich den Gästen von The Haven vorbehalten sind, lässt der Suitenkomplex keine Wünsche offen.

Vorteile für die The Haven Suiten Gäste bei Norwegian Cruise LIne
Bereits die bevorzugte Einschiffung bringt The Haven-Gästen den Vorteil, mögliche Warteschlangen zu umgehen und persönlich zu ihrer Suite begleitet zu werden. Während ein Butler, der rund um die Uhr zur Verfügung steht, sich um das Auspacken des Gepäcks kümmert, haben die Gäste Zeit für einen Rundgang über das Kreuzfahrtschiff oder für die Erkundung des exklusiven Courtyard-Bereiches. Ein privater Poolbereich mit Sonnendeck, Whirlpool sowie Sauna und Dampfbad bieten die nötige Ruhe zum Zurücklehnen und Entspannen.

Kreuzfahrt 4.0 Norwegian Jade The Haven Lounge

Foto: Kreuzfahrt 4.0 Norwegian Jade The Haven Lounge

Neben der Priorität bei der Ein- und Ausschiffung genießen die Gäste von The Haven auch eine bevorzugte Behandlung bei der Reservierung von Restaurants und Entertainment an Bord. Damit ist ihnen ein Platz in einem der Spezialitätenrestaurants wie dem japanischen Teppanyaki oder in einer der preisgekrönten Shows wie „Burn the Floor“ sicher.

Anschließend können die Gäste den Abend in Gesellschaft bei einem Cocktail in der The Haven Lounge ausklingen lassen. Wer die Ruhe der eigenen Suite bevorzugt, hat die Möglichkeit mit kleinen Köstlichkeiten, die jeden Abend vom Zimmerservice geliefert werden, den Urlaubstag  Revue passieren zu lassen.

Suiten im The Haven by Norwegian® Bereich
Im The Haven Bereich findet jeder Gast die passende Kabine. Das Angebot reicht von der Familienvilla mit privatem Balkon bis hin zum Courtyard Penthouse mit Queensize-Bett für einen romantischen Urlaub zu zweit. Für eine angenehme Nachtruhe stehen den Gästen verschiedene Kopfkissen zur Verfügung aus denen sie das für sie geeignete Kissen auswählen können.

Premium All Inclusive auch bei den The Haven Passagieren
Auch The Haven Gäste reisen im Premium All Inclusive-Preismodell, das für diese zusätzlich zu der bereits im Rahmen der Kreuzfahrt inkludierten Getränkeauswahl und Trinkgeldern auch ein Dining-Paket für Spezialitätenrestaurants, 250 Minuten Internet sowie zusätzlich US$ 100 Bordguthaben pro Suite beinhaltet.

Kreuzfahrtschiffe von NCL mit einem The Haven Suiten Bereich
Norwegian Escape, Norwegian Getaway, Norwegian Bliss, Norwegian Breakaway, Norwegian Epic, Norwegian Gem, Norwegian Pearl, Norwegian Jewel und Norwegian Jade.

Persönlich konnte ich mir einen Eindruck vom The Haven by Norwegian Bereich auf der Norwegian Jade machen. Bilder und Infos finden Sie in meinem Beitrag Ersteinlauf der Norwegian Jade in Hamburg.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Kategorie Kreuzfahrt Schiff, NCL Norwegian Cruise Line, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , ,

NCL Bliss-RaceTrack-aus-der-Luft
August 14th, 2017 von Mr. Ralf

Die Norwegian Bliss der Reederei Norwegian Cruise Line erhält als zweites Kreuzfahrtschiff, nach der Norwegian Joy, eine Kartbahn.

Ein weiteres Highlight an Bord der Norwegian Bliss ist eine Lasertag Arena im Freien.

Andy Stuart, Präsident und Chief Executive Officer Norwegischen Cruise Line, gab auf der Virtuoso Travel Week im Bellagio Hotel in Las Vegas weitere Detail zum Neubau von Norwegian Cruise Line bekannt.

„Die Norwegian Bliss wird zweifellos unser unglaublichstes Schiff werden“, sagte Stuart. „Wir bringen die besten Highlights der anderen Kreuzfahrtschiffe von NCL und spannende neue Aktivitäten wie die größte Rennstrecke auf See und neue Restaurant Konzepte an Bord. So schaffen wir ein ultimatives Kreuzfahrt Erlebnis.“

Mit rund 167.800 BRZ und Platz für 4.000 Gäste wird die Norwegian Bliss derzeit von der MEYER WERFT in Papenburg gebaut. Die Auslieferung an NCL ist im Frühjahr 2018 vorgesehen.

Kartbahn auf See
Die Gäste erwartet eine zweistöckige Elektroauto-Rennstrecke. Die Rennstrecke ist, mit fast 300 Metern, die längste auf See.
Die Karts bieten vier Geschwindigkeitseinstellungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Durch einen speziellen „Turbo Boost“ fahren die Rennkarts bis zu 50 km pro Stunde.

Die anderen Passagiere werden durch die Kartbahn nicht gestört, da die Karts mit Elektromotoren angetrieben werden. Der Sound eines Rennwagenmotors wird durch Lautsprecher in den Kopfstütze übertragen.

Lasertag Arena
Die Open Air Lasertag Arena ist einer verlassene Raumstation nachempfunden. Hier können die Passagiere bei Tag und Nacht aktiv sein.

Pools und Aqua Park
Die Norwegian Bliss verfügt über einen Hauptpool und auf dem Sonnendeck über zwei weitere Pools sowie sechs Infinity-Whirlpools.

Der Aqua Park der Norrwegian Bliss erhält zwei mehrstöckige Wasserrutschen.

Norwegian Bliss Pool-Deck-Aqua-Park

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Pool-Deck-Aqua-Park

Nichts für schwache Nerven ist die Hochgeschwindigkeitsrutsche Ozean Loops. Die Free Fall Rutsche erstreckt sich über die Außenseite des Schiffes und geht knapp über das Deck.

NCL Bliss Ocean Loops

Foto: NCL Corporation Ltd. NCL Bliss Ocean Loops

Die Tandem-Aqua Racer-Folie ermöglicht es den Gästen in zwei Röhren auf knapp 100 Metern nebeneinander zu fahren. Die Röhren sind Durchsichtig und ermöglichen einen atemberaubenden Blick auf das Meer, während sich die Gäste drehen und Rückwärts im Ziel ankommen.

Kids erwarten im Kinder Aqua Park jede Menge Wasserkanonen, Kipp-Eimern und Rutschen.

Norwegian Bliss Kids-Aqua-Park

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Kids-Aqua-Park

Für kids
Auf Deck 5 bietet die Splash Academy altersgerechte betreute Aktivitäten für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren.

Norwegian Bliss Splash-Academy

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Splash-Academy

Teens im Alter von 13 bis 17 Jahren genießen ihren eigenen Platz an Bord der Norwegian Bliss. Auf Deck 5 befindet sich die Entourage. Der exklusive Teenager-Bereich verfügt über Lounge-Möbel, Spielstationen, Tischfußball, Air-Hockey und eine Tanzfläche mit Neon-Beleuchtung.

Norwegian Bliss Entourage

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Entourage

Auch an die ganz kleinen Passagiere der Norwegian Bliss, im Alter von sechs Monate bis drei Jahre, hat NCL gedacht. Im größten Spielzimmer der Flotte finden jede Menge Aktivitäten für Eltern und Babys statt.

Norwegian Bliss Kids area

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Kids area

Ein neues Restaurantkonzept von Norwegian Cruise Line soll den Gästen noch mehr Abwechslung auf der Kreuzfahrt bieten.

Moderne Einrichtung und erstklassige Zutaten treffen auf südliche Aromen im neuen Texas Smokehouse „Q“. Bei Live Country Musik wird authentisches Texas Barbecue serviert.

Das neue à la carte Spezialitätenrestaurant bietet eine Auswahl von Steaks, Rippchen, Huhn und Wurst, gegart über frischem Hickory-, Eichen- und Pekannussholz.

Das Spezialitätenrestaurant Los Lobos, bekannt von der Norwegian Dawn, bietet eine gehobene, modernen und traditionelle Mexikanische Küche.

Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich bietet das Cagney’s Steakhouse. Hier finden die Passagiere der Bliss eine Auswahl an Premium Black Angus Steaks.

Norwegian Bliss Cagneys-Aussenbereich

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Cagneys-Aussenbereich

Süßigkeiten und Desserts werden Tag und Nacht im Coco’s serviert. Das Coco´s ist ein völlig neues à la carte Dessert Restaurant auf Deck 6. Im Eingang von 678 Ocean Place finden die Passagiere einen übergroßen Schokolade Brunnen. Serviert werden im Coco´s handgemachte Pralinen, Trüffel, Crêpes und andere Leckereien sowie feine Kaffees und Tees.

Norwegian Bliss Cocos

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss Cocos

Norwegian Cruise Line bietet an Bord der Norwegian Bliss noch mehr Restaurants. Mit dem a la carte Restaurant Le Bistro, den Geschmack der Toskana im La Cucina, die feinsten frischen Meeresfrüchte im Ocean Blue, Globale Fusionsküche mit Sushi, Knödeln, Handhelds und mehr in der Food Republic, Cheeseburger im Paradise® bei Jimmy Buffetts Margaritaville®, und handgemachte Cupcakes im Bake Shop. Teppanyaki, das familienfreundliche japanische Steakhaus wird auch an Bord sein.

Das Distrikt Brew Haus serviert 24 Biere vom Fass und bietet mehr als 50 Sorten Flaschenbier. Die Weinkellerei von Michael Mondavi bietet eine Weinkarte mit 35 Weinen, darunter Top-Auswahl aus den Weingütern von Washington, Toskana und Michael Mondavis eigenem Napa Valley.

Norwegian Bliss District-Brew-House-Lounge

Foto: NCL Corporation Ltd. Norwegian Bliss District-Brew-House-Lounge

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten Norwegian Bliss

Kategorie 4.0, Kreuzfahrt Schiff, NCL Norwegian Cruise Line, Neue Kreuzfahrtschiffe Schlagwort: , , , , , , , , , , , , ,

amburg Cruise Days
August 8th, 2017 von Mr. Ralf

Hamburg Cruise Days ist ein muß für Kreuzfahrtfans

Vom 8. bis 10. September 2017 gehen 11 Schiffe im Hamburger Hafen vor Anker, sechs dieser Kreuzfahrtschiffe präsentieren sich auf einer spektakulären Parade am 9. September 2017.
Die Lichtinstallation „Blue Port“ taucht den Hamburger Hafen in magisches blaues Licht.

Die Einfahrt in den Hamburger Hafen habe bei meiner Kreuzfahrt mit der MSC Poesia erleben dürfen.

Einfahrt nach Hamburg auf der Elbe mit MSC Kreuzfahrten

© Kreuzfahrt 4.0 Einfahrt nach Hamburg mit der MSC Poesia

Die Kreuzfahrt Passagiere blicken auf mondäne Stadtviertel wie Blankenese, klassische alte Backsteinbauten und Fischereibetriebe in der großen Elbstraße und treffen schlussendlich auf das UNESCO Weltkulturerbe Speicherstadt und die moderne Hafencity mit dem neuen Wahrzeichen der Stadt, der Elbphilharmonie.

Einfahrt nach Hamburg auf der Elbe mit MSC Kreuzfahrten

© Kreuzfahrt 4.0 MSC Poesia Hamburg

In keinem anderen Hafen der Welt zeigen die Menschen eine so große Begeisterung für die Kreuzfahrt wie in Hamburg.

Hamburg Cruise Days 2017

Höhepunkte auf dem Wasser
Am 8. September 2017 geht es los mit dem vielfältigen Rahmenprogramm. Höhepunkte am Freitag werden die Inszenierung des Luxus-Liners Silver Wind mit eigenem Silversea Cruises Feuerwerk sein sowie die Cruise Night, die ein buntes Treiben auf das Wasser bringen wird. Thematisierte Fahrten auf Barkassen werden dabei die Vielfalt der Kreuzfahrt abbilden.

Am Samstag, den 9. September 2017, findet die Hamburg Cruise Days Parade statt: Mit sechs der elf teilnehmenden Schiffe kommen insgesamt 1.575 Schiffsmeter und 502.946 Bruttoregistertonnen auf das Wasser. 17.140 Personen werden vom Wasser aus auf die Hansestadt schauen. Die Eskorte von 24 Begleitschiffen und ein großes Feuerwerk machen das spektakuläre Event komplett. Startschuss ist um 21.15 Uhr.

Die Schiffe der Hamburg Cruise Days
11 Cruise Liner gehen während der Hamburg Cruise Days 2017 in Hamburg vor Anker: AIDAprima (AIDA Cruises)
MSC Preziosa (MSC Kreuzfahrten)
MS Europa und MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Cruises)
Mein Schiff 3 (TUI Cruises)
MS Albatros und MS Amadea (Phoenix Reisen)
Silver Wind (Silversea Cruises)
Norwegian Jade (Norwegian Cruise Line)
Auch zwei Flusskreuzfahrtschiffe sind bei den Hamburg Cruise Days 2017 dabei. Die Sans Souci (Plantours) und der MS Katharina von Bora (Nicko Cruises).

Blue Port Hamburg
Ab dem 1. September 2017 und somit auch am Wochenende der „Hamburg Cruise Days“ werden über hundert Objekte im Hamburger Hafen illuminiert. Der Künstler Michael Batz taucht, zwischen Elbbrücken und Övelgönne, Gebäude, Terminals, Betriebsfahrzeuge, Kaistrecken, Krane, Anleger, Pontons und Schiffe in ein blaues Licht und schaft soe das  aufsehenerregendes Kunstwerk Blue Port Hamburg.

Landprogramm rund um das Thema Kreuzfahrt
Die vier Kilometer lange Veranstaltungsfläche erstreckt sich entlang der Hafenkante von der HafenCity Hamburg bis nach Altona. Verschiedene Themeninseln mit musikalischem Bühnenprogramm, hochwertiger Gastronomie, Sport- und Wellnessangeboten, maritimen Shoppingmöglichkeiten und Veranstaltungsflächen der Reedereien bieten alles rund um das Thema Kreuzfahrt.

Wir von Kreuzfahrt 4.0 sind auch dabei und berichten über unsere Social Media Kanäle von den Hamburg Cruise Days 2017.

Folgen Sie uns. Sie haben die Wahl facebook, google+, twitter, youtube, instagram, pinterest.

Nützliche Helfer für die Hamburg Cruise Days 2017

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie 4.0, AIDA, Hamburg, Hapag-Lloyd Cruises, Kreuzfahrt Schiff, MSC, NCL Norwegian Cruise Line, News, nicko cruises, Phoenix Reisen, plantours, Silversea, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , ,

Norwegian-Cruise-Line-Meet-the-Winemaker-Cruises
Juli 24th, 2017 von Mr. Ralf

„Meet the Winemaker Cruises“ heißt bei NCL sich mit Winzern auszutauschen und an Weinproben teilzunehmen.

Norwegian Cruise Line baut ihr Premium-Getränkeangebot weiter aus und holt sich hochkarätige Weinexperten an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe. Wer lieber Cocktails mag, kann sich Tipps bei prämierten Barkeepern holen.

„Im Rahmen unseres Premium All Inclusive Konzeptes legen wir ein besonderes Augenmerk auf ein hochwertiges und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken an Bord unserer Kreuzfahrtschiffe. Die erfolgreichen Partnerschaften mit hochwertigen Wein- und Spirituosenherstellern wie der Familie Mondavi und Moët Hennessy sowie die Auszeichnungen unseres Bar-Personals unterstreichen noch einmal unseren Premium-Ansatz“, sagt Christian Böll, Managing Director Norwegian Cruise Line EMEA.

Auf den „Meet the Winemaker Cruises“ finden Weinproben, Expertenrunden und Dinner mit exklusiver Weinbegleitung statt. Die Winemaker Dinner-Serie findet im The Cellars, die Weinbar der Michael Mondavi Family, die als einer der Pioniere des amerikanischen Weinbaus gelten, statt.

„Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Besuche von Michael Mondavi an Bord unserer Schiffe freuen wir uns, dieses Konzept zu erweitern und unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, renommierte Experten der Weinbranche näher kennenzulernen“, sagt Mark Kansley, Senior Vice President of Hotel Operations von Norwegian Cruise Line.

Kosten für Weinproben und Dinner im The Cellars
In einer kostenlosen Fragerunde können die Gäste die Experten nach Tipps und Tricks rund um Wein befragen und anschließend exklusive, von den Winzern ausgewählte Weine erwerben. Zudem laden die Winzer zu Weinproben ein, die Teilnahmegebühr beträgt 19,95 US-Dollar pro Person. Ein besonderes Gourmet-Erlebnis ist das Fünf-Gänge-Abendessen mit Weinbegleitung. Der Preis für das Dinner inklusive Weinbegleitung beträgt 59,95 US-Dollar pro Person. Das Premium All Inclusive Angebot von Norwegian Cruise Line schließt auch alle Getränke und offenen Weine bis 15,00 US-Dollar im The Cellars mit ein. Bei Getränken, die über diesen Betrag hinausgehen, wird lediglich die Differenz zwischen den 15,00 US-Dollar und dem Getränkepreis dem Bordkonto belastet.

„Meet The Winemaker“-Kreuzfahrten

  1. – 29. September 2017 ab Bosten nach Quebec mit der Norwegian Dawn. Mit an Bord ist Michael Mondavi, Gründer des Michael Mondavi Family Estate, Mitbegründer von Folio Fine Wine Partners und Mitbegründer von The Cellars, einer Weinbar der Michael Mondavi Family.
  2. Oktober – 4. November 2017 ab/bis Miami mit der Norwegian Escape: Salvatore Ferragamo, Erbe des berühmten italienischen Modehauses und Besitzer des Weinguts Il Borro in der Toskana, Italien. Ferragamo, dessen Vater Ferruccio das Landgut Il Borro 1993 erwarb, bepflanzte die Weinberge neu und bietet seine hochwertigen Weine seit 1999 an.

  3. – 11. November 2017 ab/bis Miami mit der Norwegian Escape: Bill Whiting, Director of Wine Education bei Banfi Vintners. Als Enkel von John F. Mariani Sr., dem Gründer von Banfi Vintners, führt Bill Whiting die Tradition des 1919 in der Region Brunello in der Toskana gegründeten, preisgekrönten Weinguts Castello Banfi fort.

  4. – 9. Dezember 2017 ab/bis Miami mit der Norwegian Escape: Aarón Sánchez, der bekannte Fernsehkoch und Gewinner des James Beard Award, ist offizieller Botschafter und Sprecher des Weinguts Terrazas de los Andes und einer der besten Spitzenköche aus Lateinamerika.

  5. – 24. Februar 2018 ab/bis Miami mit der Norwegian Escape: Gérard Bertrand, renommierter Winzer aus der Region Languedoc-Roussillon. Gérard Bertrand ist ein in der Weinbranche bekannter Experte und verfügt über 20 Jahre Erfahrung. Seine Weine erhielten bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Diageo World Class Bartender of the Year
Marc McArthur, Chef-Barkeeper an Bord der Norwegian Escape, steht beim weltweit größten Barmixerwettbewerb „Diageo World Class Bartender of the Year“ im Finale. Am 20. Juni konnte McArthur beim Halbfinale des Wettbewerbs Gold mit nach Hause nehmen und wurde mit dem Titel „Best Bartender“ in der Kategorie Kreuzfahrtbranche ausgezeichnet.

2017 BACARDÍ® Legacy Cruise Competition Bartender of the Year
Bereits Anfang des Jahres konnte sich Assistant Beverage Manager Wade Cleophas von Norwegian Cruise Line in einem Wettbewerb gegen 2.500 Beiträge aus 13 verschiedenen Kreuzfahrtreedereien durchsetzen und den Titel „2017 BACARDÍ® Legacy Cruise Competition Bartender of the Year“ gewinnen.

Bei den Vista Awards 2017 erhielt Norwegian Cruise Line zudem als einzige Kreuzfahrtreederei unter allen Hotels, Kreuzfahrtreedereien und Kasinos Auszeichnungen in den Kategorien „Best Beer Program“ und „Best Wine Program“.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Kategorie NCL Norwegian Cruise Line, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , ,