Kategorie: Neues aus der Kreuzfahrtwelt

hamburg cruise days 2017 aus dem MSC Ballon
September 11th, 2017 von Mr. Ralf

Wir haben ein tolles Wochenende in Hamburg verbracht. Ein Erlebnisbericht.

Freitag 8. September 2017
Tag 1 der Hamburg Cruise Days
Über unseren ersten Tag auf den Hamburg Cruise Days 2017 ist schnell berichtet.
Abfahrt mit dem Auto in Dortmund. Kaum viereinhalb Stunden später sind wir in Hamburg angekommen. Dank Airbnb haben wir ein Appartement, ohne Wlan aber mit Sekt, im Stadtteil Hamburg Wandsbeck ergattert.

Mr. Ralf auf den Hamburg Cruise Days 2017 erste Airbnb Buchung

© Kreuzfahrt 4.0 erste Airbnb Buchung – eine gute Idee

Mit der U3 zum Baumwall und zur AIDA Themenwelt auf der Kehrwiederspitze.

AIDA Themeninsel auf den Hamburg Cruise Days 2017

© Kreuzfahrt 4.0 AIDA Themeninsel

Bei Hamburger Schietwetter war wenig los. Also per U Bahn zur Alster und im Extrablatt was essen und trinken.

Zurück zum Baumwall und das erste Feuerwerk des Cruise Days Wochenendes von Silversea Cruises ansehen. Back to Wandsbeck in das Airbnb Appartement. Morgen wird ein langer Tag auf den Cruise Days.

Samstag 9. September 2017
Tag 2 der Hamburg Cruise Days
Das Pressezentrum der Cruise Days ist auf dem Floating Homes, Hausboot, an der U Bahn Station Baumwall. Der Veranstalter der Hamburg Cruise Days, REDROSES COMMUNICATIONS, hat für heute blogger, vlogger, instagramer, youtuber und influencer eingeladen. Wir sind auch dabei und mächtig stolz auf die Einladung.
Langsam füllt sich das Hausboot. Mit dabei sind, impulsee – motor & lifestyle blog, Fräulein Anker Simon Fessler, Anja Das Tuten der Schiffe, Typisch Hamburch, Cruisechannel, Dani Bananii, Rike Lila, Familie Motte, Hamburg-Stadtteile, settebello_hh.
Katja Derow, CEO, begrüßt uns alle und gibt Fakten zu den Cruise Days bekannt. Kurze Zeit später sind wir schon auf dem Weg zu Hapag Lloyd Cruises, wo uns ein CAPTAIN’S LUNCH IN THE SKY erwartet.

Bevor es in die Luft geht, wo Sternekoch Karlheinz Hauser vom Süllberg und Michael Hoffmann, Corporate Chef von Hapag-Lloyd Cruises schon auf uns warten, ist genug Zeit um mit den anderen Influencer  ins Gespräch zu kommen. Dann geht es los: anschnallen und genießen. Sternekoch Karlheinz Hauser erzählt mir von seinen Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd Cruises auf denen der 2 Sternekoch auch privat Urlaub macht. Sein nächster Stopp wird die Kreuzfahrt mit der MS Europa von Acapulco nach Tahiti.

Der CAPTAIN’S LUNCH IN THE SKY ist leider zu schnell vorbei. Unten wartet auf jeden Cruise Days Influencer ein Reisetagebuch mit individuellem lettering von Hapag Lloyd Cruises.

Dinner in the Sky auf den Cruise Days 2017

© Kreuzfahrt 4.0 Hapag Lloyd Cruises Reisetagebuch

Von Hapag Lloyd Cruises geht es weiter zur Schiffsbesichtigung der AIDAprima, die am Cruise Center Steinwerder liegt. Janika von AIDA Cruises führt uns durch die AIDAprima.

Die AIDAprima ist 300 Meter lang, 38 Meter breit und hat Platz für 3.250 Passagiere

AIDAprima auf den Hamburg Cruise Days 2017

© Kreuzfahrt 4.0 AIDAprima

Den Rundgang auf der AIDAprima präsentiere ich in einem eigenen Beitrag.

Mit der eigens für die Cruise Days eingesetzte Fähre, 6,00 Euro für die Hin-und Rückfahrt, geht es vom Cruise Center Steinwerder, an der AIDAprima vorbei, zurück zum Fischmarkt.

Next Stopp auf den Cruise Days sind die Magellan-Terrassen, HafenCity wo uns Wein und Tapas von Rioja Gourmet erwarteten. Meike Frers, ff k Public Relations, gibt Infos und Tipps zur bedeutendsten Weinregion der Welt – die DOCa Rioja.

Wir probieren Weiss- und Rotwein der Rioja Region. Passend dazu bieten die Hamburger Erlebnis-Caterer von Rolling Taste köstliche Tapas-Grillspieße und Tapas-Platten.

Jana von REDROSES COMMUNICATIONS, Hamburg Cruise Days, begleitet die schon etwas geschrumpfte Gruppe der Influencer, zum nächsten Highlight. Eine Ballonfahrt im MSC Heißluftballon auf dem Eventgelände an den Landungsbrücken. MSC hatte an den Landungsbrücken eine große Eventfläche mit Karibischer Livemusik á la MSC Karibik Kreuzfahrt aufgebaut. Die MSC Ballonfahrt ist für eine Spende die an UNICEF ging bei MSC buchbar. Eine tolle Sache MSC!!!

MSC Ballon auf den Hamburg Cruise Days

© Kreuzfahrt 4.0 MSC Ballon

Der Blick aus dem MSC Ballon ist umwerfend und als in diesem Moment die MSC Preziosa in den Hamburger Hafen gefahren kommt, schlägt mein Kreuzfahrer Herz noch schneller.

MSC Preziosa auf den Hamburg Cruise Days 2017 vom MSC Ballon

© Kreuzfahrt 4.0 MSC Preziosa

Zum Abschluss überreicht uns Dominik Gebhard, Pressesprecher MSC, einen Lego Bausatz der MSC Meraviglia. (Den verlosen wir demnächst)

Um die Schiffsparade der diesjährigen Cruise Days sehen zu können, brauchen wir nicht weit laufen. Hamburg Cruise Days hat einen Platz auf der Dachterrasse des Hard Rock Cafe Hamburg reserviert. Theoretisch.

Dies ist jetzt meine ganz persönliche Meinung:
Das Hard Rock Hamburg hatte unsere reservierten Plätze anderweitig vergeben und hat eine Stunde gebraucht, um Platz zu schaffen. Die Plätze auf der Dachterrasse waren nur für Gäste mit Reservierung zugänglich. Wir waren nicht die einzigen die diese Probleme hatten. Auf Getränke und Essen haben wir 2 Stunden gewartet.
Kurz vor der Schiffsparade hatten auch wir einen Platz aber keine Getränke.

Die AIDAprima führt die Schiffsparade an, gefolgt von der Norwegian Jade, der MS Europa 2, Europa und der MSC Preziosa. Leider konnte die Mein Schiff 3 von TUI Cruises aufgrund eines Defektes, ein Tau hatte sich in der Schraube verfangen, nicht an der Parade teilnehmen.

Der Hamburger Schauspieler und Moderator Marek Erhardt sagte ein paar Worte zu den einzelnen Kreuzfahrtschiffen der Schiffsparade bevor jedes Kreuzfahrtschiff seine eigenes Feuerwerk von den Hamburg Cruise Days erhielt.

Zusammen mit Anna-Maria und Maurice von cruisechannel, Instagrammer Rike Lila, blogger Frank von Hamburg-Stadtteile sowie Jana von REDROSES COMMUNICATIONS ließen wir den Abend, endlich mit Getränken, ausklingen.

Sonntag 10. September 2017
Tag 3 der Hamburg Cruise Days
Wie mit Airbnb Sasha besprochen lassen wir den Appartement Schlüssel auf dem Tisch liegen und ziehen die Tür hinter uns zu. Unsere erste Buchung über Airbnb war ein voller Erfolg.

Nach einem kurzen Stopp im Pressezentrum der Hamburg Cruise Days geht es weiter zu CRUVIDO. CRUVIDO hatte seinen Infostand an den Landungsbrücken. Bei CRUVIDO informiert uns Matthias, Gründer von CRUVIDO GmbH, was CRUVIDO eigentlich ist und macht.

Interessantes Startup-wir bleiben dran und berichten.

Matthias von CRUVIDA und Gaby auf den Hamburg Cruise Days 2017

© Kreuzfahrt 4.0 Matthias von CRUVIDA und Gaby im Gespräch

Der, eigentlich, letzte Programmpunkt dieses Wochenendes ist die Besichtigung der Katharina von Bora, ein Flusskreuzfahrtschiff von nicko cruises. Die Katharina von Bora lag am Fischmarkt und Kreuzfahrtleitung Doreen Göhler führte im Halbstundentakt Besuchergruppen über das Flussschiff von nicko cruises.

nicko cruises Katharina von Bora auf den Hamburg Cruise Days 2017

© Kreuzfahrt 4.0 Katharina von Bora

Ein Porträt des nicko cruises Schiffes Katharina von Bora finden Sie später bei uns. Ein weiteres Flussschiff von nicko cruises haben wir auf unserer Donau Kreuzfahrt kennengelernt. Einen Reisebericht über unsere Kreuzfahrt mit der MS Belissima.

Auf dem Rückweg schlenderten wir bei Sonnenschein über die Uferpromenade und nahmen am Stand von Rotkäppchen noch einen Abschiedssekt. Also für mich einen Alkoholfreien Rotkäppchen Sekt und für Gaby einen Fruchtsecco Himbeere. Vom Dach des Rotkäppchen Standes genossen wir den Blick auf den Hafen und die Bühne von alsterradio.

Hamburg Cruise Days Rotkäppchen Stand

© Kreuzfahrt 4.0 Rotkäppchen Stand

Gegen 20:30 Uhr sind wir zu Hause in Dortmund angekommen.

Unser  Fazit der Hamburg Cruise Days 2017:

Wir kommen 2019 wieder. Der Termin steht auch schon fest 13. Bis 15. September 2019

Danke an impulsee – motor & lifestyle blog, Fräulein Anker Simon Fessler, Anja Das Tuten der Schiffe, Typisch Hamburch, Cruisechannel, Dani Bananii, Rike Lila, Familie Motte, Hamburg-Stadtteile, settebello_hh für die tollen Gespräche und Kontakt aus denen sicherlich gute Kooperationen entstehen werden. Danke Jana Enderle, Katja Derow und Hendrike Heitmann von Red Roses communication –den Veranstaltern der Hamburg Cruise Days-für die Organisation und Einladung zu den Hamburg Cruise Days 2017.

Gaby und Ralf von Kreuzfahrt 4.0

Kategorie 4.0, Hamburg, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , ,

Hapag-Lloyd Cruises MS EUROPA
September 11th, 2017 von Kreuzfahrt Gaby

Hapag Lloyd Cruises Kreuzfahrtschiffe MS EUROPA und MS EUROPA 2 fahren zum Checkup

Facelift für die Luxusschiffe der Hapag Lloyd Cruises Flotte. Im September/Oktober 2017 begeben sich sowohl die EUROPA als auch die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises für einen turnusmäßigen Werftaufenthalt ins Dock der Hamburger Werft Blohm+Voss. Neben zahlreichen technischen Updates stehen auch viele optische Erneuerungsarbeiten und konzeptionelle Umgestaltungen auf den Werftlisten beider Schiffe.

„Jede Werftzeit unserer Kreuzfahrtschiffe nutzen wir, um neben den notwendigen technischen Wartungsarbeiten an Bord diverse Neuerungen durchzuführen, die für den Gast im Anschluss direkt sichtbar sind und das Kreuzfahrterlebnis noch intensivieren. Sei es eine neue Bar, das Redesign des Spa-Bereiches oder auch einige optische Verschönerungsarbeiten. Dabei richten wir uns nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste, orientieren uns aber auch an aktuellen Trends“ sagt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises.

Europa 2
An Bord der EUROPA 2 wird im September 2017 unter anderem das „Herrenzimmer“ auf Deck 4 umgestaltet: Die beliebte Gin-Bar bekommt eine neue Optik und wird fortan „Collins“ heißen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, MS EUROPA 2Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, MS EUROPA 2 Herrenzimmer

Foto:©SBaade Hapag-Lloyd Cruises MS EUROPA 2 Herrenzimmer

Der jetzige „Jazz Club“ präsentiert sich in Zukunft als „Club 2“.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, MS EUROPA 2

Foto: Hapag-Lloyd Cruises MS EUROPA 2 Jazz Club

Einen komplett veränderten Look erhält die „Belvedere“: in die gemütliche Lounge am Bug, die einen umfangreichen Ausblick in Fahrtrichtung des Schiffes bietet, wird zukünftig die Bibliothek sowie eine Kaffeebar integriert sein.

Hapag-Lloyd Cruises MS EUROPA 2 Belevere

Foto: Hapag-Lloyd Cruises MS EUROPA 2 Belevere

Im Anschluss an die Werftzeit begibt sich die EUROPA 2 am 27. September 2017 auf eine fünftägige Reise nach Skandinavien.

Europa
Während der Werftzeit der EUROPA wird beispielsweise der gesamte Spa-Bereich renoviert, neu konzipiert und mit modernsten Behandlungsmöglichkeiten ausgestattet. In den 36 Nicht-Verandasuiten werden die Bäder erneuert und es erfolgt der aufwändige Austausch eines Azipod-Antriebscomputers.

Nachdem die EUROPA das Dock verlassen hat, startet am 13. Oktober eine 12-tägige Kreuzfahrt entlang der Küste Westeuropas nach Bilbao.

„Wir freuen uns und sind stolz, die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 auch 2017 wieder bei Blohm+Voss begrüßen zu können. Bei diesen wichtigen Projekten werden wir unsere Refit- und Reparatur-Kompetenzen erneut unter Beweis stellen und beide Schiffe zur Zufriedenheit unseres Kunden im vorgegebenen Zeitrahmen und innerhalb des vereinbarten Budgets abliefern. Mit Hapag-Lloyd Cruises verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir durch die bevorstehenden Werftaufenthalte weiter festigen“, betont Dieter Dehlke, Geschäftsführer von Blohm+Voss.

PM Hapag Lloyd Cruises

Tagesangebote Kreuzfahrten mit der MS EUROPA 2

Kategorie 4.0, Hapag-Lloyd Cruises, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , ,

MSC Crociere S.A. MSC Musica wurde in der Bucht von Kotor geblitzt
August 23rd, 2017 von Kreuzfahrt Gaby

Die MSC Musica ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Bucht von Kotor geblitzt worden.

Dies berichtet Radio Kotor.
In der Bucht von Kotor-Montenegro ist für Kreuzfahrtschiffe eine Geschwindigkeit von 6 Seemeilen (ca. 11 km/h) erlaubt. Der Kapitän der MSC Musica fuhr aber 8,1 Seemeilen (ca. 15 km/h). „Dies ist nicht das erste Mal, dass die MSC Musica zu schnell unterwegs ist“, teilte der Hafenmeister von Kotor mit.

Die Reederei MSC muss eine Strafe in Höhe von 1.500 Euro zahlen und der Kapitän der MSC Musica zusätzlich 200,00 Euro.

Gemessen wurde die Geschwindigkeit mit dem Verkehrs Radar System AIS.

„Die Strafe ist in diesem Fall klein ausgefallen aber wir hoffen, dass dies dazu beitragen wird die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Bucht von Kotor zu beachten. Bei der Größe der Kreuzfahrtschiffe können auch kleinste Fehler katastrophale Folgen haben.“ sagte der Hafenmeister.

Im Verhältnis zur Anzahl der Passagiere auf der MSC Musica (2550) ist die Strafe in Höhe von 1.500 Euro eher symbolisch. Man kann es mit einem Ticket für eine Geschwindigkeitsüberschreitung eines Busfahrers in Höhe von 5,00 Euro vergleichen.

Seinen Führerschein also das Kapitänspatent mußte der Kapitän der MSC Musica nicht abgeben 😉

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote MSC Kreuzfahrten

Kategorie MSC, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , ,

nicko cruises Flussreisen GmbH Krimitheater krimidinner ab Koeln
August 22nd, 2017 von Kreuzfahrt Gaby

Kurzkreuzfahrt mit Krimidinner ab Köln

An sechs Terminen im Dezember 2017 und Januar 2018 schickt nicko cruises seine Gäste auf Mörderjagd. Als Highlight der Mini-Kreuzfahrt mit MS RIVER ART ab Köln steht ein KRIMI total DINNER auf dem Programm. Das bedeutet Krimispaß und Genuss in schönster Rheinkulisse – sowohl für aktive als auch passive Spürnasen.

Unter dem Motto „Mord Royal auf Vater Rhein“ dürfen sich die Gäste im Dezember 2017 und im Januar 2018 auf ein Krimidinner der besonderen Art freuen. Auf der zweitägigen Schnupperkreuzfahrt ab/an Köln mit der MS RIVER ART erleben die Passagiere einen spannenden Abend voller Spaß und Genuss. Ganz gleich, ob man sich aktiv an den Ermittlungen beteiligt oder das Geschehen entspannt am Platz verfolgt, eines ist garantiert: ein kurzweiliger Abend voller Rätsel und Nervenkitzel, begleitet von einem köstlichen Mehrgänge-Menü.

„Besonders für ‚Kreuzfahrt-Neulinge‘ ist das eine ideale Gelegenheit, um die Reiseform kennenzulernen“, empfiehlt Guido Laukamp, nicko cruises Geschäftsführer.

Mit KRIMI total DINNER bietet nicko cruises an sechs Terminen Erlebnisgastronomie und Mini-Kreuzfahrt in einem – buchbar bereits ab 99 Euro pro Person.

Weitere Informationen zum KRIMI total Dinner auf der MS RIVER ART.

MS River Art

Schiffstyp nicko classic
Sprache Deutsch
Kapazität 128 Passagiere
Besatzungsmitglieder 30
Länge 110 m
Breite 11,4 m
Tiefgang 1,4 m
Spannung 220 Volt

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Flussreisen mit nicko cruises

Kategorie Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, nicko cruises, Themenkreuzfahrt Schlagwort: , , , , , , , , , , , ,

1Avista Resien Katalog 2018
August 19th, 2017 von Mr. Ralf

Der neue 1AVista Reise-Katalog „Länder & Kulturen 2018“ erscheint am 18. August 2017 zum zehnten Mal.

Auf über 140 Seiten präsentiert der Kölner Veranstalter 1AVista geführte Rundreisen und Erlebnisreisen in 41 Länder. Besonderer Wert legt 1AVista auf Sicherheit, guten Komfort, günstige Preise und erfahrene deutschsprachige Reiseleitung bei hoher Inklusiv-Leistung.
Neu im 1AVista Reisen-Programm sind Touren durch Äthiopien, Nepal, Thailand, Taiwan, Bali, Kolumbien, Zypern sowie West-Kanada. Zudem hat eine visafreie China-Reise ihren Platz im vielseitigen 1AVista-Rundreiseprogramm gefunden.

Bis zu 300,- € konnten die Reisepreise der Flusskreuzfahrten in Russland und der Rundreisen durch Ägypten und den Iran /Persien reduziert werden.

An 509 der angebotenen Reisetermine garantiert 1AVista Reisen die Durchführung.

Übrigens: 1A Vista ist der einzige Veranstalter von Flussreisen, der Hunde und Katzen an Bord ihrer Flusschiffe erlaubt. Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter „Kreuzfahrt mit Hund und Katze“

PM 1AVista

Tagesangebote Kreuzfahrten 1AVista Reisen

Kategorie 1AVista, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , ,

Die bekannte TV Journalistin und Moderatorin diverser Kanzlerduelle, Sabine Christiansen, spricht mit Spitzenpolitikern über die bevorstehenden Wahlen
August 7th, 2017 von Mr. Ralf

Sabine Christiansen, spricht mit Spitzenpolitikern auf der EUROPA 2 über die bevorstehenden Bundestagswahlen.

Die EUROPA 2 kreuzt währenddessen um Schottland und Norwegen sowie quer durch die Ostsee.

Die Gäste der EUROPA 2 erwartet auf zwei Nordeuropa-Reisen ein Polit Talk mit der bekannten TV Journalistin und Moderatorin Sabine Christiansen.

Los geht es die Polit-Kreuzfahrt mit der EUROPA 2 vom 12.August bis 24.August 2017 zu einer 12-tägige Kreuzfahrt nach Schottland und Norwegen.

Weitere Highlights der ersten Polit Kreuzfahrt
Schottische Highlands, historische Schlösser, beeindruckende Gletscher, Wasserfälle und Fjorde.

Diskussionspartner von Sabine Christiansen
Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD
Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP
Dr. Michael Fuchs, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Highlights der zweiten Polit-Kreuzfahrt
Vom 24.August 2017 bis 6.September 2017 von Hamburg durch den Nord-Ostsee-Kanal, Kopenhagen/Dänemark, Stockholm/Schweden, Tallinn/Estland, Helsinki/Finnland, St. Petersburg/Russland, Klaipeda/Litauen und Gudhjem/Bornholm/ Dänemark nach Kiel

Diskussionspartner auf dieser Kreuzfahrt mit Sabine Christiansen
Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag von Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten mit der MS EUROPA 2

Kategorie 4.0, Hapag-Lloyd Cruises, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, Themenkreuzfahrt Schlagwort: , , , , , , , , , , ,

Kreuzfahrt 4.0 Norwegian Jade Pool Bereich
Juli 28th, 2017 von Mr. Ralf

Das Gewinnspiel ist beendet.
Die Gewinner werden in Kürze per PN auf facebook benachrichtigt. Vielen Dank für die Teilnahme.

Kommentieren und liken Sie meine Facebook Seite Kreuzfahrt 4.0 und gewinnen Sie eins von zwei Jahresabos „Der Kreuzfahrtzeitung“ als Zeitung inkl. kostenlosem Versand.

Social Media ist für mich als blogger und influencer sehr wichtiger. Vor allem der Kanal auf facebook.

Was gibt es zu gewinnen:

Eins von zwei Jahresabos für die „Kreuzfahrtzeitung“. In der Kreuzfahrtzeitung finden Kreuzfahrt-Fans Informationen aus erster Hand und es gibt in jeder Ausgabe stimmungsvollen Reiseberichte die Vorfreude auf die eigene Urlaubsreise steigern. Außerdem bietet die Kreuzfahrtzeitungf ab sofortnoch m ehr aktuelle Artikel und Hintergrundberichte
rund um die Kreuzfahrt-Branche. Egal ob Berichte, Interviews oder News.

Die Aktion startet am 28.07.2017 um 09:00 Uhr und endet am 19.08.2017 um 23:59 Uhr.

Also kreuzfahrt4.0 liken und gewinnen. Teilnehmen können nur diejenigen die die facebookseite Kreuzfahrt 4.0 liken und kommentieren. Gerne können Sie meinen blog liken und die Beiträge kommentieren, nehmen aber nicht an der Verlosung teil.

Teilnahmebedingungen

Viel Glück wünscht Ralf von kreuzfahrt 4.0 dem Kreuzfahrt und Reiseblog aus Dortmund

Übrigens den blog gibt es auch als App für iTunes.

Kreuzfahrt4.0 liken

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie 4.0, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , ,

World of TUI 2017 TUI Cruises die ganz große freiheit Mein Schiff 5 Mein Schiff 4
Juli 23rd, 2017 von Mr. Ralf

DIE GANZ GROSSE FREIHEIT nennt TUI Cruises das neue Feinschmecker Paket

TUI Cruises testet auf ausgewählten Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 4 ein Feinschmecker Paket.

Feinschmecker Paket „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“

Was beinhaltet das Feinschmecker Paket?
Neben den Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Gäste an Bord der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 4 mit dem Angebot DIE GANZ GROßE FREIHEIT nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill genießen.

Ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine. Bei Buchung des Pakets sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive.

Was kostet das Feinschmecker Paket?
Der Preis variiert je nach Reiselänge: Bei einer einwöchigen Kreuzfahrt kostet das Angebot 298,00 Euro pro Person.
Bei einer zehn Tage Kreuzfahrt schon 419,00 Euro pro Person.
Das Paket ist nur kabinenweise buchbar. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen.

Auf welchen Reisen ist das Paket buchbar?
Der Test für das DIE GANZ GROSSE FREIHEIT Angebot bietet TUI Cruises auf allen 10- und 11-tägigen Reisen im westlichen Mittelmeer auf der Mein Schiff 5 bis zum 5. November 2017 an.

Auf allen 7-tägigen Kanaren-Kreuzfahrten auf der Mein Schiff 4 beginnend mit der Reise vom 10. September 2017 bis zum 10. Dezember 2017 (Reiseende).

Welche Restaurants auf der Mein Schiff 4 und 5 sind dann inklusive?
Hanami By Tim Raue
Surf & Turf – Steakhouse
Schmankerl
Richards

Zusätzliche Leistungen im Feinschmecker Paket?
Eine Flasche Begrüßungs-Champagner auf der Kabine
Gourmet-Frühstück im Hauptrestaurant Atlantik
Wasser und zusätzliche Kaffeekapseln für die Nespressomaschine auf der Kabine

Lohnt sich das Feinschmecker Paket „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“?
Ich habe mal gerechnet:
1/2 Flasche Begrüßungs Champagner 30,00 Euro
Essen im Surf & Turf inkl. Getränke 50,00 Euro
Gourment Frühstück 7,50 Euro
Tapas im Schmankerl inkl. Getränke oder Kaffee und Kuchen 7,50 Euro
Nespresso Kapsel 2,00 Euro

Im Schnitt sind das Zusatzkosten von 71,00 Euro pro Person und Tag. Ich habe den Begrüßungs Champagner auf den Tag umgerechnet.

7*71,00 = 497,00 Euro bei einer 7 Tage Kreuzfahrt.

Es lohnt sich das Feinschmecker Paket „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ für 298,00 Euro zu buchen wenn man Wert auf ein qualitativ noch besseres Angebot, als es TUI Cruises schon bietet, legt.

Hanami By Tim Raue: Jetzt auf allen Neubauten von TUI Cruises. Hanami By Tim Raue bietet fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen. Küchenchef Tim Raue wurde mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet und erkochte sich 2010 insgesamt 19 Gault & Millau Punkte.

Tim Raue ist einer von nur zwei deutschen Köchen, die auf der The World s 50 Best Restaurants Liste geführt werden.

Im Juli 2016 eröffnete er das erste Hanami By Tim Raue auf der Mein Schiff 5, seit Juni 2017 gibt es sein exklusives à-la-Carte-Restaurant nun auf allen vier Neubauten der Wohlfühlflotte, an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6. „Der Gast kommt hier so rein, wie er möchte, mit Sneakers und Jeans oder im Anzug“ erklärte TUI Cruises.

Hier geht es zum Feinschmecker Paket.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote TUI Cruises

Kategorie 4.0, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News, TUI Cruises, TUI Mein Schiff Schlagwort: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

AIDAperla Kapitän Boris Becker Mallorquinische Delegation
Juli 13th, 2017 von Mr. Ralf

Am vergangenen Samstag (8. Juli 2017) kehrte AIDAperla, das jüngste Flottenmitglied von AIDA Cruises nach der Taufe und Jungfernfahrt in den Hafen von Palma de Mallorca zurück. Die Lieblingsinsel der Deutschen ist in der Premierensaison, neben Barcelona, einer der Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer von AIDAperla.

Kapitän Boris Becker empfing während des Hafenaufenthaltes eine mallorquinische Delegation von Hafen- und Tourismusvertretern sowie Professoren der Universität der Balearen. Im Vordergrund des Schiffsbesuches stand dabei der Austausch über die innovativen Umweltmaßnahmen hinsichtlich der Emissionsreduzierung und Energieeffizienz an Bord von AIDAperla.

AIDAperla ist, nach dem baugleichen Schwesterschiff AIDAprima (Indienststellung Mai 2016), das zweite Kreuzfahrtschiff weltweit, das über einen Dual-Fuel-Motor zur Nutzung von emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) während der Liegezeit im Hafen verfügt. AIDA Cruises arbeitet gemeinsam mit den Behörden und weiteren Partnern daran, die Versorgung von AIDAperla mit Flüssigerdgas (LNG) während der Liegezeit im Hafen aufzunehmen. Im Vergleich zur Nutzung von herkömmlichem Treibstoff werden die Emissionen bei der Energieerzeugung mittels Flüssigerdgas erheblich gesenkt. Voraussetzung hierfür ist die Verfügbarkeit von LNG im jeweiligen Hafen. AIDA Cruises ist hierzu mit den Mittelmeerhäfen im Gespräch.

„Es war ein sehr interessanter und informativer Besuch an Bord von AIDAperla. Wir hoffen wirklich, dass die Bemühungen, Kreuzfahrtschiffe in eine nachhaltige Urlaubsform umzuwandeln, als Beispiel für andere Kreuzfahrtreedereien dienen werden. Wir sind glücklich, ein Heimathafen für solch ein umweltfreundliches Schiff zu sein, wie AIDAperla es ist“, berichtet Pilar Carbonell, Tourismusdirektorin der balearischen Regierung.

Mit dem Einsatz des zwölften Flottenmitgliedes ab Palma de Mallorca baut AIDA Cruises sein Engagement ebenfalls auf den Balearen auch außerhalb der Hochsaison weiter aus. Das Unternehmen zählt mit 88 Anläufen von fünf AIDA Schiffen auch 2017 zu einem der wichtigsten Partner. Neben AIDAperla mit insgesamt 34 Anläufen ist Palma de Mallorca auch Reiseziel und Wechselhafen für die Gäste von AIDAstella, AIDAblu, AIDAbella sowie AIDAaura.

PM AIDA

Tagesangebote AIDA Kreuzfahrten

Kategorie AIDA, Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , , , , , , , ,

Keíne Kreditkartengebühr bei Bezahlung einer Kreuzfahrt
Juni 24th, 2017 von Mr. Ralf

Kreditkartengebühr wird 2018 abgeschafft.

Wer bei AIDA, TUI Cruises oder Costa derzeit eine Kreuzfahrt buchen will und diese mit der Kreditkarte bezahlt, muss zusätzliche Gebühren zahlen. Das wird sich ab 2018 ändern. Der Bundestag hat ein Gesetz verabschiedet, dass zusätzliche Gebühren für die Zahlung mit gängigen Kreditkarten verbietet.

Damit folgt die Bundesregierung einer EU Richtlinie.

Es dürfen dann auch keine Gebühren mehr für die Bezahlung der Kreuzfahrt per Überweisungen und oder Lastschriften erhoben werden. Es gibt keinen Unterschied ob die Zahlung mit Kredit- oder Debitkarten (EC-Karten, Kreditkarten auf Guthabenbasis) erfolgt.

Eine Ausnahmen Regelung gilt für Online-Zahlungsdienstleister wie Paypal, Diese Unternehmen dürfen weiterhin Gebühren erheben. In Deutschland dürfen allerdings auch Anbieter mit Sitz im Ausland ab 2018 keine Gebühren mehr auf in Deutschland verkaufte Leistungen erheben.

Kreditkartengebühr Reiseveranstalter Kreuzfahrten

Reederei Gebühr Master Visa American Express Diners Club
AIDA Cruises 1% X X X
A-ROSA Flusskreuzfahrten 1% max 30,00 Euro X X X
Azamara Club Cruises kostenlos X X X
Carnival Cruise Line kostenlos X X X
Celebrity Cruises kostenlos X X X
Costa Kreuzfahrten 1% X X X
Cunard Line kostenlos X X X X
Hapag-Lloyd Cruises 0,70% X X X X
Holland America Line kostenlos X X X
MSC Kreuzfahrten mind. 5 Euro X X X
Norwegian Cruise Line kostenlos X X X
nicko cruises mind. 5 Euro X X X
Phoenix Reisen 0,50% X X
Princess Cruises 1% X X X
Royal Caribbean International kostenlos X X X
Seabourn Cruise Line kostenlos X X X
Silversea Cruises kostenlos X X X
TUI Cruises 0,70% X X X X
Stand: Januar 2017

Noch ein Grund mehr sich eine Kreditkarte zuzulegen.

Aber wo liegen die Vorteile einer Kreditkarte.

  • Die Bezahlung des Kartenumsatzes erfolgt zum Teil erst nach Wochen, wenn die Kreditkartenabrechnung erstellt wird.
  • Abheben von Bargeld ist Weltweit möglich. Aber achten Sie auf die Gebühren.
  • Meist sind Versicherungen, zum Beispiel Reiserücktritts- oder Reisekrankenversicherungen eingeschlossen.
  • Oft sind Bonusprogramme wie Miles and More oder Payback integrierten.
  • Bei Mietwagen Buchungen wird eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt.
  • Beim check in Ihrer Kreuzfahrt müssen Sie eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine gute Seite zum Thema www.kreditkartenvergleich.com gestoßen. Es gibt dort ein Kostenloses ebook zum Thema Kreditkarten.

Tipp: Hier finden Sie eine Übersicht der besten Kreditkarten für die Buchung von Kreuzfahrten und Reisen!

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Kategorie Neues aus der Kreuzfahrtwelt, News Schlagwort: , , , ,