Neuzugang bei nicko cruises MS RHEIN SYMPHONIE

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:21. Dezember 2020

nicko Cruises Flussreisen verstärkt ab 2018 seine Flotte mit der MS RHEIN SYMPHONIE

Der Neuzugang MS RHEIN SYMPHONIE wird auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen eingesetzt. nicko cruises fährt dann mit fünf Flusskreuzfahrtschiffen auf dem Rhein.

Die MS RHEIN SYMPHONIE hat ein modernes und großzügigem Ambiente, vergleichbar mit dem eines 4 Sterne plus Hotels an Land.

„Die Nachfrage nach Kreuzfahrten auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen ist bei uns in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises Flussreisen. „In diesem Jahr haben wir diese Entwicklung ganz besonders gespürt und uns daher entschieden, unsere Kapazitäten auf den beliebtesten Rheinrouten weiter auszubauen“, so Laukamp weiter.

Zahlen zu den Flussreisen 2016
Die Passagierzahlen für den Flusskreuzfahrt Markt 2016 sind seit 2015 um 2,8 % auf 435.586 gestiegen. Dies gab IG RiverCruise und der DRV auf der ITB bekannt.

MS RHEIN SYMPHONIE
Das Schiff wurde 2002 in Dienst gestellt und fuhr vorher unter dem Namen „MS Viking Helvetia“ für Viking River Cruises. Sie bietet Platz für 198 Passagiere wie auch schon Ihre Schwesterschiff die MS RHEIN MELODIE. Das Schiff hat eine Länge von 131,80 Metern und ist 11,40 Meter breit.
Die Kabinen verfügen über zu öffnende Panorama-Fenster oder französische Balkone. Es gibt  großzügige öffentliche Räume und das Restaurant verfügt über Panorama-Fenster.

nicko cruises Flussreisen GmbH Rhein Melodie Deckplan
Foto: nicko cruises Flussreisen GmbH Rhein Melodie Deckplan

Routen
nicko cruises bietet auf der MS RHEIN SYMPHONIE drei verschiedene Routen mit Start- und Zielhafen Köln an. Da neue Schiff wird auf den vier- und fünftägigen Kurzkreuzfahrten eingesetzt. nicko Cruises bietet auch  einwöchige Kreuzfahrt nach Antwerpen und Amsterdam sowie die achttägigen Kreuzfahrten nach Cochem und Straßburg an.

Ein Interview mit Sandra Huck Executive Assistant / PR nicko cruises Flussreisen GmbH finden Sie hier.

Flussreisen mit nicko cruises Suchen und Buchen.

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar