nickoVISION das neue Kreuzfahrtschiff von nicko cruises

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:21. Dezember 2020

Das Neubau Projekt nickoVISION geht vom 25. Juni bis 2. Juli 2018 auf Tauffahrt auf der Donau.

Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin Barbara Schöneberger wird die Taufe von nickoVISION, dem ersten Neubau von nicko cruises, am 25. Juni 2018 in Frankfurt übernehmen.

Aufgrund der zentralen Lage des für die Taufe der nickoVISION gewählten Anlegers in Frankfurt am Main haben auch Interessierte die Möglichkeit dabei zu sein.

Auf der heutigen Pressekonferenz von nicko cruises Flussreisen GmbH, im Rahmen der RDA Group Travel Expo Köln, gab der Geschäftsführer Guido Laukamp Detail zum neuen 5 Sterne Flussschiff nickoVISION bekannt.

Kreuzfahrt 4.0 nickovision-Kabine
Foto: Kreuzfahrt 4.0 nickovision-Kabine
Kreuzfahrt 4.0 nickovision-Bad
Foto: Kreuzfahrt 4.0 nickovision-Bad

nickoVISION
Länge 135 Meter
Breite 11,45 Meter
Kabinengröße 14 qm
Passagiere 220
Crew 54
Sonnendeck mit Pool
Kabinen im Ober-und Mitteldeck mit französischem Balkon
Sauna, Dampfbad, Fitnessraum
Fertigstellung Mai 2018

Die nickoVISION erhält große Glasflächen und im Inneren des Kreuzfahrtschiffs erwarten die Gäste helle, öffentliche Bereiche im edlen und zugleich modernen Interieur.

Es gibt drei verschiedenen Restaurants. Das Panorama-Restaurant, das Spezialitäten-Restaurant und Mario’s Grill. Zusätzlich gibt es eine Panorama-Salon und die VISIONbar. Die Übergänge zwischen Panorama-Salon, Panorama-Bar und Panorama-Restaurant sind offen und fließend gestaltet.

„Unsere Marktforschung hat ergeben, dass sich Gäste aus der kommenden Best-Ager-Generation nicht schon morgens festlegen möchten, wo und was sie abends essen. Der Neubau nickoVISION ist unsere Antwort auf die veränderten Ansprüche dieser Kunden. Sie möchten ihren Urlaub individueller und spontaner gestalten können, als es bisherige Flussschiffkonzepte zulassen“, erklärt Guido Laukamp.

Es wird also keine festen Tischzeiten geben und das Speisen in den Restaurants sind im Reisepreis enthalten, es muss aber ein Tisch reserviert werden. nicko cruises bietet auch ein Getränkepaket auf den Kreuzfahrten mit der nickoVISION an.

Gebaut und bereedert wird die nickoVISION von der Reederei Scylla AG, Edelweiss Gastro wird die nickoVISION hotelfachlich betreiben.

Arno Reitsma (CEO Scylla AG) und Guido Laukamp (Geschäftführer nicko cruises Flussreisen GmbH) bestätigten bei einem Handschlag noch einmal die gute Zusammenarbeit.

Kreuzfahrt 4.0 nickovision-Laukamp und Reitsma
Foto: Kreuzfahrt 4.0 Arno Reitsma und Guido Laukamp

„Bitte entschuldigen Sie die schlechte Bildqualität, da diese von der Präsentation abfotografiert werden mußten“ Ralf von Kreuzfahrt 4.0.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote nicko cruises Schiffsreisen*

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. eschholz

    es widerspricht sich die aussage “ es gibt keine festen tischzeiten“ und “ sie haben die auswahl aus drei restaurants“ und die bemerkung “ es muß aber ein tisch reserviert werden“.
    ja was denn nun?

    1. Mr. Ralf

      Guten Tag,
      „keine festen Tischzeiten“ bedeutet, dass jeder Passagier entscheiden kann wann er zum Essen ins Restaurant geht. Es gibt keine festen Beginnzeit.
      Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.
      Beste Grüße
      Mr. Ralf

Schreibe einen Kommentar