Norwegian Joy ist getauft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Juli 2023

Heute fand in Shanghai die offizielle Taufe der Norwegian Joy statt.

Taufpate der Norwegian Joy von Norwegian Cruise Line war der Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler und Filmregisseur Wang Leehom.

Norwegian Cruise Line Vanessa Picariello Norwegian Joy Taufe
Foto: Norwegian Cruise Line Norwegian Joy Taufpate Wang Leehom

Die 167.725 BRZ große Norwegian Joy bietet 3.883 Gästen Platz und besticht durch ein innovatives Design, eine luxuriöse Ausstattung und speziell auf die chinesischen Gäste ausgerichteten Angebote. Natürlich darf auch die für Norwegian Cruise Line typische größtmögliche Freiheit und Flexibilität für den perfekten Urlaub nicht fehlen.

„Nach einer langjährigen Entwicklungs- und Bauphase sind mein Team und ich unglaublich stolz, dieses atemberaubende, speziell für China konzipierte Schiff zu taufen“, sagte Frank Del Rio, President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings. „Für die gesamte Familie der Norwegian Cruise Line Holdings, unsere geschätzten Reisepartner und unsere Ehrengäste sowie für die leitenden Offiziere und die Besatzung unserer Flotte ist dies ein wahrlich besonderer Moment.“

Der Höhepunkt der Schiffstaufe war erreicht, als Wang Leehom, die Geschäftsführung der Norwegian Cruise Line Holdings und chinesische Regierungsbeamte gleichzeitig ihre Champagner-Flaschen gegen einen nachgebauten Schiffsrumpf schlugen, der eine besonders große Flasche Veuve Clicquot preisgab, die dann am tatsächlichen Schiffsrumpf zerschlug. Das Zerschlagen der Flasche ist eine maritime Tradition, die allen Menschen an Bord Glück bescheren soll.

Norwegian Cruise Line Vanessa Picariello Norwegian Joy Taufe
Foto:Norwegian Cruise Line Norwegian Joy Taufe

Wang Leehom, Taufpate und Markenbotschafter der Norwegian Joy, beendete die Zeremonie mit einem Auftritt, der die chinesischen und westlichen Gäste gleichermaßen begeisterte.

„Es ist mir eine große Ehre, dieses unglaubliche Schiff in China begrüßen zu dürfen und als Taufpate der Norwegian Joy die Begeisterung für Kreuzfahrten mit unseren chinesischen Gästen zu teilen“, sagt Wang Leehom.

Norwegian Cruise Line Norwegian Joy Taufe
Foto: Norwegian Cruise Line – Vanessa Picariello- Norwegian Joy Taufe

Die Taufe der Norwegian Joy markiert das Ende einer einmonatigen Premierenreise, auf der sie bei Veranstaltungen in den Häfen von Singapur, Qingdao, Shenzhen und Hongkong sowie mit VIP-Partner-Kreuzfahrten ab den Heimathäfen der Norwegian Joy in Shanghai und Tianjin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Kreuzfahrten mit der Norwegian Joy sind auf www.goncl.cn (in chinesischer Sprache) möglich.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar