ROSTOCK CRUISE FESTIVAL 2018 Alle Infos und Details

ROSTOCK CRUISE FESTIVAL 14.-16. September 2018

Große Partner des ROSTOCK CRUISE FESTIVALS

Schon auf der Pressekonferenz der Häfen Kiel und Rostock, ich habe darüber berichtet, auf der diesjährigen ITB gab es Informationen zum ROSTOCK CRUISE FESTIVAL. Jetzt gibt es Details und einen Zeitplan.

„Wir freuen uns, dass wir  Premiumpartner des ersten ROSTOCK CRUISE FESTIVAL sind. Maritime Großveranstaltungen wie diese tragen mit dazu bei, generationsübergreifend neue Zielgruppen für diese einzigartige Urlaubsform Kreuzfahrt zu gewinnen“, so Hansjörg Kunze, Vice President Communcation & Sustainability AIDA Cruises.

Zu den Höhepunkten der Kreuzfahrt Saison 2018 gehört neben den 43 Anläufen von AIDA Kreuzfahrten auch der Anlauf der Norwegian Breakaway der Reederei Norwegian Cruise Line (NCL), welche an der großen Auslaufparade beim ROSTOCK CRUISE FESTIVAL teilnehmen wird.

Im Rahmen des ROSTOCK CRUISE FESTIVAL wird am 15. September 2018 das Symposium „Neue Umwelttechnologien zur Schadstoffreduzierung in der Schifffahrt“ stattfinden.

Die Agentur BEEFTEA group wird die Organisation des ROSTOCK CRUISE FESTIVAL übernehmen. „Wir sind stolz, dass wir mit unserem Konzept überzeugen konnten. Auf der diesjährigen ITB in Berlin konnten wir für das ROSTOCK CRUISE FESTIVAL schon sehr für Aufmerksamkeit sorgen“, so Andreas Grunszky, Geschäftsführer BEEFTEA group.

ROSTOCK CRUISE FESTIVAL. Ein Event für Kreuzfahrtfans und die ganze Familie.
Von Freitag bis Sonntag dreht sich alles um die Welt der Kreuzfahrt. Insgesamt sechs Kreuzfahrtschiffe werden Warnemünde an dem Wochenende vom 14. bis 16. September 2018 ansteuern. Der Auftakt des Kreuzfahrt Festivals ist am Freitagabend die Cruise Night mit Floating Beats & Boats. Auf der Festivalbühne am Warnemünder Strand werden mit Livemusik und angesagten DJ-Sounds die beiden Kreuzfahrtschiffe Viking Sun und Marina beim Auslaufen verabschiedet.

Am Samstag und Sonntag findet ein Streetfood-Markt und Themenwelten der Kreuzfahrt mit vielen Aktionen statt. „Ganz nah dran“ sind die Besucher des Festivals an der großen Showbühne am Strandaufgang Nr. 1. Live-Acts und ein großes Bühnenprogramm mit Musik, Talks und Showeinlagen begleiten das maritime Wochenende der Kreuzfahrt.

Auch für die kids gibt es jede Menge Kreuzfahrterlebnisse zu entdecken.

Das Highlight wird die große Auslaufparade am Samstagabend mit der AIDAmar, Norwegian Breakaway und Columbus sein. Ein großes Feuerwerk und eine MegaLasershow begleiten die Auslaufparade.

Weitere Higlights 2018 in Rostock und Warnemünde

Event-Highlights 2018
38. Internationaler Hansetag 21. bis 24. Juni 2018
81. Warnemünder Woche 7. bis 15. Juli 2018
28. Hanse Sail 9. bis 12. August 2018

Mehr Infos bei uns oder auf www.rostock-cruise-festival.de.

Gaby für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote AIDA Kreuzfahrten

April 12th, 2018 von