Stahlschnitt des AIDA Neubau live

AIDA Cruises Helios Klasse LNG Schiff

AIDA stellt in Papenburg seine neue Kreuzfahrtschiff-Generation, die Helios Klasse, vor.

Der Stahlschnitt für den ersten AIDA Neubau der Helios Klasse erfolgt am

21.Februar 2017 auf der Meyer Werft in Papenburg und wir live auf der Facebook Seite von AIDA übertragen.

Mit dem ersten Stahlschnitt beginnt der Bau des ersten von zwei neuen Schiffstypen auf der Meyer Werft, die im Herbst 2018 und Frühjahr 2021 die Aida-Flotte auf dann 14 Kreuzfahrtschiffe verstärken sollen.

Die beiden Schiffe sollen jeweils über 2.500 Kabinen verfügen. Aida hatte bereits von 2007 bis 2013 sieben Schiffe auf der Meyer Werft in Papenburg bauen lassen. 2011 gab das Rostocker Unternehmen allerdings zwei Anschlussaufträge, für die AIDAprima und AIDAperla, an die japanische Werft Mitsubishi Heavy Industries. Die Auslieferung verzögerte sich um ein Jahr und so zog AIDA die logische Konsequenz weitere Aufträge an die Meyer Werft in Papenburg zu vergeben.

Als Vorreiter der Branche setzt Aida Cruises mit einem bahnbrechendem Schiffsdesign erneut ein Zeichen für den Umweltschutz: Mit dem Konzept „Green Cruising“ wird AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.

Wer sich als einer der Ersten für eine Kreuzfahrt mit den neuen Schiffen vormerken lassen oder aus erster Hand die neuesten Informationen zur nächsten AIDA Schiffsgeneration erhalten möchte, der sollte sich ab dem 21. Februar 2017 auf AIDA genau mein Urlaub anmelden.

AIDA Helios Klasse

Fantastische Erlebniswelten, wie das Theatrium, das Brauhaus, der Beach Club oder das Four Elements, aber auch ganz neue Angebote bieten eine grenzenlose Vielfalt für den Urlaub. Ein neues Kabinenkonzept bietet AIDA Gästen zukünftig noch mehr Raum für Individualität und persönlichen Service, von der Penthouse Suite über die extragroße Kabine für Familien bis hin zur Einzelkabine. Kulinarische Trends aus aller Welt serviert in 15 Restaurants und 23 Bars inspirieren die Gäste, an Bord Neues auszuprobieren.

Erste Eindrücke der neuen Helios Klasse von AIDA.

AIDA Lounge in Papenburg
Das Besucherzentrum der Meyer Werft wurde um eine AIDA Lounge erweitert. Die Besucher können ein Teil des neuen AIDA Flaggschiffs werden, indem Sie auf einem Stück Stahl unterschreiben, das zum Bau des Schiffes benötigt wird.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Februar 21st, 2017 von