TUI Cruises tauft die Mein Schiff 6 am 1. Juni 2017 in Hamburg

Mein Schiff 6 TUI Cruises Taufe in Hamburg

Der Tauftermin des sechsten Wohlfühlschiffs von TUI Cruises steht fest:

1. Juni 2017

Mein Schiff Fans haben die Möglichkeit dieses Ereignis an Bord zu buchen und im Anschluss direkt auf eine Mini-Kreuzfahrt zu gehen. Denn das dann neuste Wohlfühlschiff von TUI Cruises bricht sofort nach dem Zerschellen der Champagnerflasche am Bug zu einer zweitägigen Tauffahrt von Hamburg nach Kiel auf. Die Tauffahrt startet am Donnerstag, 1. Juni, mit der Taufzeremonie in Hamburg. Anschließend fährt das Wohlfühlschiff einmal um Dänemark und legt am Samstag, 3. Juni, morgens in Kiel an. Von dort bricht es noch am Abend zur Jungfernfahrt auf.

Die Mein Schiff 6 ist nach der Jungfernfahrt bis Mitte August 2017 in der Ostsee mit Baltikum sowie im Nordland unterwegs. Im Anschluss startet in Hamburg die Reise der Mein Schiff 6 nach New York. Ab September 2017 kreuzt der jüngste Flottenzuwachs dann in den Vereinigte Staaten von Amerika und Kanada. Ab/bis Bayonne (New York) fährt die Mein Schiff 6 auf zwei unterschiedlichen zehn uns elftägige Routen. Ab November 2017 fährt sie dann in Mittelamerika.

Daten und Fakten zur Mein Schiff 6

Baubeginn/Stahlschnitt: 23. Juni 2015
Kiellegung: 25. April 2016
Aufschwimmen: 03. Januar 2017
Indienststellung: Juni 2017
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 295 Meter > ca. 35,8 Meter > ca. 8,05 m
Vermessung: ca. 99.800 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: insgesamt 1.267
Anzahl Gäste: 2.534 (auf 2-Bett-Basis)
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 82 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Januar 31st, 2017 von