Warum veröffentlicht Norwegian Cruise Line ein Kochbuch

NCL Escape Norwegian Cruise Line

Heute erhielt ich eine Pressemitteilung von Norwegian Cruise Line mit dem Titel “ Jose Mendin von The Pubbelly Boys und Norwegian Cruise Line veröffentlichen Kochbuch „Food Republic by Jose Mendin„.

Kreuzfahrt und Essen passt eigentlich gut zusammen. Aber warum veröffentlicht Norwegian Cruise Line in Zusammenarbeit mit Chefkoch Jose Mendin, ein Kochbuch? Und wer ist Chefkoch Jose Mendin?

Ich bin dem Thema auf den Grund gegangen.

 

Erstmal der Reihe nach.

NCL Jose  Mendin

Foto: http://www.pubbellyboys.com Jose Mendin

Wer ist Chefkoch Jose Mendin?
Dr. Google liefert zu „Chefkoch Jose Mendin“ 35.700 Ergebnisse. Mendin wurde in Puerto Rico geboren und sammelte hier seine ersten gastronomischen Erfahrungen – die er mit asiatischen, europäischen und modernen amerikanischen Einflüssen zu seinem eigenen Stil verbindet. Mendin wird als ein kulinarischer Botschafter Miamis angesehen. Er ist Chefkoch der Gastronomiekette Pubbelly Restaurant Group.

Welche Gerichte werden in den Restaurants angeboten?
Mendins Küche ist eine Reverenz an die traditionelle puertoricanische Küche. Ein modernes, gehobenes Konzept, mit auf kleinen Tellern servierten Gerichten aus aller Welt z.B. Tapas, Teigtaschen, Nudeln, Reis, Suppen, Sushi, Gegrilltes und Nachtisch.

Wo findet man Medins Restaurants?
Es gibt Restaurants in Casa de Campo-Dominikanische Republik, Miami-USA und auf Deck 8 der Norwegian Escape.  Im Kostenpflichtigen A la carte Restaurant der Norwegian Escape kann man von der iPad-Speisekarten einzigartigen Gerichte aus aller Welt wählen und die Welt bereisen, ohne das Schiff zu verlassen.

 

Jetzt wird auch mir klar warum Norwegian Cruise Line ein Kochbuch veröffentlicht.

Zum Schluss noch ein paar Infos zum Kochbuch.

Das 47 Seitige digitale Kochbuch heißt Food Republic by Jose Mendin und ist auf iTunes, für 1,99 $ US verfügbar. Die 30 im Buch beinhalteten Rezepte statten die Leser mit dem notwendigen Wissen aus, um unter anderem folgende Lieblingsgerichte zuzubereiten:

Datteln mit Chorizo à la Pubbelly
Hamachi Taquitos
Querrippe mit Teigtaschen
Kimchi mit gebratenem Reis
Butterkrebsrolle

Herausgegeben und veröffentlicht wurde das Buch von Colors & Flavors.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Oktober 13th, 2016 von