Warum wird die Mein Schiff 1 von TUI Cruises der „Fitness Liner“ genannt

Mein Schiff 1 Taufpatin Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Mein Schiff 1. Wohlfühl Schiff oder Fitness Liner?

Der Trimm Dich Pfad (Joggingstrecke) ist 438 Meter lang und hat eine 6,7 % Steigung eingebaut.

Mein Schiff 1 Trimm dich Pfad Laufstrecke

©kreuzfahrt4.0 Trimm dich Pfad

Leider ist die Nutzung nur 2 mal täglich freigegeben um die anderen Gäste nicht zu stören. Der Trimm Dich Pfad führt über das Sonnendeck und durch die Überschaubar, ein Raucherbereich, der Mein Schiff 1. Die Nutzungszeiten werden im Bordprogramm bekannt gegeben. Eine gute Idee von TUI Cruises ist, die 8 Fitnessgeräte entlang des Trimm Dich Pfad zu platzieren.

Mein Schiff 1 Trimm dich Pfad

©kreuzfahrt4.0 Trimm dich Pfad

Auf der Mein Schiff 1 gibt es eine sehr große wetterunabhängige Sportarena, ähnlich einer Turnhalle.

Mein Schiff 1 Sport Arena

©kreuzfahrt4.0 Sport Arena

Kletterwand, Basketballkörbe oder das TRX Gurtsystem, welches TUI Cruises Pressesprecherin Godja Sönnichsen ausprobiert hat,

Mein Schiff 1 TRX Gurtsystem Godja Sönnichsen

©kreuzfahrt4.0 TRX Gurtsystem Godja Sönnichsen

stehen zur Verfügung. In der Arena finden auch Videovorträge und die Liveübertragungen der Spiele der Fussball Weltmeisterschaft 2018 statt. Also bis jetzt ein Fitness Liner.

Auf Deck 14 gibt es Entspannungslogen

Mein Schiff 1 Trimm Dich Pfad und Enspannungslogen

©kreuzfahrt4.0 Trimm Dich Pfad und Enspannungslogen

Diese sind zur Reling hin offen und bieten Platz für zwei Liegen. Kostenpunkt 12 Euro die Stunde an Seetagen und 9 Euro die Stunde an Landtagen. Wer mag kann sich dort auch mit Wellnessanwendungen verwöhnen lassen.

Der Spa Bereich der Mein Schiff 1 auf Deck 11 ist 1800 qm groß. Die Nutzung des Sauna-Bereiches, mit Horizontsauna, Finnischer Sauna, Bio Sauna und Kräuterdampfbad, ist im Premium Alles Inklusive Konzept von TUI Cruises integriert. Im mit fast 500 qm sehr großen und schönen Fitnessbereich gibt es jede Menge Geräte, Laufbänder und einen Hantelbereich.

Mein Schiff 1 Fitness Bereich

©kreuzfahrt4.0 Fitness Bereich

Die angebotenen Fitnesskurse sind im Preis Inklusive. Genauso wie der Icaros, welcher kostenlos nutzbar ist. Der Icaros, ein Fitnessgerät mit einer Virtual-Reality-Brille auf der Nase und in Bauchlage, wird geflogen und gesteuert durch Gewichtsverlagerung.

Mein Schiff 1 icaros fitness

©kreuzfahrt4.0 Icaros

Wer Personaltraining oder EMS Electro-Muskel-Stimulation bevorzugt, kann dies gegen Aufpreis auf der Neuen Mein Schiff 1 in Anspruch nehmen.

Mein Schiff 1 EMS Electro-Muskel-Stimulation

©kreuzfahrt4.0 EMS Electro-Muskel-Stimulation

Die Mein Schiff 1 verfügt auch über zwei Theater. Im Theater wird in 30 Minuten das Stück „In 80 Tagen um die Welt – Reloaded“ unterstützt durch Videoprojektionen gezeigt.

Neue Mein Schiff 1 Theater

©kreuzfahrt4.0 Theater

Im Boulevardtheater wird anspruchsvolles Theater gespielt, teilte uns Wolfram Korr, künstlerischer Leiter bei TUI Cruises, mit.

Mein Schiff 1 Boulevardtheater

©kreuzfahrt4.0 Boulevardtheater

Der X Lounge Bereich ist für alle Suitengäste ab Junior Suite frei zugänglich. Es gibt einen Außenbereich für Suitengäste auf Deck 15. Dort befinden sich Liegen, Lounge-Möbeln und auf Deck 16 ein Whirlpool.

neue Mein Schiff 1 Suitenbereich am Heck

©kreuzfahrt4.0 Suitenbereich am Heck

Ein weiteres Sonnendeck für Suiten-Gäste, das X-Deck, welches sich auf der Neuen Mein Schiff 1 auf Deck 6 am Heck befindet.

Kennenlernen konnten Gaby und ich die Neue Mein Schiff 1 vor der Taufe am 11. Mai 2018 in Hamburg. Es waren auch jede Menge Promis an Bord der Mein Schiff 1.

Auch Kapitän war präsent und wir nutzten die Chance auf ein Foto mit dem sehr netten Kapitän der Neue Mein Schiff 1.

Mein Schiff 1 Mr Ralf und Kapitän Holm

©kreuzfahrt4.0 Mr. Ralf und Kapitän Kjell Holm

Mein Schiff 1 gaby und kapitän holm

©kreuzfahrt4.0 Mrs- Gabriel und Kapitän Holm

Die Neue Mein Schiff 1 – für uns ein Fitness Liner zum Wohlfühlen.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Juni 29th, 2018 von