200 Studenten, 40 Nationen und ein Kreuzfahrtschiff

»Die Wellenbrecher« eine Mischung aus Coming-of-Age- und Reiseerzählung

Die Wellenbrecher von Christopher David

Christopher David war Teil einer Studenten-Crew, die auf dem Scholar Ship ein Semester lang von Athen bis Shanghai reiste.

Seit 2015 ist die MS Deutschland, besser bekannt als das ZDF Traumschiff, als schwimmende Universität auf den Weltmeeren unterwegs.

Schon 2007 reiste Christopher David auf einer schwimmenden Universität um die Welt. Aus seine Erfahrungen an Bord zwischen ausschweifenden Partys, spannenden Begegnungen und Forschungsexpeditionen, ist das Buch „Die Wellenbrecher“* entstanden.

Mit 200 anderen Studenten zusammen auf einem betagten Ozeanliner den halben Globus zu umrunden ist allerdings eine eher außergewöhnliche Erfahrung, die sich Christopher David nicht entgehen lassen wollte. Er fuhr mit dem bis dato weltweit einzigartigen, 29 000 Tonnen schweren umgebauten Kreuzfahrtschiff The Scholar Ship in neun Häfen um die Welt – ein schwimmender Melting Pot, über den international berichtet wurde.

Inspiriert von wahren Begebenheiten lässt Christopher David seinen Protagonisten Mark Herfurt in „Die Wellenbrecher“ Abenteuer erleben, die angelehnt an seine Erfahrungen an Bord sind.
Der unscheinbare Kölner Mark sieht die Chance auf eine elitäre Ausbildung gekommen, als er ein Stipendium für die
»schwimmende Universität« erhält. Doch kaum hat das Student Ship in Athen abgelegt, schwimmen seine seriösen
Zukunftspläne davon. Er gerät mitten rein in den Dschungel der Kulturen und der Bordbeziehungen. Als Mark sich dann
auch noch Hals über Kopf in die geheimnisvolle Türkin Cansu verliebt, verliert er völlig die Orientierung und muss sich fragen,
was ihm im Leben überhaupt wichtig ist.

„Die Wellenbrecher“ ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Reiseerzählung. Sie lässt die Leserinnen und Leser in den multikulturellen Alltag an Bord des Studentendampfers eintauchen und nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Expedition rund um die Welt.
Autor Christopher David hat über fünfzig Länder bereist und in sechs davon gelebt.

„Die Wellenbrecher“ erscheint als Premium-Paperback im CONBOOK Verlag und ist für € 14,95 [D] im Buchhandel und bei Amazon* erhältlich.

PM vom CONBOOK Verlag

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.