Kids Club der A-ROSA SENA

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. September 2022

Wir hatten während unseres Aufenthalts an Bord der A-ROSA SENA die Chance genutzt uns den A-ROSA Kids Club anzusehen und Cecillia, der Kids Club Betreuerin auf dieser A-ROSA Kreuzfahrt, ein paar Fragen zu stellen.

Das A-ROSA Kreuzfahrten sich schon immer als Familienschiff bezeichnet ist bekannt, leider waren die Räumlichkeiten für die Kinderanimation, geschweige denn ein eigener Kids Club an Bord der Schiffe aufgrund der Bauweise nicht vorhanden.

Ganz anders sieht es an Bord der A-ROSA SENA, dem neuesten Schiff der A-ROSA Flotte aus. Auf Deck 1 gibt es einen sehr großen Kids Club, direkt neben den A-ROSA Familienkabinen. Die Familienkabinen stellen wir euch in einem separaten Beitrag vor.

Auf unserer Kreuzfahrt mit der der A-ROSA SENA waren nur 15 Kinder im Alter von 4-13 Jahren an Bord und deshalb auch nur eine Betreuung. Auf der nächsten Reise werden deutlich mehr Kinder an Bord sein und die Betreuung findet durch zwei Betreuerrinnen statt.

Auf dieser Reise war es Cecillia.

Das Tolle am A-ROSA Kids Club Konzept ist, dass der Kids Club jederzeit für die Kinder offen ist. Es kann alles genutzt werden.

A-ROSA SENA Kids Club
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 A-ROSA SENA Kids Club

Kinderbetreuerin Cecillia im Interview

Cecillia hat uns ein paar Fragen zum Kids Club an Bord der A-ROSA SENA beantwortet.

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Wie sind die Öffnungszeiten des Kids Club?

Cecillia
Der Kids Club steht den Kindern zu Nutzung immer offen. Die offiziellen Betreuungszeiten sind täglich von 10 bis 12:30 Uhr, 16:30 bis 18:00 Uhr und 20:30 bis 22 Uhr.

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Ab welchem Alter können die Kinder in den A-ROSA Kids Club?

Cecillia
Wir betreuen die Kinder ab 4 Jahren bis 15 Jahren, das optimale Alter ist ab 7 Jahren.

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Findet die Betreuung mehrsprachig statt?

Cecillia
Ja, A-ROSA bietet die Betreuung in Englisch und Deutsch an.

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Gehst du mit den Kindern auch zum Essen?

Cecilia
Nein. Die Kinder (oder sind es die Eltern (lacht)) verbringen die Zeiten beim Essen lieber zusammen. Im Markt Buffet Restaurant gibt es eine eigene Kids Corner. Der Küchenchef fragt, was die Kinder essen möchten bzw. was sie gerne möchten und am nächsten Tag ist es im Kids Corner Buffett zu finden.

Anmerkung von uns: Am Kids Corner Buffett gibt es kindgerechtes Besteck und Teller mit lustigen Motiven.

A-ROSA SENA Kids Korner Buffett
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 A-ROSA SENA Kids Korner Buffett

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Was gefällt den Kindern im Kids-Club am besten?

Cecillia
Am letzten Abend der Reise gibt es ein kids dinner. Dann backen die Kinder, in der Bordküche, zusammen mit dem Küchenchef Pizza und essen diese dann im Restaurant. Auch die Touren in den Maschinenraum und auf die Brücke sind bei den Kindern sehr beliebt.

Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0
Vielen Dank für deine Zeit und die Möglichkeit, uns den Kids-Club anzusehen.

Kids Club

Cecillia zeigt uns noch was der Kids-Club alles zu bieten hat. Es gibt eine kleine Kletterwand, eine Rutsche, Sitzsäcke, Basteltische, jede Menge Karten- und Brettspiele.

Auch in diesem Bereich ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Verwendet werden nur Bastel- und Malartikel die nachhaltig und natürlich sind. Plastik wird vermieden. Es gibt viele Brettspiele aus Holz. Wasser wird in eigene Flaschen gezapft, denn auf jedem Deck gibt es kostenlose Wasserspender.

Natürlich gibt es im Kids-Club auch Tageslicht.

Auf dem Sonnendeck auf Deck 5 gibt es einen eigenen Kinderpool, der 50 cm tief ist. Rund um den Pool gibt es Wasserkanonen, die über einen Knopf im Boden aktiviert werden. Wir kennen kein Flussschiff, das über einen Kinderpool verfügt.

Kids Club der A-ROSA SENA Beiträge Kreuzfahrt 4.0
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0

Unser Fazit zum A-ROSA Kids Club an Bord der A-ROSA SENA

Der Kids-Club an Bord ist sehr gut gelungen und bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Es wurde Zeit, dass Flussschiffe kindgerechte Bereiche bekommen. Das Reisen auf dem Fluss der Großeltern mit Enkelkindern oder Eltern mit Kindern, bekommt an Bord der A-ROSA SENA eine neue Dimension.

Besondern gut hat uns der große Kinderpool mit den Wasserkanonen gefallen. Wie man sieht, Ralf am meisten 😉

A-ROSA SENA Kids Club
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Mr. Ralf

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf derA-ROS SENA erfolgte auf Einladung von A-ROSA Flusskreuzfahrten. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit A-ROSA buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von A-ROSA Flusskreuzfahrten erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar