AIDAcosma Taufe 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Februar 2022

AIDA wird ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die AIDAcosma, mit einer großen Taufe in Hamburg in die AIDA Flotte aufnehmen.

Am 9. April 2022 wird die Taufpatin Kristina Vogel, das neue Flaggschiff in Hamburg, auf den Namen AIDAcosma taufen. An der Seite der Taufpatin steht der aus Österreich stammende AIDA Kapitän Vincent Cofalka.

Taufpatin Kristina Vogel AIDAcosma
©AIDA Cruises Taufpatin Kristina Vogel

Wir haben die AIDAcosma in der Meyer Werft in Papenburg besucht, haben sie auf der Emsüberführung begleitet und haben in der arte Dokumentation über die AIDAcosma mitgewirkt. Auf der 14-tägigen Taufreise vom 9. bis 23. April 2022 ab Hamburg bis Palma de Mallorca sind wir nicht dabei, aber wahrscheinlich bei der Taufe in Hamburg.

Bekannte Details zur Taufe der AIDAcosma

  • 9. April 2022
  • ab 21:30 Uhr
  • Hamburg – genauer Ort ist noch nicht bekannt
  • Live Stream auf AIDA.de/taufe/ und dem AIDA YouTube Kanal
  • 20-minütigen Inszenierung aus Licht und Farben
  • DJ ALLE FARBEN unterhält die Taufgäste an Bord auf der Beach Club-Bühne
  • An Bord gibt es eine 60-minütige Show, passend zum Schiffsmotto „Die Welt wird bunter“.
  • Am Taufabend kreieren die AIDA Gourmetpaten Stefan Marquard, Andrea Schirmeier-Huber und Franz Schned ein exquisites Taufmenü
  • Um 23:00 Uhr legt die AIDAcosma zur Taufreise ab und wird nach einer Schleife an der Elphi vorbei, in Richtung Rotterdam aufbrechen.
AlleFarben Taufe AIDAcosma Hamburg 2022_Presse_2020_MichaelGueth
AlleFarben 2020_MichaelGueth

Schon zur Taufe der Mein Schiff 1 in Hamburg am 11. Mai 2018, war das Schiff so positioniert worden, dass auch von Land und Ausflugsboot aus die Taufe gut zu verfolgen war.

Die Mein Schiff 1 lag am HHLA Container Terminal Burchardkai gegenüber dem Elbstrand zwischen dem „Alten Schweden“ und Museumshafen. Nach der Taufe drehte die Mein Schiff 1 eine Runde durch den Hamburger Hafen bis zur Elbphilharmonie und zurück entlang der Landungsbrücken.

Wir denken bei der Taufe der AIDAcosma am 9. April 2022 wird es ähnlich ablaufen.

Taufreise

Für die 14-tägigen Taufreise vom 9. bis 23. April 2022 ab Hamburg bis Palma de Mallorca gibt es noch freie Kabinen. Preis ab 1.399,00 Euro pro Person.

Vom 23. April bis 15. Oktober 2022 wird AIDAcosma Reisen ab Palma und Barcelona anbieten. Auf den einwöchigen Kreuzfahrten „Mediterrane Schätze“ stehen außerdem Florenz, Rom und Korsika auf dem Programm. Im Herbst nimmt AIDAcosma Kurs auf ihr sonniges Winterdomizil Dubai. Hier geht es wahlweise ab/bis Dubai oder Abu Dhabi auf 7-tägige Reisen in den magischen Orient.

Besonderheiten AIDAcosma

Das neue Ocean Deck erstreckt sich über vier Decks und bietet einen Rundum-Panoramablick aufs Meer und einen Infinity Pool am Heck des Schiffes.
Der neue Fun Park mit großem Indoor-Spielplatz und die neue Boulder-Wand bieten jede Menge Abwechslung.
Im neuen Spezialitäten-Restaurant Beach House kommen sommerlich-leichte Köstlichkeiten auf den Tisch.
Das Spezialitäten-Restaurant Mamma Mia bietet hausgemachte Pasta und frische italienische Küche mit Service am Platz
Das Brauhaus erhält einen Außengrill mit herrlichem Meerblick.

Die AIDAcosma ist bereits das zweite mit Flüssiggas (LNG) betriebene Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, dem derzeit emissionsärmsten fossilen Treibstoff, der aktuell in der Schifffahrt verfügbar ist.

AIDAcosma Emsüberführung 2021
AIDAcosma Emsüberführung 2021

Pre Cruises / Kennenlernreisen

Wenn Ihr die AIDAcosma schon vor der Taufe und der Tauffahrt kennenlernen wollt, bietet AIDA Reisen ab Hamburg an. Die erste Reise der AIDAcosma startet am 26.02.2022 in Hamburg. Weitere Reisen starten ab 12.03.2022 wöchentlich ab Hamburg bis zum 9.4.2022.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit AIDAcosma buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von AIDA erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar