Zurück nach Vancouver – Seetag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. August 2022

Tag 7 der Alaska Kreuzfahrt an Bord der Koningsdam – Inside Passage

Tag 6 Freitag Alaska Inside Passage
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Tag 7 Alaska Inside Paassage

Die Sonne, die in meine Kabine scheint, weckt mich bevor der Zimmerservice klopft und mir das bestellet Frühstück bringt.

Den heißen Kaffee, das Obst, das Gebäck, die Croissants und den Joghurt genieße ich im Sonnenaufgang auf meinem Balkon. So schön ist eine Kreuzfahrt.

Roomservie, Frühstück auf dem Balkon der Koningsdam
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Frühstück auf dem Balkon

Die Koningsdam

Auf Deck 3 kann man die Koningsdam einmal komplett umrunden. Da habe ich nach dem Frühstück auch gemacht. Auf unserem Instagramkanal könnte Ihr euch das Zeitraffervideo anschauen.

Ich nutze den Seetag um Fotos von den Bereichen der Koningsdam zu machen, die ich noch nicht fotografiert habe.

Kids Club – Club HAL

Dazu zählt auch der Kids Bereich, der Club HAL, an Bord. Der Club HAL bietet Kinder und Teenager zwischen 3 und 17 Jahren die Möglichkeit ohne Eltern jede Menge Aktivitäten.

Geöffnet ist der Club HAL
An Seetagen: 9–12 Uhr, 13–16 Uhr und 19–22 Uhr
An Hafentagen: 13–16 Uhr und 19–22 Uhr

Lido Buffet Restaurant

Drehe eine Runde durch das Lido Buffett Restaurant und mache Bilder von dem Speisenangebot der heutigen Mittagszeit. Denn. Wir posten keine Fotos vom Essen!

Die Auswahl an Teesorten im Lido Buffett Restaurant ist schon sehr groß. Finde ich.

Teeauswahl im Lido Buffett Restaurant an Bord der Koningsdam
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Teeauswahl

Abreisevorbereitungen

Am Guest Service hängen die farbigen Kofferanhänger für die Abreise. Jeder Gast bestimmt seine eigene Ausschiffungszeit zwischen 8:00 Uhr und 09:30 Uhr und nimmt sich seine eigene Farbe. Die so gekennzeichneten Gepäckstücke müssen bis 00:00 Uhr vor die Kabinentür gestellt werden. Die Crew holt die Koffer ab, bringst sie am Abreisetag in der Terminal, wo die Passagiere das Gepäckstück in Empfang nehmen können. Natürlich kann jeder Passagier sein Gepäck auch selbst von Bord bringen, dann ist eine Kennzeichnung nicht notwendig.

farbigen Kofferanhänger für die Abreise
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Ausschiffungszeiten

elektronische Reisegenehmigung (eTA)

Mein Smartphone erinnert mich daran die Einreiseformalitäten nach Kanada, elektronische Reisegenehmigung (eTA) per APP erledigen muss. Denn schließlich reisen wir aus den USA nach Kanada ein. Auch die eDeclaration (kanadische Zollerklärung) lag auf meiner Kabine. Diese muss ausgefüllt werden und bei der Einreise den Zollbehörden übergeben werden.

eTA-Antrag
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 eTA-Antrag für Kanada

letzter Seetag – Alaska Inside Passage

Das Wetter ist heute sonnig und warm. Warm für Alaska. 15 Grad Celsius. Ich habe mir einen schönen Platz am Heck gesucht und während ich die Eindrücke der letzten Tage in mein tablet tippe, tauchen vereinzelt Wale auf. So schnell wie sie erscheinen sind, verschwinden sie auch wieder. Einfach zu schnell für die Kamera.

Heck Pool an Bord der Koningsdam
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Sea View Pool

Die Koningsdam passiert Cormorant Island am ruhenden Vulkangürtle der Alert Bay. Alert Bay ist die älteste nördliche Gemeinde von Vancouver Island und wird von den Ureinwohnern, den Kwakaaka`wakw, bewohnt.

Den Rest des Tages genieße ich auf Deck 10, dem Panorama Deck der Koningsdam. Hier findet man gemütliche Lounge Ecken und Liegen mit Meerblick.

Restaurant Rudi’s Sel de Mer

Zum Abschluss dieser Kreuzfahrt treffen wir uns alle im Restaurant Rudis. Ich nutze die Gelegenheit um unseren Sommelier, Weinkellner, Jayson zu fragen, welche Bewandtnis die Silberschale um seinen Hals hat. Jayson erklärt mir, dass man die Schale Tastevin nennt und diese zur Weinverkostung genutzt wird. Im Falle, dass der Gast mit der Qualität des Weines nicht zufrieden ist.

Sommelier, Weinkellner, Jayson Rudi's Sel de Mer an Bord der Koningsdam
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Sommelier, Weinkellner, Jayson

Das Essen und der Wein im Rudi’s Sel de Mer sind an Bord der Koningsdam hervorragend und diesmal den Aufpreis von 49 US-Dollar pro Person wert. Das Rudi’s Sel de Mer habe ich schon auf der Rotterdam besucht, aber lest selbst.

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt mit der Koningsdam von Holland America Line

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der koningsdam erfolgte auf Einladung von Holland America Line. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?

Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit Holland America Line buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von Holland America Line erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. wie schön.
    So eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff haben wir für das kommende Jahr auch gebucht.
    Zwar wird es nicht so eine große Reise, doch uns wird es sicherlich gefallen, vor allem weil wir das erste solch eine Reise machen.

    Besonders das zweite Bild, mit dem Frühstück am Fenster hat mir gefallen.

    LG
    Alisa

    1. Mr. Ralf

      Hallo Alisa, die Kreuzfahrt wird euch gefallen. Für Tipps und Infos kontaktiere uns einfach per Mail.
      Beste Grüße
      Mr. Ralf

Schreibe einen Kommentar