Brand auf der Norwegian Joy

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2020

Am heutigen frühen Mittwochmorgen ist auf der, im Bau befindlichen, Norwegian Joy auf der Papenburger Meyer Werft ein Feuer ausgebrochen.

“Verletzt wurde niemand”, teilte uns Günther Kolbe von der Meyer Werft auf Nachfrage mit.

Laut Kolbe ist es an Bord der Norwegian Joy zu einem Verteilerbrand mit „starker Rauchentwicklung“ gekommen. Die Werksfeuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

“Durch die umfangreiche Sicherheits-und Meldesysteme auf den Schiffen ist der Brand schnell entdeckt worden und die Mitarbeiter konnten die betroffenen Produktionsbereiche der Meyer Werft zügig verlassen”, so Sicherheitsmanager Martin Eggengoor in einer Mitteilung der Werft.

Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Die Fertigstellung des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Joy im Frühjahr 2017 ist nicht gefährdet.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar