Costa Smeralda Kabinen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. Oktober 2022
Costa Smeralda in Civitavechia
©Kreuzfahrt 4.0 Costa Smeralda in Civitavechia

Die Costa Smeralda wurde im November 2019 an Costa Kreuzfahrten übergeben.

Die Costa Smeralda verfügt über elf Restaurants, 19 Bars, einen riesigen Spa-Bereich mit 16 Wellnessräumen, einen Wasserpark mit Rutschen, vier Swimmingpools und einen neuartigen kids Bereich.

Heute stelle ich euch die Kabinen an Bord des neuesten Schiff von Costa, Costa Smeralda, vor. Im März 2019 war ich zu Gast auf der Costa Venezia, dem Schiffsneubau für Costa Asia, und bin gespannt, ob sich die Kabinen unterscheiden.

Balkonkabinen

Übrigens, Costa lässt im Moment die Costa Firenze für Costa Asia auf der italienischen Werft Fincantieri in Marghera bauen. Fertigstellung Oktober 2020.

Die Costa Smeralda verfügt mit 64 Prozent Balkonkabinen über die größte Anzahl von Kabinen mit Balkon im Vergleich zu den anderen Costa Schiffen der Flotte. 106 Kabinen erhalten eine offene Terrasse.

Insgesamt gibt es 2.612 Kabinen an Bord der Costa Smeralda mit Platz für maximal 6.600 Passagiere. An Bord findet Ihr 28 Suiten, 106 Kabinen mit Terrasse, 1.522 Balkonkabinen, 168 Aussenkabinen und 788 Innenkabinen.

Außenkabinen

Außenkabine Firenze auf der Costa Semeralda von Costa Crociere
©Costa Crociere Außenkabine Firenze

Das Design der Kabinen spiegelt die italienische Kunst und Kultur wieder.
Die Kabinen richten sich an berühmte italienische Städte. So sind die Kabinen auf Deck 4 Palermo, Deck 5 Taormina, Deck 8 Capri, Deck9 Napoli, Deck 10 Roma, Deck 11 Firenze, Deck 12 Genova, Deck 14 Venezia, Deck 15 Milano, Deck 16 Coma bis die Tour schließlich in Bellagio auf Deck 17 endet.

Suiten

Suite Genova Schlafzimmer auf der Costa Semeralda von Costa Crociere
©Costa Crociere Suite Genova

In jeder Kabine gibt es eine Fotowand, die ein Stadtpanorama der jeweiligen Kabinen Partnerstadt zeigt.

Die Badezimmer verfügen über Wände die wie aus Marmor scheinen und viele Außenkabinen verfügen über ein Fenster in Raumhöhe.

Suite Bellagio Bad auf der Costa Semeralda von Costa Crociere
©Costa Crociere Suite Bellagio Bad

Die neue Kabinen-Kategorie mit “Terrassenkabine über dem Meer” verfügt über einen großen Anbau.

Terrassenkabine

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Kabinenauswahl auf dem Schiffneubau Costa Smeralda geben.

Die Costa Smeralda hat die Werft im August 2019 für die Erprobung verlassen.Im November 2019 fand die Übergabe an Costa Crociere statt.

Ich werde im Dezember 2019 an Bord sein und euch mit Fotos von Bord auf den Social Media Kanälen von Kreuzfahrt 4.0 versorgen.

Am 21. Dezember 2019 geht die Costa Smeralda auf eine Jungfernfahrt ab Savona.

Anschließend wird die Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer zu einwöchigen Kreuzfahrten unterwegs sein.

Costa Smeralda Technische Daten

  • Länge: 337 m
  • Bereite: 42 m
  • Antrieb: LNG
  • Decks: 17
  • Besatzung: 1682
  • Passagiere: 6600

Blick in die Zukunft:

Costa will 4 neue Kreuzfahrtschiffe bis 2024 bauen lassen.

Costa Firenze.

Der zweite Costa Neubau für China wird zur Zeit auf der italienischen Werft Fincantieri in Marghera gebaut und im Oktober 2020 in den Dienst gestellt. Bevor Costa Firenze in Asien für den chinesischen Markt zum Einsatz kommt, wird das Schiff einen Monat im Mittelmeer verbringen und fünf Kreuzfahrten von Triest als auch Savona anbieten.

Ihr wollt wissen wo sich die Costa Schiffe gerade befinden?

Positionen der Schiffe von Costa Kreuzfahrten.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der Costa Smeralda erfolgte auf Einladung von Costa Crociere, Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Steffi keil

    Hallo ihr 2,
    Wir werden nächstes Jahr eine Fahrt mit der Costa Smeralda machen und haben Kabine 15142 gebucht. Wir sind 5 Personen, 2 Erwachsene und 3 Kinder und ich hätte mir die Kabine und deren Aufteilung gerne mal vorher angeschaut, aber ich finde nirgends im Internet Bilder zu dieser Kabine, nur mit Belegung für 4 Personen.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar