Costa Smeralda Kabinen

Costa Smeralda kommt 2019

Foto: Costa Crociere S.p.A Costa-Smeralda

Die Costa Smeralda ist ein neues Schiff der Costa Flotte und wird im November 2019 an Costa übergeben.

Die Costa Smeralda ist eins von zwei Kreuzfahrtschiff Neubauten die zur Zeit auf der Werft Meyer in Turku (Finnland) gebaut werden.

Die Costa Smeralda wird elf Restaurants, 19 Bars, einen riesigen Spa-Bereich mit 16 Wellnessräumen, einen Wasserpark mit Rutschen, vier Swimmingpools und einen neuartigen kids Bereich erhalten.

Heute stelle ich euch die Kabinen an Bord des neuesten Schiff von Costa, Costa Smeralda, vor. Im März 2019 war ich zu Gast auf der Costa Venezia, dem Schiffsneubau für Costa Asia, und bin gespannt, ob sich die Kabinen unterscheiden.

Balkonkabine Milano auf der Costa Semeralda von Costa Crociere

©Costa Crociere Balkonkabine Milano

Übrigens, Costa lässt im Moment die Costa Firenze für Costa Asia auf der italienischen Werft Fincantieri in Marghera bauen. Fertigstellung Oktober 2020.

Die Costa Smeralda verfügt mit 64 Prozent Balkonkabinen über die größte Anzahl von Kabinen mit Balkon im Vergleich zu den anderen Costa Schiffen der Flotte. 106 Kabinen erhalten eine offene Terrasse.

Insgesamt gibt es 2.612 Kabinen an Bord der Costa Smeralda mit Platz für maximal 6.600 Passagiere. An Bord findet Ihr 28 Suiten, 106 Kabinen mit Terrasse, 1.522 Balkonkabinen, 168 Aussenkabinen und 788 Innenkabinen.

Außenkabine Firenze auf der Costa Semeralda von Costa Crociere

©Costa Crociere Außenkabine Firenze

Das Design der Kabinen spiegelt die italienische Kunst und Kultur wieder.
Die Kabinen richten sich an berühmte italienische Städte. So sind die Kabinen auf Deck 4 Palermo, Deck 5 Taormina, Deck 8 Capri, Deck9 Napoli, Deck 10 Roma, Deck 11 Firenze, Deck 12 Genova, Deck 14 Venezia, Deck 15 Milano, Deck 16 Coma bis die Tour schließlich in Bellagio auf Deck 17 endet.

Suite Genova Schlafzimmer auf der Costa Semeralda von Costa Crociere

©Costa Crociere Suite Genova

In jeder Kabine gibt es eine Fotowand, die ein Stadtpanorama der jeweiligen Kabinen Partnerstadt zeigt.

Die Badezimmer verfügen über Wände die wie aus Marmor scheinen und viele Außenkabinen verfügen über ein Fenster in Raumhöhe.

Suite Bellagio Bad auf der Costa Semeralda von Costa Crociere

©Costa Crociere Suite Bellagio Bad

Die neue Kabinen-Kategorie mit “Terrasse über dem Meer” verfügt über einen großen Anbau.

Terrassenkabine mit Meerblick auf der Costa Semeralda von Costa Crociere

©Costa CrociereTerrassenkabine mit Meerblick

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Kabinenauswahl auf dem Schiffneubau Costa Smeralda geben.

Das Schiff Costa Smeralda hat die Werft im August 2019 für die Erprobung verlassen. Wie Costa Crociere heutre bekannt gab, verzögert sich die Übergabe um 6 Wochen. Anfang November 2019 soll jetzt die Übergabe an Costa Crociere sein. Die für den 20. Oktober 2019 geplante Präsentation der Costa Smeralda in Hamburg entfällt.

Ich werde trotzdem im November 2019 an Bord sein und euch mit Fotos von Bord auf den Social Media Kanälen von Kreuzfahrt 4.0 versorgen.

Am 31. Oktober 2019 geht die Costa Smeralda auf eine Jungfernfahrt ab Savona. Die Schiffstaufe der Costa Smeralda wird am 3. November 2019 in Savona gefeiert. Danach startet die sechstägige Eröffnungskreuzfahrt am 4. November 2019 in Savona.

Anschließend wird die Costa Smeralda bis April 2020 im westlichen Mittelmeer zu einwöchigen Kreuzfahrten unterwegs sein.

Costa Smeralda Technische Daten
Länge: 337 m
Bereite: 42 m
Antrieb: LNG
Decks: 17
Besatzung: 1682
Passagiere: 6600

Blick in die Zukunft:
Costa will 4 neue Kreuzfahrtschiffe bis 2024 bauen lassen.

Noch ein paar Worte zum Neubau für Costa Asia, der Costa Firenze.
Der zweite Costa Neubau für China wird zur Zeit auf der italienischen Werft Fincantieri in Marghera gebaut und im Oktober 2020 in den Dienst gestellt. Bevor Costa Firenze in Asien für den chinesischen Markt zum Einsatz kommt, wird das Schiff einen Monat im Mittelmeer verbringen und fünf Kreuzfahrten von Triest als auch Savona anbieten. Am 2. November 2020 folgt eine einmalige 51-tägige Reise von Savona nach Hongkong.

Ihr wollt wissen wo sich die Costa Schiffe gerade befinden? Positionen der Schiffe von Costa Kreuzfahrten.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten Costa Smeralda*

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.