Das ultimative Kreuzfahrt Überlebenspaket

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2021
Überlebenspaket für eine Kreuzfahrt
Foto: Kreuzfahrt 4.0 by Mrs. Gabriele Überlebenspaket für deine Kreuzfahrt

In vielen Kreuzfahrtforen wird die Frage gestellt:

„Was soll ich auf meine Kreuzfahrt alles mitnehmen?“

Grundsätzlich kann man alles an Bord eines Kreuzfahrtschiffes erwerben! Ich habe ein Überlebenspaket für deine Kreuzfahrt zusammengestellt und nach einem Test hier aufgelistet.

 Das Kreuzfahrt 4.0 Kreuzfahrt Überlebenspaket:

  1. Anzug/Abendkleid (für den Gala-Abend oder den BESONDEREN Abend an Bord)
  2. Desinfektionsmittel/Desinfektionsspray
  3. Masken FFP 2 und Chirurgischer Mundschutz
  4. Extra Speicherkarte für Kamera
  5. Fernglas (Theater/Meerblick/Hafen)
  6. Flaschenöffner/Korkenzieher (für die Getränke beim Picknick an Land)
  7. Großer Schal oder ein Tuch (Hilfreich bei Wind, Sonne, Kälte, Kirchen)
  8. kleinen Regenschirm (für Landgänge hilfreich auch bei starker Sonne)
  9. kühlendes Gesichtsspray (erfrischt bei langen Ausflügen)
  10. Ladekabel für das Handy und die Kamera (Nix Power-nix Fotos)
  11. Sonnenbrille (sieht cool aus und schützt bei Sonne auf dem Meer)
  12. Sonnencreme (das Meer reflektiert die Sonne stärker als man denkt)
  13. Behinderten-/Rentner-/Studentenausweis (für Ermäßigungen beim Eintrittskarten kaufen)
  14. Taschentücher
  15. Zahnpasta

Welche Dinge Du nicht mitnehmen must:

  • Föhn
  • Handtücher
  • Duschgel
  • Shampoo
  • Kugelschreiber

Welche Dinge Du nicht mitnehmen darfst:

  • Bügeleisen
  • Alkoholische Getränke
  • Waffen jeder Art, auch kein kleines Taschenmesser
  • Mehrfachsteckdosen
  • Wasserkocher und/oder Kaffeemaschine

Check-und Packlisten zum Thema Bekleidung, Reiseapotheke für eure Kreuzfahrt findest du im Internet genug. Aus diesem Grund erspare ich euch an dieser Stelle noch eine weitere Packliste den Tausenden anderen Check-und Packlisten zum Download bereitzustellen.

Mrs. Gabriele von Kreuzfahrt 4.0

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Schreibe einen Kommentar