Die neue Mein Schiff 1 und neue Mein Schiff 2

Kiellegung der neuen Mein Schiff 1

World of TUI 2016 kiellegung neue mein schiff 1 gruppenbild

Foto: © World of TUI 2016 Kiellegung neue Mein Schiff 1

Heute fand die Kiellegung der neuen Mein Schiff 1 in der finnischen Meyer Turku Werft statt. Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten und soll 2018 fertig gestellt werden. Auch die Auswahl an Kabinen und Suiten unterscheidet sich von dem Rest der Mein Schiff Flotte. Die neue Mein Schiff 1 hat bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Die neue Mein Schiff 1 steht im Zeichen von Wohlfühlen im eigenen Körper und wird ein echtes Sport- und Wellness-Schiff“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Baustart der neuen Mein Schiff 2

World of TUI 2016 offizieller baustart neue mein schiff 2

Foto: © World of TUI 2016 Offizieller Baustart neue Mein Schiff 2

Gleichzeitig fand der offiziellen Baustart der neuen Mein Schiff 2 in der finnischen Meyer Turku Werft statt. Auch die neue Mein Schiff 2  bietet Platz für 2.894 Passagiere.

„Mit der neuen Mein Schiff 1 und neuen Mein Schiff 2 liegt das Passagier-Platz-Verhältnis bei großzügigen 38,5.“ so Wybcke Meyer.

„Mit der Indienststellung der beiden Neubauten werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, ergänzt Meier.

Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. Mit der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 verfügt die Hamburger Kreuzfahrtreederei 2019 dann über sechs Schiffe mit rund 15.800 Betten.

Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten Mein Schiff 1

Beitrags Navigation

2 Kommentar für “Die neue Mein Schiff 1 und neue Mein Schiff 2

  1. Saerchinger, Ute
    14. Februar 2017 von 07:47

    Wir sind traurig , das die mein Schiff 1 und 2 weg gehen, Freuen uns aber auch über die neuen Schiffe , mal sehen wo dann die Reisen hin gehen. Neue Routen sind immer gut.

    • 14. Februar 2017 von 08:34

      Die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden zu Thomson Cruise, der Englischen TUI, abgegeben. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.