Fünf besondere Landausflüge in Europa

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. August 2022

Für den ein oder anderen Kreuzfahrtgast mag die klassische Stadtrundfahrt nicht unbedingt der passende Landausflug sein.

Leonie stellt 5 besondere Landausflüge vor.

  • La Palma: Enduro Mountainbike Tour
  • Sizilien: Canyoning in der Alcantara Schlucht
  • Marseille: E-Scooter Tour
  • Dubrovnik: Game of Thrones Tour
  • Madeira: Privatausflug (mit optionaler Korbschlittenfahrt)

Sportliche Adrenalinjunkies kommen bei einer klassischen Stadtrundfahrt sicherlich nicht auf ihre Kosten, aber auch erfahrene Kreuzfahrer möchten vielleicht einfach mal etwas neues ausprobieren. Wer also auf der Suche nach einem ganz besonderen Landerlebnis ist, wird möglicherweise auf Meine Landausflüge* fündig. Bei der Angebotsauswahl des reedereiunabhängigen Buchungsportals für Landausflüge ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Im Folgenden möchten wir Ihnen fünf besondere Touren in Europa vorstellen, die Sie direkt bei „Meine Landausflüge“ buchen können.

Gleich zu Anfang wird es direkt sportlich mit einer Enduro Mountainbike Tour auf La Palma. Bei einer Abfahrt auf zwei Rädern kann man die spektakuläre Dschungelvegetation der kanarischen Insel erleben – für leidenschaftliche Biker ein absolutes „Must-Do“. Belohnt wird dieses adrenalinreiche Abenteuer mit einem Barbecue am Playa de Puerto Trigo, wo die Teilnehmer nach der etwa zweistündigen Mountainbike-Tour ausgiebig entspannen können.

La Palma: Enduro Mountainbike Tour gebucht bei Meine Landausflüge
La Palma: Enduro Mountainbike Tour

Ähnlich aufregend geht es auch beim Canyoning auf Sizilien zu. Ausgerüstet mit Neoprenanzug und -schuhen sowie Schwimmweste und Schutzhelm geht es auf Erkundungstour durch die Alcantara Schlucht. Gemeinsam mit lokalen Experten springt, rutscht und schwimmt man durch Felsbecken und kleine Wasserfälle. Mit dem passenden Equipment seilen sich die mutigsten Kreuzfahrer so bis ins Innere der Schlucht ab und erleben dabei die Natur hautnah.

Canyoning in Sizilien gebucht bei Meine Landausflüge
Canyoning in Sizilien

Wer es dann lieber doch nicht ganz so aufregend mag, muss aber nicht zwingend auf eine Busrundfahrt umsteigen, sondern kann sich auch mit einem E-Scooter auf Sightseeing-Tour begeben. In Marseille gibt es die Möglichkeit die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten mit elektrisch betriebenen Rollern zu erkunden. Nach einer ausführlichen Einweisung in den Gebrauch des E-Scooters geht es mit diesem besonderen Begleiter in die schönsten Ecken der Stadt – viel Spaß ist dabei garantiert.

E-Scooter-Tour_Marseille gebucht bei Meine Landausflüge
E-Scooter Tour Marseille

Fans der berühmten HBO-Serie „Game of Thrones” werden sicherlich in der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik auf ihre Kosten kommen. Schließlich gibt es dort einen geführten Stadtrundgang, der ganz im Zeichen dieser Fernsehserie steht. Gemeinsam mit einem Guide erkundet man die Original-Drehorte von „Game of Thrones“ und erfährt dabei Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und die Fantasiewelt dieser erfolgreichen Fernsehserie.

Dubrovnik entdecken gebucht bei Meine Landausflüge
Dubrovnik

Darüber hinaus kommt aber auch die Exklusivität bei den Touren von „Meine Landausflüge“ nicht zu kurz. Private Gruppen können sich zum Beispiel auf eine exklusive Tour in Funchal (Madeira) und Umgebung freuen. Mit persönlichem Reiseleiter geht es auf Erkundungstour durch die Stadt bis nach Monte – inklusive ist u.a. eine Madeira-Weinverkostung. Zum Abschluss gibt es außerdem die Chance selbst eine für Madeira typische Korbschlittenfahrt zu unternehmen. Ein kleines Abenteuer, denn in diesen besonderen Gefährten geht es auf den engen und kurvigen Straßen bis hinunter nach Funchal.

exklusive Tour in Funchal (Madeira)
Exklusive Tour in Funchal (Madeira) gebucht bei Meine Landausflüge

Wie diese kurzen Beispiele zeigen, haben Europas Kreuzfahrt-Häfen also einiges an außergewöhnlichen Landausflügen zu bieten. Alternativ zur klassischen Stadttour gibt es unzählige Möglichkeiten seinen Landausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Diese und weitere Ausflugsangebote für zahlreiche Kreuzfahrt-Häfen finden Sie auf Meine Landausflüge*

Danke an Leonie von Meine Landausflüge für diesen interessanten Gastbeitrag.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Tina

    Das hört sich wirklich toll an. Eine Kreuzfahrt wäre schon echt mal schön, wenn es nicht so teuer wäre! Vielleicht irgendwann mal …

    1. Mr. Ralf

      Hallo Tina, es gibt auch günstige Kreuzfahrten.
      Beste Grüße
      Mr. Ralf

Schreibe einen Kommentar