Hvar – Sommerresidenz Kaiserin Sissi

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. Oktober 2022

Tag 6 – Havar und Jelsa mit Mojito Bar

Wie immer verlassen wir die Häfen sehr früh. So verlassen wir auch heute Lumbarda auf Korcula schon um 7:00 Uhr. Da es gestern sehr spät geworden ist, gibt es heute Frühstück bis 09:30 Uhr.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess -auf dem Weg nach Hvar
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 auf dem Weg nach Hvar

Vor uns liegen knapp 8 Stunden Fahrzeit bis zum nächsten Hafen in Jelsa auf der kroatischen Insel Hvar. Die von der Crew ausgesuchte Badebucht ist wieder einmal perfekt gewählt.

Badestop in Kroatien Adria
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Badestop -Adria

Ist die Adria zu kalt? Dann gibt es an Bord der Princess auch einen tollen Whirlpool auf dem Sonnendeck.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess - Pool mit Cocktailparty
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Whirlpool der Princess

Wir legen gegen 14:00 Uhr in Jelsa an. Jelsa liegt am Meer, in der Mitte der Insel Hvar, an der Nordseite der Insel.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess Einfahrt nach Jelsa
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Einfahrt nach Jelsa

Jelsa

Kroatien Kreuzfahrt Jelsa Schriftzug
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 JELSA

Direkt nach dem Anlegen treffen wir uns zum Ausflug nach Hvar mit Stadtrundgang durch das

„St. Tropez von Kroatien“

, auch im Reisepreis inkludiert. Durch Jelsa geht es zum schon wartenden Bus, der uns nach Hvar bringt.

Keep Calm and enjoy Hvar
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Keep Calm and enjoy Hvar

Nach einer guten halben Stunde Fahrt erreichen wir das 25 km entfernte Hvar auf der Insel Hvar. Als wir uns Hvar nähern, sehen wir schon die Festung Spanjol, die über Hvar thront.

Festung Spanjol in Hvar Dalmatien
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Festung Spanjol

Hvar

Am Anfang der Altstadt von Hvar steht ein Schild mit Verhaltensregeln. Schade das man darauf hinweisen muss.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess - nicko cruises
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Hvar ohne Worte

In Hvar wartet schon unsere Fremdenführerin Jana. Wir beginnen den Stadtrundgang auf dem Platz des Heiligen Stephan mit der Kathedrale des Heiligen Stephan.

Weiter geht es zum Arsenal, ursprünglich eine Werfthalle von 1579. Vom Balkon des Arsenal haben wir einen schönen Blick auf die Häuser von Hvar.

Kroatien Kreuzfahrt - Hvar - Das Arsenal
© cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Hvar – Das Arsenal

Auch Kaiserin Sissi hatte in Hvar eine Sommerresidenz, heute ein Hotel, erklärt uns Jana. Weiter geht es durch die historische Altstadt bis zur Riva.

Riva ist die 250 m langen Promenade am Yachthafen, an dessen Ende die Fähren anlegen. Hier endet unsere Stadtführung und wir verbringen noch Zeit in Hvar.

Kostenloser mega Aussichtspunkt in Hvar

Von der Dachterrasse des Hotel Adriana*  habt ihr einen fantastischen Blick auf Hvar und das kostenlos. Mit dem Aufzug im Hotel Adriana* fahrt ihr bis zur Top Bar und an der gegenüberliegenden Seite führt eine Treppe auf die Terrasse des Spa Bereiches des Hotels.

Es bietet sich ein toller Ausblick. Garantiert.

Nach 3 Stunden ging es wieder zurück zur Princess in Jelsa.

Jelsa – Mojito Bar

Nach dem Abendessen besuchen wir die Mojito Bar Jelsa und trinken, natürlich, einen Mojito. Es ist definitiv der Hotspot in Jelsa.

So geht der Vorletzte Abend unserer Reise mit der Luxusyacht Princess dem Ende entgegen.

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt in Kroatien mit der Luxusyacht Princess von nicko cruises

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der Princess erfolgte auf Einladung von nicko cruises Schiffsreisen. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit nicko cruises buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von nicko cruises Schiffsreisen erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar