Wir sind Gaby und Ralf die Kreuzfahrt blogger. Oder besser Mrs. Gabriele und Mr. Ralf, aber das ist eine andere Geschichte.

Kreuzfahrt 4.0 ist so richtig seit April 2013 online. Damals noch um nur über unsere eigenen Kreuzfahrten zu berichten. Seit 2016 schreiben Gaby und ich gemeinsam in unserem Reederei unabhängigen Kreuzfahrtblog. Seit dem , nehmen wir als blogger unsere Leser:innen mit auf unsere Kreuzfahrten und Reisen. Täglich sind wir auf der Suche nach aktuellen News, Tipps sowie Insiderinfos rund um das Thema Kreuzfahrten und Boote. Reiseberichte von Kreuzfahrten, Insiderinfos zu Landausflügen, Neuigkeiten zum Thema Yacht-und Bootscharter, Flussreisen, Flusskreuzfahrten und Schiffsportraits findet Ihr bei uns.

Warum wir das machen? Wir wollen euch Kreuzfahrten näher bringen.

Alle Informationen sowie unsere Zahlen, Daten Fakten findet Ihr zusammengefasst in einem Mediakit, welches wir Dir gerne zur Verfügung stellen. Unseren aktuellen Kooperationspartnern haben wir aufgelistet. Wenn Du Interesse an einer Kooperation mit Kreuzfahrt 4.0 hast, kontaktiere uns gerne per Mail kooperation@kreuzfahrt4punkt0.de. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

E-Mail: ralf(at)kreuzfahrt4punkt0.de

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.