Warnemünde 60 Jahre Kreuzfahrthafen

  • Post author:
  • Post comments:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. Juni 2020
60jährige Geschichte des Kreuzfahrthafens Rostock-Warnemünde
Foto: Udo Horn 60jährige Geschichte des Kreuzfahrthafens Rostock-Warnemünde

Erstmals in einem Buch wurde die die 60jährige Geschichte des Kreuzfahrthafens Rostock-Warnemünde von Autor Udo Horn zusammengefasst.

Autor Udo Horn ist gelernte Seemann und studierte PR – Medienmanager. Er fuhr selbst viele Jahre zur See und kennt sich mit Kreuzschifffahrt bestens aus. Er war auf über 120 Kreuzfahrtschiffe an Bord. Seine Kenntnisse und Erfahrungen gibt Udo Horn auf seinen zahlreichen Fachvorträgen in Deutschland an Interessierte und Fachpublikum gern weiter.

60jährige Geschichte des Kreuzfahrthafens Rostock-Warnemünde
Foto: Udo Horn

Udo Horn treffe ich immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen und habe mit im letzten Jahr eine gemeinsame Flussreise genießen können.

Zu dem Zeitpunkt hat er sein erstes Buch „ Kreuzfahrt erleben“ veröffentlicht. Wir haben den ein und anderen Abend über das Buch und seine Kreuzfahrten gesprochen.

Jetzt aber zu seinem neuen Buch „Warnemünde 60 Jahre Kreuzfahrthafen – Kreuzfahrt im Wandel der Zeiten”. Das Buch gibt einen Einblick in die 60jährigen Geschichte der Warnemünder Kreuzfahrt-Destination. Grundlage waren nicht nur zeitbezogene Dokumente, Fotos und Zeitzeugen, sondern ebenso eigene umfangreiche Recherchen der Schiffsanläufe und  der wichtigsten Etappen der Entwicklung des Kreuzfahrthafens ab 1960 bis zur Gegenwart. Ergänzt wird die maritime Bücherreihe des Autors Udo Horn durch zahlreiche Rubriken zu verschiedenen Themen der Kreuzfahrt.

Beispielgebend seien hier genannt: Die Entwicklung des Hafens als Voraussetzung des seewirtschaftlichen und touristischen Aufschwungs der DDR + Der Anfang der DDR-Seetouristik + Die Geschichte der AIDA-Cruises-Flotte in Rostock + Maritime Events und Schiffstaufen u.a.

Herausgekommen ist ein sehr spannendes und informatives Sach- und Bildbuch über die Kreuzfahrtgeschichte im Nordosten Deutschlands.

Lust auf mehr? Bestellen könnt Ihr 60 Jahre Kreuzfahrtdestination Rostock direkt bei Udo Horn unter Kreuzfahrt Erleben.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar