nickoSPIRIT startet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. November 2021
nicko cruises nickoSPIRIT
Foto: nicko cruises nickoSPIRIT

Das neueste Flussschiff von nicko cruises*, die nickoSPIRIT, wird endlich die lang ersehnte Jungfernfahrt durchführen.

Die für den 15. August 2020 geplante Taufe in Köln und die damit verbundene Jungfernfahrt der nickoSPIRIT, nach der Taufe wurde abgesagt.

Ursprünglich sollte die nickoSPIRIT schon am 5. April 2020 auf Taufreise gehen. Leider kam es hier zu Verzögerungen beim nicko cruises Flussschiffneubau und die Taufe wurde auf den 18. Juni 2020 verschoben. Die Corona Krise sorgte für eine weitere Verschiebung der Taufe auf den 15. August 2020.

Aber jetzt geht es endlich los. Die Jungfernfahrt von nickoSPIRIT startet am 9. Juni 2021 und trifft ganz den Geschmack von Weinliebhabern und Kulinarik-Fans.

Die Flussreise oder besser Genussreise, wird in Kooperation mit Falstaff, dem größten Gourmet-Magazin im deutschsprachigen Raum, durchgeführt. Die Flussreise der nickoSPIRIT führt von Frankfurt bis in die Dreiflüssestadt Passau. In Würzburg erhaschen die Gäste zusätzlich auch einen Blick hinter die Kulissen eines Sterne-Restaurants. Dies wird entweder das REISERS am Stein oder das KUNO 1408 sein. Auf der Genussreise werden allerlei Schmankerl serviert und Ihr erhaltet spannende Einblicke in die deutsche Weinkultur.

Wann die Taufe der nickoSPIRIT stattfindet sthet noch nicht fest. Aber auf Nachfrage teilte uns Nicko cruises mit, dass die Taufe am 24. November 2021 in Düsseldorf stattfinden wird.

Ein paar Infos und Bilder der nickoSPIRIT habe ich in einem post ja schon zusammengestellt.

Die nickoSPIRIT, Schiffstyp nicko modern, ist mit 110 Meter Länge ein Flussschiff auf 5-Sterne Niveau. Sie bietet Platz für bis zu 170 Passagiere, verfügt über drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten sowie einen Wellnessbereich mit Sauna-, Fitness- und Ruheraum. Neu auf der nickoSPIRIT ist der Aufzug zwischen Haupt,-Mittel-und Oberdeck.

Ich bleibe weiterhin mit nicko cruises in Kontakt und werde euch über Neuigkeiten zur nickoSPIRIT auf dem Laufenden halten.

Das Schwesterschiff der nickoSPIRIT, die nickoVISION , hat als erstes Flusschiff den Neustart in die Neue Kreuzfahrt Normalität gewagt.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Horn, Udo

    Hallo Ralf, nun ist ja wieder eine Weile her, wo wir uns letztmalig trafen. Es war auch ein nicko-cruises-Schiff. Hast Du Dir inzwischen mal die Zeit genommen und mein Buch „Kreuzfahrtreport“ gelesen? Du hattest mir versprochen, dass Du mir ein Feedback gibst! Heute kommt mein nächstes Buch zum Thema „60 Jahre Kreuzfahrtdestination Warnemünde“in den Buchhandel. Vielleicht ist das etwas für Euch. mehr dazu ab morgen auf meiner Website: http://www.kreuzfahrt-erleben.info bzw. http://www.maritime-momente.com.
    Letzte Frage in eigener sache: Weiß Du ob die Douro-Reise ab 2. Juli mit nicko-cruises ab Porto stattfindet? Ich habe mich nämlich bereits im Februar dazu angemeldet und von nicko ist noch nichts dazu zu erfahren. Mit maritimen Grüßen Udo

    1. Mr. Ralf

      Hallo Udo, schön von Dir zu hören.

      Besonders interessant fand ich den Teil Sicherheit. Endlich mal Infos die verständlich und ausführlich ein Thema ansprechen was eigentlich alle interessiert.
      Ob die Douro Reise von nicko stattfindet weiß ich leider nicht.

      Bleib gesund. Ich hoffe wir sehen uns, vielleicht an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, auch wenn es erst 2021 ist.
      Beste Grüße
      Mr. Ralf

Schreibe einen Kommentar