nickoSPIRIT von nicko cruises kommt 2020

nickoSPIRIT Neubau 2020

Foto: nicko cruises nickoSPIRIT

nicko cruises hatte mich schon über den Neuzugang für 2020, die nickoSPIRIT, informiert. Mit der Info an euch musste ich leider noch etwas warten.

Aber jetzt ist es soweit. Heute habe ich den neuen Fluss-Katalog von nicko cruises für die Saison 2020 erhalten und dort sind die Kreuzfahrten mit der nickoSPIRIT veröffentlicht.

Der Neubau nickoSPIRIT wird auf Donau, Elbe und im Fahrtgebiet Russland unterwegs sein.

Neubau nickoSPIRIT
Die nickoSpirit ist mit 110 Meter länge ein ideales Schiff für das Fahrtgebiet Rhein, Main und Mosel und ergänzt das Produktportfolio um fünf neue Routen. Die nickoSPIRIT ist der Schiffstyp nicko modern und bietet auf 5-Sterne Niveau drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten sowie einen Wellnessbereich mit Sauna-, Fitness- und Ruheraum.

Die Kabinen sind 14 Quadratmeter groß und im Mittel- und Oberdeck mit absenkbaren Panorama-Fronten ausgestattet, die sich in eine Balkonbrüstung verwandeln lassen.

nickospirit Kabinen auf dem Oberdeck und Mitteldeck

Foto: nicko cruises nickospirit Kabinen auf dem Oberdeck und Mitteldeck

Der Neubau nickoSPIRIT hat seinen Heimathafen in Frankfurt am Main. Von dort geht es in acht Tagen nordwärts mit Highlights wie dem Marker- und Ijsselmeer, als auch südwärts – mit Reisehöhepunkten wie Speyer und Straßburg. Ebenfalls neu im Programm ist die elftägige Flusskreuzfahrt auf Rhein, Main und Mosel mit dem geschichtsträchtigen Trier und herrlicher Moselidylle in Bernkastel und Treis-Karden.

Was ist Neu in der Saison 2020?
In der Saison 2020 wird nicko cruises unter anderem Wein- und Genussreisen in Kooperation mit dem Gourmet-Magazin Falstaff auf Rhein, Main und Mosel anbieten. Mit 30 Flussschiffen ist nicko cruises im kommenden Jahr in 25 Ländern und auf 27 Gewässern unterwegs. Das spiegelt sich auch im neuen nicko cruises Motto wieder: „Kleine Schiffe. Große Erlebnisse.“ „Es ist ein besonderes Erlebnis, jenseits des Massentourismus Länder oder Regionen mit überwältigender Natur, spannender Geschichte und Kultur sowie interessanten Sehenswürdigkeiten zu entdecken,“ sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Neue Routen 2020
Auf der Donau ist nicko cruise 2020 mit sieben Schiffe unterwegs. Die MS BELVEDERE ist ein Schwesterschiff von MS VIKTORIA, MS BOLERO und MS MAXIMA und verfügt im Oberdeck zusätzlich zu den Kabinen mit französischem Balkon auch über Suiten. Die MS BELVEDERE fährt achttägige Reisen ab Passau. Außerdem wird die nickoVISION, die MS HEIDELBERG und die nickoSPIRIT auf der Donau unterwegs sein.

An neun Terminen können Gäste in der kommenden Saison mit der MS THURGAU SAXONIA die Route Berlin-Stettin-Stralsund-Berlin bereisen. Die MS THURGAU SAXONIA ist ein Schiff im Boutique-Stil und bietet Platz für 88 Passagiere.

nicko cruises hat erkannt, dass Rußland ein Top Ziel für 2020 sein wird. Der klassische Flusskreuzer MS REPIN befährt an 12 Terminen die beliebte Strecke zwischen Moskau und St. Petersburg. Die im Jahr 2018 komplett renovierte MS FEDIN, die bereits früher für nicko cruises im Einsatz war, ist ebenfalls auf dieser klassischen Route zwischen den beiden russischen Metropolen im Einsatz.

Auf einen weiteren Neubau könnt Ihr Euch im Bereich von Fernreise-Destinationen Rundreisen freuen. Die Route „Kaiserliches China“ wird mit der MS CENTURY GLORY angeboten. Auf der MS CENTURY GLORY findet Ihr drei Restaurants, Kabinen mit einer Größe von 26 Quadratmetern und einem großzügigen Wellnessbereich.

2020 kreuzt die nickoVISION und die nickoSPIRIT auf dem Rhein und an einigen Terminen auch auf dem Main. Beide Schiffe machen Halt in Regensburg, Bamberg, Würzburg und Frankfurt.

Das Boutique-Schiff MS FREDEIC CHOPIN befährt zusätzlich zum Klassiker Potsdam-Prag im nächsten Jahr die Strecke zwischen Berlin und Kiel. Die Route führt vorbei an Wolfsburg und Uelzen, bevor das Schiff nach einem Abstecher nach Lüneburg als Höhepunkt der Reise den Nord-Ostsee-Kanal passiert.

Event- und Themenkreuzfahrten 2020
Flusskreuzfahrt zum Rhein in Flammen. Sechs- und achttägigen Flusskreuzfahrten zur Tulpenblüte nach Holland. Weiße Nächte in St. Petersburg. KRIMItotalDINNER als zweitägige Schnupperkreuzfahrten. Adventsreisen auf dem Rhein mit der nickoSPIRIT und MS RHEIN SYMPHONIE ab/an Köln. Zusammen mit Falstaff, dem führenden Magazin für moderne Genießer-Themen, bietet nicko cruises drei genussreiche Flusskreuzfahrten auf Mosel, Main und Rhein an.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.