Norwegian Spirit upgegradet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Oktober 2020

Die Norwegian Spirit hat nur 43 Tage im Trockendock von Marseille verbracht.

OK, für die Umbaukosten von mehr als 100 Millionen US-Dollar ein guter Tagessatz.

Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit Aerial Tortola - British Virgin Island
Foto: © Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit

Die neue Rumpfbemalung ist das erste, was mir an der Norwegian Spirit auffiel. Die Kabinen wurden komplett renoviert und es kamen 16 neue Kabinen hinzu.

An Bord wurden 6 neue Restaurants und 7 neue Bars und Lounges geschaffen.
Darunter das italienische Onda by Scarpetta, welches es auch auf der Norwegian Encore gibt und ich dort testen konnte. Das Hauptrestaurant Taste, das The Local Bar and Grill, das Buffet-Restaurant Garden Café, die Great Outdoors Bar und die Waves Pool Bar sind wirklich toll geworden. Erstmals könnt Ihr auf der Norwegian Spirit die Bliss Ultra Lounge und die Spinnaker Lounge mit der Humidor Cigar Lounge erleben.

Norwegian Spirit Asian Fusion
©Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit Asian Fusion

Alle Restaurants, Bars und Lounges der Norwegian Spirit im Vorher-Nachher Überblick

NachherVorher
inkludierte Restaurants 
TasteThe Garden Room
The LocalThe Blue Lagoon, Shanghai Bar und Arcade
Garden CafeRaffles Court
The Great OutdoorsRaffles Terrace
Asian FusionShogun
Spezialitätenrestaurants 
Onda by ScarpettaLa Trattoria
Bars und Lounges 
Spice H2OWasserpark für Kinder
Spinnaker LoungeGalaxy of the Stars
Humidor Cigar LoungeSpinnaker Lounge
Magnum’s Champagne & Wine BarChampagne Charlie’s
Bliss Ultra LoungeMaharini’s Loung
Atrium CaféAtrium Café & Bar
Waves Pool BarTivoli Bar
Öffentliche Bereiche 
Pulse FitnesscenterBibliothek, Kartenraum und
Cigar Lounge
Mandara SpaRoman Fitnesscenter
Perspectives Studio 
Kabinen  
16 neue Kabinen (8 Balkon- und 8 Innenkabinen)Splash Academy und Guppies
Norwegian Spirit -Spice H2O
©Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit -Spice H2O

Am Heck der Norwegian Spirit ist der Adults Only Bereich Spice H2O mit Lounge, zwei neuen Whirlpools und einer Bar entstanden. Abends verwandelt sich der Spice H2O Bereich in eine Open Air Disko.

Das Mandara Spa bietet mit 650 m² nun doppelt so viel Platz wie vor dem upgrade. Ein neuer Entspannungsbereich mit beheizten Liegen, mehreren Jacuzzis, einer Sauna, einem Dampfbad und Hydrotherapien ist entstanden. Der Fitness Breich wurde zum Pulse Fitness Center upgegradet.

Nach der Renovierung der Norwegian Spirit gibt es keinen extra Bereich für Kinder. „Diese sind natürlich weiterhin herzlich Willkommen“ versicherte mir Norwegian Cruise Line.

Norwegian Spirit Heck
©Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit Heck

Thema Nachhaltigkeit

Auch von der Norwegian Spirit verbannt NCL Einwegplastikflaschen, sowie auf der gesamten NCL Kreuzfahrtflotte. NCL hat seit dem 1. Januar 2020 als erste internationale Kreuzfahrtreederei eine Partnerschaft mit JUST® Goods. Das Wasser von JUST® Goods ist in einem Karton, der zu 82 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteh,t abgefüllt. „Dadurch werden bis Ende 2020 mehr als sechs Millionen Einwegplastikflaschen eingespart” so ein Sprecher von Norwegian Cruise Line.

Norwegian Encore Wasser JUST
©Kreuzfahrt 4.0 Norwegian Encore JUST® Goods

Routen der Norwegian Spirit

Im Moment ist die  Norwegian Spirit auf dem Weg nach Dubai, mit Stopps in Haifa (Israel), Port Said, Suez Canal und Safaga (Ägypten), Aqaba (Jordanien), Muscat (Oman) sowie Abu Dhabi.
Ab dem 2. März 2020 kreuzt die Norwegian Spirit ab Dubai über den Oman, die Seychellen, Madagaskar, Mauritius, und Réunion nach Südafrika, von wo sie ab dem 22. März 2020 ab Kapstadt zu einer Kreuzfahrt in Richtung ihres neuen Heimathafens Piräus (Athen) aufbricht.

Norwegian Spirit vor Griechenland
©Norwegian Cruise Line Norwegian Spirit vor Griechenland

Ab 19. April 2020 bis zum 8. November 2020 kreuzt die Norwegian Spirit im östlichen Mittelmeer.  Angelaufen werden die griechischen Inseln, die Türkei (finde ich nicht toll) und Israel.

Schon gewusst?

Norwegian Cruise Line bietet Studio-Kabinen für Alleinreisende ohne Einzelkabinenaufschlag an. Der „Schiff-im-Schiff“- Komplex The Haven by Norwegian® ist einer der besten Suiten Bereiche auf dem Kreuzfahrtmarkt.

NCL hat den Bau von sechs Kreuzfahrtschiffen der neuen Leonardo-Generation bei Fincantieri S.p.A. in Auftrag gegeben, die 2022 bis 2027 ausgeliefert werden.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar