Ocean Medallion revolutioniert die Kreuzfahrt

„Ocean Medallion ? Was ist das ?“

ging es mir durch den Kopf, als ich die Information von der Presse Abteilung von Princess Cruises erhielt.

Princess Cruises ocean medallion Schiffswegweiser

Foto: Princess Cruises Ocean Medallion

Ocean Medallion™
ist ein 51 Gramm leichtes Medaillon, das Passagiere als Uhr, Armband, Kette oder einfach in der Tasche tragen. Anmerkung von mir: Sieht auch schick aus.

Was kann das Ocean Medallion?
Das Ein- und Ausschiffung wird beschleunigt und es dient als schlüsselloser Zugang zur Kabine. Freunde und Familienmitglieder lassen sich auf dem Schiff leicht finden, Einkäufe und Reservierungen können getätigt, Getränke ge

Princess Cruises ocean medallion landausflug

Foto: Princess Cruises Ocean Medallion Landausflug gebucht

ordert werden.

Das personalisierte Ocean Medallion™, das weder ein- oder ausgeschaltet, noch geladen werden muss.

Ocean Compass der digitale Concierge
arbeitet mit dem „Ocean Medallion“ zusammen. Hierbei handelt es sich um einen digitalen Concierge, der online, als App sowie auf Bildschirmen auf dem gesamten Schiff und in der Kabine zur Verfügung steht. Dank der intuitiven Bedienung dieses Interfaces können Passagiere die gesamte Bandbreite an Services nutzen. Dazu gehören beispielsweise Informationen zu Tagesprogramm und Landausflügen, die dann auch direkt gebucht werden können. Gleiches gilt für Anwendungen bzw. Reservierungen im Spa-Bereich. Oder man ordert seine Drinks zu einem gewählten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort.

Princess Cruises Ocean Medallion Landausflug buchen

Foto: Princess Cruises Ocean Medallion einfach Landausflug buchen

Die Regal Princess wird das erste Schiff der zehn Kreuzfahrtmarken umfassenden Carnival-Gruppe sein, deren Passagiere die Vorzüge des revolutionären Ocean Medallion™ nutzen können.

Der 3.560 Gästen Platz bietende Kreuzfahrer Regal Princess sticht im November dieses Jahres, erstmals mit der neuen Technologie ausgestattet, in See. Ein Jahr später folgen Royal Princess und Caribbean Princess.

Fazit: Die Digitalisierung hält weiter Einzug auf den Modernen Kreuzfahrtschiffen. Um mich über Landausflüge zu informieren, spreche ich immer noch gerne das Personal an Bord an. Ich bestelle mir gerne einen Drink an der Bar und halte einen Smalltalk mit dem Barkeeper anstatt in meine Uhr zu quatschen.
Die Passagiere dürfen die Ocean Medallion™ nach der Reise behalten. Es wird nach der Kreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und ist nur noch als Souvenir zu gebrauchen.


Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Tagesangebote Kreuzfahrten Princess Cruises*

Beitrags Navigation

4 Kommentar für “Ocean Medallion revolutioniert die Kreuzfahrt

  1. Patrick
    9. Januar 2017 von 22:31

    Das Ocean Medaillon ist schon eine gute Idee. Jedoch verliert man in meinen Augen, durch dieses „Medaillon“, ein Stück der Persönlichkeit gegenüber dem Personal. Aber trotzdem ist es erstmal der „Hingucker“, für die ersten Kreuzfahrer, die dieses Medaillon dann benutzen werden. Bleibt abzuwarten welche Reedereien / Konzerne ebenfalls einsteigen werden.

    • 10. Januar 2017 von 07:50

      Hallo Patrick, ganz meine Meinung. Der Persönliche Kontakt zur Crew gehört zu einer Kreuzfahrt dazu.
      Disney Cruise Line nutzt auch schon ein Armband mit ähnlichen Funktionen.

  2. Patrick
    10. Januar 2017 von 12:00

    Hallo,
    ich gehe stark davon aus, dass die großen Konzerene Carnival, RCCL und auch NCL, langfristig einsteigen werden. Ob die kleinen, wie Phoenix, Transocean, Plantours etc. dann auch den Trend mitgehen werden, bezweifel ich dann doch schon. Sicherlicht eine große Kostenfrage.

    • 10. Januar 2017 von 17:26

      Wir beide werden da wohl dranbleiben und unsere Leser/innen informieren. .-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.