Ocean Medallion-Technik ist ein Schritt zur Kreuzfahrt 4.0

Princess Cruises ocean medallion Schiffswegweiser

Foto: Princess Cruises Ocean Medallion

Princess Cruises führt die Ocean Medallion -Technik ab 2020 auf 6 weitern Schiffen ein.

Schon im Januar 2017 habe ich über die Ocean Medallion™ informiert. Jetzt geht die Digitalisierung an Bord der Princess Cruises Schiffe weiter.

Die Ocean Medallion -Technik ist schon auf der Caribbean Princess und Regal Princess im Einsatz und bietet euch das gesamte Leistungspaket dieser innovativen Kommunikationslösung kostenlos zur Nutzung an.

Die Ocean Medallion -Technik ein nur 51 Gramm leichtes Wearable, das als Kette oder am Handgelenk getragen den Gästen von Princess Cruises eine Vielzahl interaktiver Services bietet. Und das schon bei der Einschiffung.

Der interaktive Ocean Medallion Service nebst entsprechender Apps fürs Smartphone bietet Passagieren verschiedene personalisierte Dienstleistungen, die die Kreuzfahrt in vielen Bereichen bereichern und erleichtern. Vereinfachter elektronischer Kabinenzugang („Hands-free“), die Online Bestellung von Essen und Getränken – egal, wo an Bord des Princess Schiffes Ihr euch befindet befindet – der Blick auf das abendliche Unterhaltungsprogramm oder das Lokalisieren von euren Freunden und Bekannten an Bord sind nur einige der hilfreichen Features.

Gesteuert wird das Ganze mit Hilfe eines Gadgets (das Medallion), das den Gästen quasi als personalisierter „Schlüssel“ die Welt der elektronischen Hilfen öffnet. Die Nutzung ist bereits im Kreuzfahrtenpreis eingeschlossen.

Weitere Einsatzmöglichkeiten die Ocean Medallion -Technik sind u.a. die Bestellung von Getränken, das bargeldlose Bezahlen von Einkäufen sowie die Verwendung als elektronischer Wegweiser an Bord von Princess Cruises.

Princess Cruises führt die Ocean Medallion -Technik in 2020 auf sechs weiteren Kreuzfahrtschiffen ein.
Ruby Princess (ab 27. Januar 2020)
Grand Princess (29. März)
Enchanted Princess (15. Juni)
Emerald Princess (16. August)
Coral Princess (16. Oktober)
Island Princess (20. Dezember)
Damit verfügen dann elf der insgesamt 18 Kreuzfahrtschiffe von Princess Cruises über die innovative Ocean Medallion Technik. Mit der Sky Princess (Jungfernfahrt Oktober 2019) wird erstmals ein Schiff, das sich noch im Bau befindet, mit der Ocean Medallion ausgestattet.

Die Passagiere dürfen die Ocean Medallion™ nach der Reise behalten. Es wird nach der Kreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und ist nur noch als Souvenir zu gebrauchen.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.