Pools, Wasserrutschen, Kids Bereiche auf der Norwegian Bliss

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. Januar 2022

Die Norwegian Bliss verfügt über insgesamt 14 Pools und zwei Wasserrutschen.

Auf der Norwegian Bliss befindet sich der Hauptpool auf Deck 16 und ein weiterer Pool (1,80 Tiefe) mit Wasserfall. Es gibt auch eine riesige Videoleinwand am Poolbereich.

NCL Bliss Hauptpool
© kreuzfahrt 4.0 Hauptpool Norwegian Bliss
NCL Bliss Pool mit Wasserfall
© kreuzfahrt 4.0 Pool mit Wasserfall

Auf dem darüber liegenden Sonnendeck (Deck 17) findet man vier Whirlpools (Hot Tubs). Zwei auf jeder Seite des Schiffes.

NCL Bliss Whirlpool
© kreuzfahrt 4.0 Whirlpool im Vibe Beach Club

Auch auf Deck 16 findet man den Kinder Aqua Park, mit jeder Menge Wasserkanonen, Kipp-Eimern und Rutschen.

NCL Bliss Aqua Park auf Deck 16
© kreuzfahrt 4.0 Aqua Park

Im Spice H2O, am Heck der Norwegian Bliss auf Deck 17, befinden sich zwei Whirlpools. Sowie ein Bereich mit übergroßen Duschen. Abends wird der Bereich zur Diskothek.

NCL Bliss Wasserpark H2O
© kreuzfahrt 4.0 H2O

Auf dem Sonnendeck Deck 19 gibt es einen weiteren Whirlpool und Sonnenleigen.

Speziell für Gäste ab 18 bietet der Vibe Beach Club auf Deck 19 einen tollen Blick auf das Meer, einen übergroßen Whirlpool sowie Lounge Möbel. Es gibt sogar gekühlte Badetücher Eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten steht an der Gästerezeption (Guest Service) zur Verfügung. Der Tagespass koste 25 $ und der Wochenpass 99 $.

NCL Bliss Vibe Beach Club
© kreuzfahrt 4.0 Vibe Beach Club

Der Aqua Park ist eines der Highlights auf der Norwegian Bliss. Auf Deck 20 befindet sich die  Hochgeschwindigkeitsrutsche Ocean Loop.

NCL Bliss The Loop Freefall Rutsche über das Deck
© kreuzfahrt 4.0 The Ocean Loop

Diese Free Fall Rutsche erstrecken sich über die Außenseite Norwegian Bliss.

NCL Bliss The Loop Freefall Rutsche
© kreuzfahrt 4.0 The Ocean Loop

In der 100 langen Aqua Racer-Rutsche rutschten die Passagiere auf Reifen durch eine Röhre, die teilweise durchsichtig ist.

NCL Bliss Aqua Racer-Rutsche
© kreuzfahrt 4.0 Aqua Racer

Im The Haven Bereich gibt es exklusive für die Suiten Gäste THE HAVEN auf Deck 17 einen eigenen Pool und Whirlpool, leider Indoor, und zwei weitere Whirlpools. Überdacht ist das ganze mit einem Glasdach.

NCL Bliss The Haven Pool indoor
© kreuzfahrt 4.0 The Haven Pool

Kids und Teens Bereiche
Natürlich sorgt Norwegian Cruise Line auch auf der Norwegian Bliss dafür, dass die Kinder gut betreut sind und die Eltern die Annehmlichkeiten der Bliss genießen können. Die Kids Area inklusive der Video Arcade findet Ihre auf Deck 5 der Norwegian Bliss.

NCL Bliss Kids Area Video Arcade
© kreuzfahrt 4.0 Video Arcade

Norwegian Cruise Line hat die Kinderbetreuung für den Nachwuchs in 3 Kategorien aufgeteilt.

Der Guppies Bereich für Kinder von 6 Moinaten bis 3 Jahren. Hier muss ein Elternteil anwesend sein.

Die Splash Academy nimt den größten Bereich auf der NCL Bliss ein. Den brauchen die kids von 3 bis 12 Jahren auch.

NCL Bliss Kids Area Splash Academy
© kreuzfahrt 4.0 Splash Academy

Der Entourage Teen Club. Willkommen sind Kinder von 13 bis 17 Jahren.

NCL Bliss Kids Area Team
© kreuzfahrt 4.0 Kids Area Team

Fazit zu den Pools, Wasserrutschen und Kids Bereichen auf der Norwegian Bliss

Die beiden Pools auf Deck 16 reichen zum Abkühlen vollkommen aus. Jede Menge Liegen sind um diese Pools aufgereit. Auch zwei Poolbars sind in Pool Nähe. Das Garden Cafe ist auch direkt an den Bereich angegliedert.
Wie es die Amerikaner lieben gibt es jede Menge Hot Tubs (Whirlpools).
Der Aqua Park für die kids ist in Ordnung. Es gibt im Madara Spa Bereich noch einen weiteren Pool.

Für The OCEAN LOOP muss man Mut haben. Hatte ich auch aber leider war The OCEAN LOOP während meiner Kurzkreuzfahrt außer Betrieb. Der Aqua Racer macht riesig Spass. Leider ist der Einstieg, die Treppe nach oben, etwas von dem Ende des Aqua Racer entfernt. Aber dort muss man sich die Reifen zum Rutschen abholen.

Bademeister, wie auf den Schiffen von Royal Caribbean, gibt es bei NCL nicht.

Die Bereiche für die Kinderbetreuung und die Video Arcade sind NCL typisch bunt. Es gibt jede Menge Betreuer/innen die sich liebevoll um die Kids und Teen kümmern. Ich würde meine Kinder dort bespassen lassen.

Mehr Bereiche auf der Norwegian Bliss

Norwegian Bliss-Einblicke in eine Mini Suite
Spa Bereich, Race Track und Laserertag auf der Norwegian Bliss
Restaurants auf der Norwegian Bliss
THE HAVEN, Suiten und Kabinen auf der Norwegian Bliss

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt wurde unterstützt von Norwegian cruise Line. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar