Ein Blick in das Queen Elizabeth 2 Hotel in Dubai

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2021

Die Queen Elizabeth 2, QE2, eins der schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, wurde zu einem Museum und Hotel der Luxusklasse umgebaut.

Fast 40 Jahre fuhr die Queen Elizabeth 2 über die Weltmeere. 2007 verkaufte die Reederei Cunard Line die Queen Elizabeth 2 für 100 Millionen Dollar nach Dubai. Seit Ende 2008 liegt sie in Port Rashid in Dubai und wartete dort auf den Umbau zum Hotel.

Am 18. April 2018 wurde das QE2-Hotel* eröffnet. Die offizielle Adresse des Hotel Kreuzfahrtschiffes ist Queen Elizabeth 2, Mina Rashid, P.O. Box 6769, Dubai, UAE.

Pünktlich zum Soft Opening des ehemaligen Kreuzfahrtschiffs Queen Elizabeth 2 begrüßte Dubai am 18.April 2018 den derzeit einzigen im Dienst stehenden Ocean Liner und das derzeitige Cunard Flaggschiff, die Queen Mary 2.
Die Passagiere der Queen Mary 2 hatten gemeinsam mit prominenten Gästen und dubaiischen Medienvertretern, als erste die Gelegenheit dazu, das Queen Elizabeth 2 (QE2) Hotel zu besuchen.

224 Zimmer und Suiten hat das Hotelschiff QE2 erhalten. Die Original Kabinen des Cunard Luxusliners wurden modernisiert und renoviert. Wenn es möglich war auch im ursprünglichen Cunard Design erhalten. Die Kabinennummern der Queen Elizabeth 2 wurden übernommmen.

Buchbar ist der Standard Room, Superior Room, Deluxe Room, Officer’s Room, Captain’s Room, Captain’s Room with Balcony, Junior Suite, Officer’s Suite, Captain’s Suite, Duplex Suite, The Royal Suite.

Das Luxus Hotel Kreuzfahrtschiff verfügt über sieben Restaurants. In denen auch Events, Meetings und Hochzeiten veranstaltet werden.

Bilder gibt es im offiziellen Instagram Account des QE2 Hotels und auf der Website der Queen Elizabeth 2.

Fast vergessen. Ein Standard Zimmer* inklusive Frühstück im QE2 Hotel gibt es ab 180 Euro. Eine Suite* im QE2 Hotel gibt es ab 715 Euro inklusive Frühstück.

Mrs. Gabriele für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar