Quickcheck VIVA ONE

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:3. April 2022

Während eines Kurzbesuches auf der VIVA ONE von VIVA Cruises haben wir für euch ein paar Fotos vom Schiff mitgebracht.

Wir waren zur Taufe der VIVA ONE von VIVA Cruises nach Düsseldorf eingeladen. Selbstverständlich präsentieren wir euch auch Fotos von der Taufe mit der Taufpatin Judith Rakers.

VIVA ONE VIVA Cruises
VIVA ONE VIVA Cruises

VIVA ONE

Die VIVA ONE ist außen in den VIVA Blautönen gestaltet und innen sind helle Naturfarben und Holzmöbel, goldfarbene schlichte Leuchter und bequeme Loungemöbel verbaut.

VIVA ONE
VIVA ONE

Das neue Flussschiff von VIVA Cruises verfügt über 88 Kabinen mit Platz für bis zu 176 Passagiere. Andrea Kruse von VIVA Cruises erzählte uns, dass es aufgrund der Pandemie keine reduzierte Passagierzahl geben wird. An Bord aller Flussschiffe von VIVA Cruises gilt die 2G Regelung.

Suiten

Auf dem Diamant Deck befinden sich vier luxuriöse Suiten, welche mit 24 m² Größe und einem Balkon ausgestattet sind. Auch auf dem Diamant Deck befinden sich vier 19 m² große Junior Suiten mit französischem Balkon.

Zwei weitere Junior Suiten mit französischem Balkon befinden sich auf dem Rubin Deck. Für ein Flussschiff nicht alltäglich. Es sei den Ihr reist auf dem Flussschiff VIVA Inspire von VIVA Cruises, so wie wir im 2020.

Kabinen

Die restlichen Kabinen auf dem Rubin Deck sind Kabinen für 2 Personen mit einem großen zu öffnenden Panoramafenster mit einer Größe von 16 m².

Die Kabinen auf dem untersten Deck, dem Smaragd Deck, sind auch ca. 16 m² groß, für 2 Personen und verfügen über Fenster, welche nicht geöffnet werden können.

VIVA ONE Kabine mit Fenster
Kabine mit Fenster

Alle Suiten und Kabinen auf der VIVA ONE sind mit Flat-Screen-TV, inkludierter Minibar, RITUALS®* Produkten, Fön, Safe, Klimaanlage, Dusche und WC ausgestattet.

Restaurant

An Bord der VIVA ONE gibt es zwei Restaurants. Das Hauptrestaurant Riverside und das VIVA Bistro am Heck mit Außenbereich.

Lounge

Spa

Es gibt einen Raum für Beautybehandlungen und einen Bereich mit Sauna und Dampfbad.

Fitness

VIVA ONE Fitness
VIVA ONE Fitness

Sonnendeck

Natürlich gibt es einen kleinen Pool, kein Minigolffeld, dafür aber eine Grünfläche mit zwei Hängematten.

Sonnendeck mit Pool VIVA ONE
Sonnendeck mit Pool

Nachhaltigkeit

Insgesamt 68 Solarzellen, die auf beiden Seiten des Sonnendecks verteilt sind, unterstützen das Bordnetz. Nach Auskunft von Arno Reitsma, Geschäftsführer von VIVA Cruises und der Muttergesellschaft Scylla AG, spart man so bis zu 50 Liter synthetischem GTL-Diesel am Tag.
An zwei Wasserstationen in der Lobby der VIVA ONE, sowie an der Bar könnt Ihr jederzeit eure wiederverwendbaren VIVA-Trinkflaschen (erhält jeder Gast kostenlos) auffüllen. Im Restaurant stehen VIVA-Glaskaraffen mit Wasser zur Verfügung. Ein Anfang für Nachhaltig mit Potential.

Auf allen Flussschiffen von VIVA Cruises gilt VIVA All-Inclusive, inklusive der Getränke aus der Mini Bar.

Routen

Die VIVA ONE setzt VIVA Cruises auf dem Rhein für fünftägige und siebentägige Flussreisen ab Düsseldorf ein. Weitere Abfahrtshäfen des Flussschiffes VIVA ONE sind Mannheim und Koblenz sowie Amsterdam und Basel in 2023.

Taufe

Zusammen mit rund 160 geladenen Gäste konnten wir, leider im strömenden Regen, sehen wie die Champagnerflasche am Bug der VIVA ONE zerschellt! Auch den Taufspruch von Judith Rakers konnten wir hören, sehen war leider unmöglich, da die Taufpatin an Land die Taufzeremonie durchführte. Geweiht und gesegnet wurde die VIVA ONE durch Pfarrer Stephan Scharf.

Kurzweilig war auch das Interview von Judith Rakers mit den beiden erfahrenen Schiffsführern, dem ersten Kapitän Iwan Wisse sowie dem zweiten Kapitän René Visscher.

Auch der Düsseldorfer Bürgermeister Josef Hinkel las ein paar Worte ab.

Die Tauftorte wurde von der Taufpatin gemeinsam mit dem Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises, Arno Reitsma, Geschäftsführer von VIVA Cruises und der Muttergesellschaft Scylla AG und dem Restaurantchef der VIVA ONE angeschnitten.

Fazit

Die gedeckten Farben, die gut gestalteten Kabinen und die Suiten mit dem zum Fenster ausgerichteten Bett haben uns besonders gefallen. Der Weg von VIVA Cruises zur weiteren Nachhaltigkeit mit der Nutzung der Solarzellen und Verwendung von Glaswasserflaschen ist der richtige Weg.

Wir konnten uns nur einen groben Überblick des neues Flussschiffes der VIVA Flotte machen. Für eine Einschätzung der Möglichkeiten an Bord, des Services, Qualität und Auswahl der Getränke und des Essens, sowie der Unterhaltung war der Aufenthalt zu kurz.

Wir hoffen euch mehr und detaillierter über das Flussschiff berichten zu können, wenn wir für eine längere Reise an Bord der VIVA ONE gewesen sind.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit der VIVA ONE buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von VIVA Cruises erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar