Rockˋn Roll Cruise 2020 auf der Costa Pacifica

Rock n Roll Cruise 2020 Firebirds

© Kreuzfahrt 4.0 The Firebirds

Costa Kreuzfahrten hat zusammen mit dem Veranstalter ATeams die Rockˋn Roll Cruise 2020 vorgestellt.

Ich war für euch an Bord der Costa Pacifica, auf der die Mittelmeer Kreuzfahrt in einem besonderen Rahmen vorgestellt wurde.

Heute bin ich in den Kreuzfahrt Terminal Kiel durch den Crew Eingang gelangt und auch über den Crew Eingang, auf Deck 0, auf die Costa Pacifica gegangen. In der Around the Clock Bar auf Deck 5 fand diese ungewöhnliche Vorstellung einer Mittelmeerkreuzfahrt für 2020 statt.

Die Pressesprecherin (Hanja Marie Richter) und der Deutschlandchef von Costa Crociere (Dr. Jörg Rudolph) begrüssten mich. Die THE Firebirds und deren Tänzer/innen bereiteten sich schon auf den Kurzauftritt vor.

Sogar der Kapitän der Costa Pacifica war anwesend und eröffnete die Veranstaltung.

Rock n Roll cruise Kapitän Costa Pacifica

© Kreuzfahrt 4.0 Kapitän Costa Pacifica

Bevor die Firebirds ihr Können zeigten, gab es eine kurze Ansprache von Andreas Thomas (Inhaber von ATeams), Dr. Jörg Rudolph (Costa) und Konrad Schöppe (Firebirds).

Rock n Roll Cruise Vorstellung

© Kreuzfahrt 4.0 v.l. Konrad Schöppe (Firebirds), Andreas Thomas (Inhaber von ATeams), Dr. Jörg Rudolph (Costa) und der Kapitän der Costa Pacifica .

Das Highlight war eine Videobotschaft von Peter Kraus, der an der Rock´Roll Cruise 2020 teilnehmen wird.

Dann ging es los. Die Firebirds zeigten eine kleine Kostprobe ihres Könnens. Katrin, Marie und Mirko zeigten, was sie Tänzerisch drauf haben. Übrigens, für die drei ist es die erste Kreuzfahrt, sagte mir Marie.

Costa Rock n Roll Cruise Tänzer

© Kreuzfahrt 4.0 Katrin, Marie, Mirko

Nicht nur die anwesenden Pressevertreter und Kreuzfahrt blogger waren begeistert, auch die anwesenden Expedienten. Die Vermarktung der Kreuzfahrt erfolgt über ATeams und durch Reisebüros. 1/3 der Costa Pacifica ist von ATeams gechartert worden und dieses Kontingent ist schon zu 50 % verkauft, sagte mir Andreas Thomas.

Nicht nur verschiedene Bands können sich die Rock´n Roll Kreuzfahrer während der Mittelmeer Kreuzfahrt ansehen, es werden auch Tanzkurse und Styling Workshops angeboten, sagte mir Konrad Schöppe von der Firebirds.

Rock n Roll Cruise auf der Costa Pacifica

© Kreuzfahrt 4.0 Rock n Roll Cruise

Die Kreuzfahrt findet vom 23.Oktober bis 30.Oktober 2020, in den Herbstferien, statt und es werden viele Kinder an Bord der Costa Pacifica sein. Auch darauf ist Costa, wie immer, eingestellt.

Die Rock´n Roll Kreuzfahrt findet unter dem Motto “ Let the good times roll“ statt. Mit an Bord sind auch die Weltmeister im Boogie-Woogie, die auch Tanzkurse anbieten.

Für alle Anwesenden präsentierte der Küchenchef „Italy´s Finest“ Gerichte und ich hatte danach noch etwas Zeit, die Costa Pacifica zu erkunden.

Mein Fazit
Themenkreuzfahrten liegen im Trend und eine Rock´n Roll Kreuzfahrt gab es in Europa noch nicht. Costa Crociere steht für Italienische Lebensfreude, zu der auch Musik gehört. Das sieht man auf der Costa Pacifica sehr genau.Gerade deshalb ist die Entscheidung für Costa und die Costa Pacifica für mich die richtige.

Es werden natürlich auch Rock´n Roll begeisterte Fans erwartet, aber auch der Costa Gast ist herzlich willkommen, bestätigte mir Costa.

Sobald es Neuigkeiten von dieser Themenkreuzfahrt gibt, erfahrt Ihr dies bei mir im blog.

Bilder und weitere Infos zur Costa Pacifica folgen in den nächsten Tagen.

Mr.Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.