Spa & Meer-Kids Bereiche auf der Mein Schiff 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. August 2021

Heute informiere ich über zwei wichtige Bereiche auf der Mein Schiff 2* von TUI Cruises*.

Den Spa & Meer Wellness Bereich und die Kids Bereiche an Bord.

Auch an Bord der Mein Schiff 2 gilt der Slogan:

“Sind die Kinder an Bord zufrieden, sind die Eltern auch zufrieden.”

Deshalb stelle ich als erstes die Kids Bereiche an Bord der Mein Schiff 2 vor.

Der Kids Bereich an Bord der Mein Schiff 2 ist für Kinder von 3 bis 17 Jahren ausgelegt. Für Kinder unter 3 Jahren gibt es das Nest – Baby-Raum.

Nest – Baby-Raum auf Deck 14

Aktuell gelten andere Regeln aufgrund der Corona Hygieneregeln.
Es werden weiterhin Babyspielkreise, aber keine Tobestunden angeboten. Kinder unter 3 Jahren können aber nicht mehr mit ihren Eltern die Räume des Kids-Clubs nutzen.
Es gibt feste Programmpunkte die nur über die Mein Schiff App gebucht werden können. Damit alle Kids in den Genuss eines Programmpunktes (maximal 90 Minuten) kommen, ist pro Kind nur eine Aktion am Tag buchbar. Aktuell werden täglich vier Termine im Nest angeboten.

Insel der Seeräuber – Kids-Club auf Deck 14

Kinder ab vier Jahren, die nicht mehr regelmäßig Windeln tragen, können den Kids-Club besuchen. Während der Schulferien bietet TUI Cruises im Kids-Club Workshops zu verschiedensten Themenbereichen an. Die kids gehen auch gemeinsam zum Mittag-und Abendessen im Anckelmannsplatz Buffet Restaurant mit Kids Corner.
Im Kids-Club Insel der Seeräuber gibt es drei Altersgruppen. Krabben: 3 bis 5 Jahre, Seeteufel: 6 bis 8 Jahre, Piranhas: 9 bis 11 Jahre.
Aktuell gelten andere Regeln aufgrund der Corona Hygieneregeln.
Es gibt feste Programmpunkte die nur über die Mein Schiff App gebucht werden können. Damit alle kids in den Genuss eines Programmpunktes (maximal 90 Minuten) kommen, ist pro Kind nur eine Aktion am Tag buchbar. Aktuell werden täglich drei Termine für die Seeteufel und drei Termine für die Piranhas angeboten.

Sturmfrei – Teenslounge auf Deck 4

Kids von 12 bis 13 Jahre (Mantas) und von 14 bis 17 Jahre (Teens) können zusammen mit den Mein Schiff Betreuenden an Workshops mit kreativen oder sportlichen Aktivitäten teilnehmen.
Aktuell gelten andere Regeln aufgrund der Corona Hygieneregeln.
Es gibt feste Programmpunkte die nur über die Mein Schiff App gebucht werden können. Damit alle Kids und Teens in den Genuss eines Programmpunktes (maximal 90 Minuten) kommen, ist pro Kind nur eine Aktion am Tag buchbar. Aktuell werden täglich drei Termine in der Sturmfrei Teenslounge angeboten.

Leider erfolgt die Betreuung der Mantas und Teens ausschließlich während der Ferienzeiten.

Sicherheit für Kids

Am ersten Tag der Kreuzfahrt erhalten Kinder unter 12 Jahren am Check-in ein Sicherheitsarmband, das während des gesamten Urlaubs getragen werden muss. Anhand der Armbänder kann man erkennen, zu welchen Musterstationen die Kinder bei einem Notfall begleitet werden.

Spa & Meer Bereich auf Deck 12

Während die Kinder betreut werden können die Eltern den Spa & Meer Bereich an Bord der Mein Schiff 2* kostenlos nutzen. Der Zutritt zum Spa & Meer Bereich ist erst ab 12 Jahren, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, erlaubt.

Im Spa & Meer Bereich werden Massagen und Kosmetikanwendungen angeboten. Hier finden die Passagiere einen Frisör, der bis auf eine Dauerwelle alles wie in einem Frisörsalon an Land bietet.

Mein Schiff 2 Frisör
© Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 2 Frisör

Natürlich gibt es einen offen gestalteten Barber Shop.

Mein Schiff 2 Barber Shop
© Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 2 Barber Shop

Die SPA & Meer Behandlungsräume sowie die SPA-Suiten gibt es mit oder ohne Meerblick. Mit oder ohne Duschtempel. Singel oder Doubleroom.

Das Fitness-Center befindet sich auf Deck 15.

Mein Schiff 2 Fitnessbereich
© Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 2 Fitnessbereich auf Deck 15

Während unseres Besuches an Bord der Mein Schiff 2 konnten wir den Sauna Bereich nicht besuchen. Hier empfehle ich den Schiffsrundgang von meinem blogger Kollegen Fabian von Kreuzfahrturlauber.de.

Es gibt fünf Saunen an Bord der Mein Schiff 2

  • Finnische Sauna (ca. 90 °C) mit Panoramablick
  • Kräuter-Dampfbad (ca. 45 °C)
  • Biosauna (ca. 60 °C)
  • Mineralbad
  • Salzsauna
  • Eisraum (ca. 10°C) mit Eisbrunnen

Die Biosauna dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten nutzen.

Im Spa & Meer Bereich stehen modernste Fußbäder mit Whirlpoolfunktionen zu Verfügung. Es gibt beheizte Entspannungssitze mit Meerblick.

Ein Tipp: zwei Decks oberhalb des Spa Außendecks befindet sich die X-Lounge mit Blick auf das Spa Außendeck.

Ein Hinweis zum Saunabereich an Bord der Mein Schiff 2

Im Saunabereich der Mein Schiff 2 gilt Textilfreiheit. Aber Achtung! Im Außenbereich der Sauna muss Mann und Frau sich untenrum mit einem Handtuch bedecken. So schreibt es das maltesische Gesetz, unter dessen Flagge die Mein Schiff 2* fährt, vor.

Die Himmel & Meer Lounge wurde zur Ruhepol Bar & Lounge und befindet sich gegenüber dem Spa & Meer Wellness Bereich auf Deck 11.

Mein Schiff 2 Ruhepol Lounge
© Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff 2 Ruhepol Lounge

Mrs. Gabriele für Kreuzfahrt 4.0

Spa & Meer-Kids Bereiche auf der Mein Schiff 2 Beiträge Kreuzfahrt 4.0

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Schreibe einen Kommentar