Taufe der Rotterdam 7

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Juni 2022

Heute ist ein besonderer Tag an Bord der Rotterdam von Holland America Line. Die Taufe in Rotterdam 7 und sie wird von Prinzessin Margriet der Niederlande getauft.

Rotterdam VII im Hafen von Rotterdam
©Kreuzfahrt 4.0 Rotterdam 7

Nach einer Woche an Bord der Rotterdam auf einer Kreuzfahrt von Amsterdam nach Eidfjord, Alesund, Geiranger, Bergen, Amsterdam bis Rotterdam steht heute ein Highlight auf dem Programm. Unser Reisebericht.

Wir verlassen die Rotterdam um Fotos vom Schiff zu machen. Im Kreuzfahrtterminal sind viele Menschen mit den Vorbereitungen für den Besuch von Prinzessin Margriet beschäftigt. Geplant ist die Zeremonie für 11:30 Uhr.

Rotterdam VII im Hafen von Rotterdam
©Kreuzfahrt 4.0 Rotterdam 7

Wir haben unsere Eintrittskarten gestern schon auf unsere Kabine gebracht bekommen, denn im World Stage dürfen nur geladene Gäste an der Taufe teilnehmen. Aber auch verschiedenen Plätzen an Bord und am Pier wird die Zeremonie per Livestream übertragen.

Mr. Ralf und Mrs. Gabriel sind betreit für die Taufe der Rotterdam VII
©Kreuzfahrt 4.0 Mr. Ralf und Mrs. Gabriele betreit für die Taufe

Zeit sich für eine Schiffstaufe entsprechend zu kleiden. Prinzessin Margriet wird gegen 11:00 Uhr erwartet und wir positionieren uns am geplanten Weg zur World Stage.

Taufe

Erst als alle Gäste die Plätze eingenommen haben, wurde Prinzessin Margriet angekündigt. Alle Gäste standen auf und applaudierte der Prinzessin.

Die Ansprachen von Arnold Donald, Präsident und CEO der Carnival Corporation, Kapitän der Rotterdam, Werner Timmers, Ahmed Aboutaleb Oberbürgermeister von Rotterdam wurden durch Musikeinlagen aufgelockert.

Besonders bewegend empfanden wir die Erzählung von David und Gisela Gere. Beide sind „Mariner Ambassadors“ (treue Gäste). 1988 waren beide das erste Mal an Bord der Rotterdam V und haben seit dem fast 2.500 Tage an Bord von Holland America Line verbracht, darunter waren mehrere Kreuzfahrten auf der Rotterdam VI.

Dann war es endlich soweit. Prinzessin Margriet betrat die Bühne, sprach ein paar bewegende Worte und löste den Mechanismus, der die Champagner Flasche am Bug der Rotterdam VII zerschellen ließ.

Rotterdam Bottle Break ©Holland America Line
Rotterdam Bottle Break ©Holland America Line

Das Zerschellen der Taufflasche wurde live auf die Großleinwände projiziert und mit einem Konfettiregen begleitet.

Prinzessin Margriet verließ die World Stage unter dem Applaus der Gäste. Wir machten uns auf den Weg zum Dining Room indem das Taufmenü serviert wurde.

Taufmenü der Rotterdam May 30th, 2022

  • Shrimp Salat
  • Cream of Sunchoke
  • Maine Lobster and Roasted Tenderloin
  • Seared Hamachi and Calms
  • Zuchini, Desiree Potatos,Portabella and Buffalo Mozzarella Cake
  • Vanilla Pistachio Struesel Cheescake

Mit uns am Tisch saßen The Cruise Guy Stewart Chiron und sein Sohn. Stewart Chiron der Cruise Guy ist Amerikas Top Kreuzfahrtexperte.

Bevor wir die Rotterdam verließen, machen wir noch schnell ein Foto mit der Schiffsglocke der Rotterdam VII. 

Kreuzfahrt 4.0 und die Taufglocke der Rotterdsam VII
©Kreuzfahrt 4.0 Taufglocke der Rotterdsam VII

Am Abend fand noch ein Galadinner statt, bei dem die Gäste Gelegenheit hatten, die Schiffsglocke mit Champagner zu übergießen. Diese Art der Segnung der Schiffsglocke ist eine Tradition bei Holland America Line, wenn ein neues Schiff in der Flotte willkommen geheißen wird.

Glocke der Rotterdam VII
©Kreuzfahrt 4.0 Glocke der Rotterdam VII

Mehr über unsere Norwegen Kreuzfahrt mit Rotterdam VII erfahrt Ihr in unserem aktuellen Reisebericht

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt mit der Rotterdam von Holland America Line

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der Rotterdam erfolgte auf Einladung von Holland America Line. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit Holland America Line buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von Holland America Line erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar