Kabinen und Suiten an Bord der VASCO DA GAMA

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. März 2021

Schon 2019 hatte ich die Gelegenheit mich an Bord des Neuzugangs von nicko cruises, damals noch für TransOcean unterwegs, für euch an Bord der VASCO DA GAMA umzusehen.

Vasco da Gama Oasis Pool am Heck
© Kreuzfahrt 4.0 Oasis Pool am Heck

Das neue Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA

Es verfügt über 149 Balkonkabinen und -suiten, sowie 481 weiteren Kabinen. Sie ist 219 Meter lang und 31 Meter breit. Über neun Decks erstrecken sich die Passagierbereiche der VASCO DA GAMA.

Das neue Kreuzfahrtschiff von nicko cruises ist eigentlich gar nicht so Neu. Den aus der Statendam, Baujahr 1993, ist 2015 die Pacific Eden geworden. Seit April 2019 trägt das neue Kreuzfahrtschiff den Namen VASCO DA GAMA und fährt unter der Flagge der Bahamas.
Bewertung für das neue Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA liegen noch nicht vor aber schon die Pacific Eden hat bei den (wenigen) deutschen Passagieren gut abgeschnitten. Das gutes Passagier-Raum-Verhältnis von 2 zu 1 wurde beibehalten und wird sich sicherlich positiv auf die Bewertungen der VASCO DA GAMA auswirken.

Schon nach dem Umbau im Jahr 2017 begeisterte das Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA mit einem stylischen Ambiente, einer Vielzahl von ganz unterschiedlichen Lounges, Bars und Restaurants und einem sehr gut ausgestatteten Wellness-Bereich.

Die Schwestergesellschaft von nicko cruises, Mystic Cruises, investiert in nachhaltiges und zukunftsorientiertes Reisen mit der VASCO DA GAMA. Aus diesem Grund wurde die VASCO DA GAMA in 2021 erneut modernisiert.

Doch der Reihe nach.Umbau 2021

80% der Kabinen an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes sind Außenkabinen, davon 120 Superior- und Premium-Balkon Kabinen und 29 Balkon Suiten. 23 Kabinen-Kategorien stehen dem Kreuzfahrer zur Auswahl. Die kleinste Kabine ist 16,32 Quadratmetern groß und ist eine Standard-Innenkabine. Die Royal Penthouse Suite ist mit 101,73 Quadratmetern die Größet Suite an Bord der VASCO DA GAMA. Die durchschnittliche Kabinengröße auf der beträgt 18,79 Quadratmeter bestätige mir nicko cruises auf Nachfrage.

Während der Modernisierung erhalten die Kabinen ein frisches Design und werden mit neuen Teppichen, Sofas und Sesseln ausgestattet. Farblich passende Vorhänge, Bettbezüge und Kissen runden die Neugestaltung der Kabinen ab. Die Badewannen, ja das gibt es noch auf der VASCO DA GAMA, werden mit einer Glasstrennwamd ergänzt. Ebenfalls werden alle Kabinen und Suiten mit neuen TV-Geräten ausgestattet.

Suiten

Alle 29 Suiten erhalten ein komplettes Make-Over. Die Balkone und Verandas erstrahlen mit neuen Möbeln in schickem Glanz.

Neue Kabinen

Die (meist) Zweibettkabinen verfügen über zwei Einzelbetten die in ein Doppelbett umwandeln werden können. Für Familien stehen Kabinen mit Verbindungstüren zur Verfügung.

Vasco da Gama 2-Bett Kabine
©nicko cruise Vasco da Gama 2-Bett Kabine

Kabine 10075

Meine Kabine die 10075, eine Balkonkabine auf Deck 10.

Alle Kabinen sind mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage, Flat TV, Radio, Telefon, Föhn und Safe ausgestattet.

Balkon

Der Balkon meiner Kabine ist nicht sehr groß. Bietet aber Platz für einen kleinen Tisch sowie zwei Stühle. Ausreichend für einen freien Blick aufs Meer.

Badezimmer

Das Bad ist geräumig und mit einer Badewanne ausgestattet. Im Rahmen des make over wird der Vorhang durch eine Glastrennwand ersetzt.

Vasco da Gama Kabine 10075 Bad
© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Kabine 10075 Bad-vor dem make over

Die VASCO DA GAMA verfügt über fünf Restaurants, einen Alfresco Grill sowie diverse Bars und Lounges. Für Ihre Unterhaltung wird im Theater „Hollywood`s“ gesorgt. Der Wellnessbereich mit Sauna und der Fitness-Center sowie zwei Pools, davon einer mit Überdachung. Das Kinderland erstreckt sich über zwei Decks.

Innovative Technik

  • Generalüberholung der diesel-elektrischen Motoren
  • Nutzung von schwefelreduziertem MGO (Marine Gasoil)
  • Ausrüstung mit SCR-Katalysatormit TIER III-Level
  • Neues Klärsystem für die Abwasserbehandlung

Aktuelle Angebote für Familien

Aktuell bietet nicko cruises tolle Familienangebote für Reisen mit der Vasco da Gama, auch in den Ferien, an.

  • Bei zwei Vollzahlenden Erwachsenen, reisen Kinder unter 16 Jahren in einer separaten Kabine kostenlos. Auf Wunsch auch in der gleichen Kabine wie die Eltern, ebenfalls kostenlos. Kinder über 16 Jahren zahlen nur 80,00 Euro.
  • Alleinreisende zahlen nur 15 % Einzelreisenden Zuschlag
  • Single mit Kind zahlt für das Kind nur 50 %.
  • Paket nickoPLUS mit expliziter Geld-zurück-Garantie und nicko Flex-Option, mit der sich die Kunden bei Neubuchungen bis 30. April 2021 gegen einen Aufpreis von nur 50 Euro pro Person für alle Abfahrten 2021 ein einmaliges kostenfreies Umbuchungsrecht bis 40 Tage vor Abreise auf eine gleichwertige Reise 2021 sichern können.
Vasco da Gama Kinderland
© Kreuzfahrt 4.0 Kinderland Vasco da Gama

Mrs. Gabriele für Kreuzfahrt 4.0

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Schreibe einen Kommentar