Welche Kabine ist die Beste?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. August 2020

Du hast eine passende Kreuzfahrt gefunden. Das richtige Kreuzfahrtschiff, die tollste Route und die besten Häfen. Dann ist es jetzt an der Zeit die richtige Kabine zu finden. Den das ist die wichtigste Entscheidung für die perfekte Kreuzfahrt. Nicht alle Kabinen sind für jeden Kreuzfahrer geeignet. Wir geben Dir ein paar Tipps wie Du die besten Kabinen findest. Beispielhaft nutzen wir hier Bilder und Kabinenkategorien von TUI Cruises-Mein Schiff.

Himmel und Meer Suite
© Kreuzfahrt 4.0 Himmel und Meer Suite-hier die identische Himmel Meer Suite auf der Mein Schiff 1

Tip 1:
Du willst eine Kabine die zur Landseite liegt, wenn du im Hafen bist. Einige Kreuzfahrtgesellschaften bieten dies an. Vergiss es. Es gibt keine Garantie mit welcher Seite das Schiff anlegen wird, diese Entscheidung trifft alleine der Hafenmeister nach den täglich wechselnden Gegebenheiten.

Tip 2:
Du möchtest eine Balkonkabine mit etwas mehr Platz? Dann ist die “Aftcabin”, die Kabine am Heck des Schiffes genau das Richtige. Diese Kabinen sind meisten etwas größer als die Standart Balkonkabinen. Auch die Balkone und das Preisschild sind größer.

Tip 3:
Die Bewegungen des Schiffes sind aufgrund der heutigen Technik kaum zu spüren. Wenn Du aber trotzdem empfindlich auf die Schiffbewegungen reagierst und dabei für Seekrankheit empfänglich bist, nimm eine Mittschiffskabine. Diese befinden sich im Mittelteil des Schiffes, dort sind Bewegungen und Seegang geringer. Je niedriger das Deck desdo ruhiger. Aber auch die Kabinen am Bug und Heck sind für Seekrankheit Emfpängliche gut geeignet.

Tip 4:
Wenn das Kreuzfahrtschiff nicht in den Hafen einlaufen kann, weil es zu Groß ist, wird der Anker gesetzt. Der Transport an Land erfolgt mit Tenderbooten. Das Ankern sorgt immer wieder für eine besondere Überraschung der Gäste der forderen Kabinen. Besondern auf den unteren Decks gibt es unerwartetes lautes Getöse und das früh Morgens bzw. spät Abends. Also die Kabine immer schön weit weg vom Bug und den unteren Kabinendecks.

Tip 5:
Du reist mit Familie oder Freunden und ihr wollt viel Zeit miteinander verbringen? Dann sind die Familienkabinen oder Suiten mit mehreren Schlafzimmern genau das Richtige für Dich. Bei den meißten Reedereien wird der Preis der Kabine und nicht der Preis pro Person ausgewiesen. Es gibt auch Kabinen mit Tür zur Nachbarkabine und die Balkone sind auch miteinander verbunden.

Tip 6:
Das wichtigste ist der Deckplan. Schau dich um. Was liegt auf meinem Wunschdeck? Disko, Spa, Theater?  Was ist in der unmittelbaren Umgebung oder auf dem Deck oberhalb meiner Wunschkabine? Aufzug, Küche, Treppe, Restaurant? Dieser Tip ist besonders für Langschläfer interessant. In meiner Gruppe “Mein Schiff Kabinen” findest Du echte Fotos und Infos zu den Kabinen der Mein Schiff Flotte.

Ich hoffe diese Tipps helfen Dir bei Ihrer Suche nach der Traumkreuzfahrt etwas weiter. Gerne könnt Ihr uns eure Erfahrungen und Tipps auch mitteilen. Unsere Leserinnen und Leser freuen sich bestimmt.

Mr. Ralf für Kreuzfahrt 4.0

Schreibe einen Kommentar