Kroatien per Luxusyacht entdecken

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. November 2022

Diesmal nehmen wir euch mit auf ein Luxuskreuzfahrtschiff oder eher eine Luxusyacht zu einer Kreuzfahrt mit den Highlights der dalmatinischen Küste Kroatiens.

Es geht für uns an Bord der Princess von nicko cruises. Die Princess verfügt über 19 Kabinen und somit Platz für maximal 40 Passagiere.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess von nicko cruises
©Kreuzfahrt 4.0 Kroatien Kreuzfahrt – Luxusyacht Princess von nicko cruises

Start der Kreuzfahrt ist Trogir in Kroatien.

Route Kroatien Kreuzfahrt
Route Kroatien Kreuzfahrt mit der Princess

Die Kreuzfahrt führt über Split • Pučišća • Dubrovnik • Hvar zurück nach Trogir.

Trogir liegt in der Nähe von Split und ist nur knapp 14 km vom Flughafen Split entfernt.

Kroatien Kreuzfahrt - Trogir
©Kreuzfahrt 4.0 Kroatien Kreuzfahrt – Trogir

Unsere Anreise per Flugzeug mit eurowings direkt von Düsseldorf erfolgte schon eine Woche vor dem Start der Kreuzfahrt. Wir haben eine Woche in Okrug, an den Stränden Kroatiens, verbracht.

So konnten wir Trogir und Umgebung, vor allem die Drehorte der Serie Game of Thrones besuchen. Aber das ist ein anderes Thema und ein weiterer Beitrag auf unserm blog.

Anreise Kroatien Kreuzfahrt ab Trogir - Luxusyacht Princess - nicko cruises
©Kreuzfahrt 4.0 Anreise Kroatien Kreuzfahrt ab Trogir

Anreise

Vom Flughafen Split gibt es Busverbindungen zur Altstadt von Trogir oder ihr nehmt ein Taxi (Preise sind festgelegt).

Wir fahren mit dem Bus der Linie 44 von unserer Ferienwohnung in Okrug für 15 Kuna zur Altstadt von Trogir.

Dort lag schon die Luxusyacht Princess von nicko cruises, unser Hotel für die nächsten 8 Tage.

Kroatien Kreuzfahrt - Luxusyacht Princess - nicko cruises Anreise Trogir
©Kreuzfahrt 4.0 Luxusyacht Princess

Kabine 11 auf der Princess

Wir konnten schon gegen 12:30 Uhr unser Gepäck an Bord bringen. Marjo, der Kapitän der Princess brachte uns persönlich zu unserer Kabine Nummer 11 auf dem Oberdeck. Regulärer Check in beginnt um 17 Uhr.

Unsere Kabine 11 auf dem Oberdeck verfügt über ein Fenster, das man öffnen kann. Zur Ausstattung gehören eine Klima- und Belüftungsanlage, Flachbildfernseher, Radio und kleiner Safe sowie ein modernes Bad mit ebenerdiger Dusche, WC, Duschgel und Shampoo, jeder Menge Handtücher, Haartrockner (an der Wand befestigt und mit etwas zu kurzem Kabel) und Kosmetikspiegel.

Schiffsbeschreibung Luxusyacht Princess

Sonnendeck mit Liegen, Sesseln und kleinen Beistelltischen, Sonnenschutz, Bar und Pool.

Geschmackvoll eingerichteter Salon (Restaurant) mit Platz für alle Gäste inklusive kleiner Bar mit Sitzgelegenheiten.

Überdachter, windgeschützter Loungebereich am Heck des Schiffes.

Badeplattform mit zwei Schwimmleitern sowie drei Duschen im Freien.

Am Bug gibt es noch, direkt vor dem Steuerstand eine bequeme Sitgelegenheit mit tollem Blick.

Fakten zur Princess

• Tiefgang 2.5 Meter
  • Spannung 220 Volt

An Bord der Princess

Marieta empfing uns freundlich am Eingang des Restaurants und zeigte uns unseren Tisch, an dem unser Abendessen serviert wird.

Auf dieser Reise gibt es 4 x Abendessen an Bord, ansonsten muss man für sein Abendessen selbst sorgen.  Eine gute Gelegenheit, die kroatische Küche zu probieren.

Nach dem Abendessen erzählte uns Marieta wie der Ablauf der nächsten Tage an Bord ist und teilt uns das Wifi Passwort mit. Wifi, Wlan ist kostenlos.

Das Tagesprogramm wird auf dem großen Bildschirm im Restaurant präsentiert, ein Tagesprogramm in Papierform gibt es nicht.

Es gibt keine Landgangskarten (wie auf dem Fluss) oder Bordkarten (auf den Hochseeschiffen) sondern ein Bord an dem jede Kabine als In oder Out gekennzeichnet werden muss.

Kroatien Kreuzfahrt - Landgangsboard und Tag 1
©Kreuzfahrt 4.0 Landgangsboard

Im Loungebereich kommen wir mit den anderen Gästen ins Gespräch und freuen uns auf eine Woche an Bord der Princess.

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt in Kroatien mit der Luxusyacht Princess von nicko cruises

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der Princess erfolgte auf Einladung von nicko cruises Schiffsreisen. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?
Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit nicko cruises buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von nicko cruises Schiffsreisen erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.